THIN LIZZY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: THIN LIZZY

Beitragvon Highman » 8. Dezember 2009, 12:59

Als Phil Lynott starb ist ein groĂźer Teil von Thin Lizzys Magie verloren gegangen. Das mit John Sykes mag ja recht und gut sein,kommt nie an die vorherige Zeit ran.

Am besten ist es zu sehen auf der live DVD " Thin Lizzy At Rockpalast" auf der Loreley. Dann das Abschlusskonzert " BBC Radio 1 Live In Concert " vom Reading Festival. Die letzte Liveveröffentlichung " One Night Only" kommt sehr schwach herüber.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2109
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The-Aftermath » 8. Dezember 2009, 15:56

Ich besitze lediglich die "Live And Dangerous", welche ich jedoch grossartig finde (Als ich sie zum ersten Mal hörte, wurde mir sofort klar warum beispielsweise Iron Maiden die Band immer als grossen Einfluss genannt hat). Daher sofort eine Frage an die Experten: Welche Alben, neben "Jailbreak", sollte ich mir als nächtest zulegen?
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Siebi » 8. Dezember 2009, 18:26

Ah, eine rhetorische Frage. Dann kann die rhetorische Antwort nur lauten: Du brauchst sie ALLE!
Bad Reputation - Johnny The Fox - Lightning - Black Rose - Chinatown - Renegade - Thunder And Lightning - der Rest :smile2:
Reihenfolge vollkommen egal, weil sie fĂĽr mich nahezu gleichwertig sind.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The Butcher » 8. Dezember 2009, 19:14

THIN LIZZY-Einsteigern, die es gern mit etwas mehr Schmackes mögen, würde ich als Einstieg immer "Live And Dangerous" und "Thunder And Lightning" empfehlen. Wenn die gefallen, wird man sich nach und nach eh immer tiefer "reinarbeiten". Und wird dann schön belohnt! :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2009, 21:27

The-Aftermath hat geschrieben: Welche Alben, neben "Jailbreak", sollte ich mir als nächtest zulegen?


Alle zwischen 1976 und 83, wĂĽrde ich jetzt mal empfehlen. Da hast du dann wirklich ein FĂĽllhorn voller Hits, beinharten Rockern und einfach zeitlosem Songwriting.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Tokaro » 8. Dezember 2009, 21:57

The-Aftermath hat geschrieben:Welche Alben, neben "Jailbreak", sollte ich mir als nächtest zulegen?

Ich wĂĽrde ab der "Jailbreak" jetzt der Reihe nach wie sie danach erschienen sind weitermachen, bis du bei der "Thunder And Lightning" angekommen bist. Man freut sich immer ĂĽber jedes Album und findet, dass sie doch mit jedem besser werden. :smile2:
Und danach dann die, die vor der "Jailbreak" erschienen sind. *g*
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The-Aftermath » 8. Dezember 2009, 21:58

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Wird alles notiert! Mal schauen was der CD Laden hier in der Stadt nur auf Lager hat (Thunder And Lightning ziemlich sicher soweit ich weiss). Habe ich schon erwähnt dass es in Luxemburg genau 2 Plattenläden gibt? :lol: (In der "Hauptstadt" jedenfalls)
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Tokaro » 8. Dezember 2009, 22:05

The-Aftermath hat geschrieben:Vielen Dank für eure Empfehlungen! Wird alles notiert! Mal schauen was der CD Laden hier in der Stadt nur auf Lager hat (Thunder And Lightning ziemlich sicher soweit ich weiss). Habe ich schon erwähnt dass es in Luxemburg genau 2 Plattenläden gibt? :lol: (In der "Hauptstadt" jedenfalls)

Bei CDWOW bekommst du, glaube ich, fast alle Alben für je 9,- € inklusive Versand.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Loomis » 8. Dezember 2009, 22:14

Bei http://www.amazon.de gibts einige Thin Lizzy-CDs für je 5€ und das beste:
Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Ă–sterreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The-Aftermath » 8. Dezember 2009, 22:23

@Tokaro: Diese Seite kannte ich noch nicht, vielen Dank fĂĽr den Tip! :smile2:

@Loomis: Haha, das weiss ich nur zu gut, da Amazon quasi meine erste Adresse für CD-Käufe ist. Das Sortiment ist wirklich gross aber irgendwie kosten die selteneren Metal-Scheiben (Zb. Doomsword oder Solstice nach denen ich letztens gesucht habe) immer zwischen 19 und 23 Euro. Trotzdem Danke für den Tip, 5 Euro sind ein echtes Schnäppchen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Loomis » 9. Dezember 2009, 22:34

Ich habe noch dieses Thin Lizzy-Tribute:
Bild
Emerald - A Tribute To The Wild One
http://www.musik-sammler.de/media/101489

Seltsamerweise steht da aber nirgends, dass es um Thin Lizzy geht. :ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Moppes » 9. Dezember 2009, 22:55

Loomis hat geschrieben:Ich habe noch dieses Thin Lizzy-Tribute:
Bild
Emerald - A Tribute To The Wild One
http://www.musik-sammler.de/media/101489

Seltsamerweise steht da aber nirgends, dass es um Thin Lizzy geht. :ehm:


Ein Superteil, insbesondere "Wild One" von John Norum bläst mich immer wieder um .... <3
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Loomis » 9. Dezember 2009, 22:58

Moppes hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich habe noch dieses Thin Lizzy-Tribute:
Bild
Emerald - A Tribute To The Wild One
http://www.musik-sammler.de/media/101489

Seltsamerweise steht da aber nirgends, dass es um Thin Lizzy geht. :ehm:


Ein Superteil, insbesondere "Wild One" von John Norum bläst mich immer wieder um .... <3


Der Song läuft just in dieser Sekunde. Kein Witz! :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Lynott » 11. Dezember 2009, 02:43

Tja, was soll man ĂĽber die ehemals beste Band noch groĂź sagen, als, daĂź man alles von denen braucht. Ich fĂĽr meine Teil sammle alles, selbst wo Phil nur mal den Bass bedient hat und kann da noch eine Reihe mit sehr vielen Schmankl empfehlen:

"Philip The Man And His Music" Vol. 1-7

Diese Reihe bietet ohne Ende unveröffentlichtes Material und nicht nur Alt. Version oder Akustik, sondern richtig unreleased stuff, was teilweise auf der Vagabons-Box auftaucht, aber alleine schon die "Spanish Guitar"-Version mit Phil am Gesang, gibt es nur auf irgendwelchen Gary Moore Best Of CD´s und dort nicht immer mit Phils Vocals, denn es gibt drei Versionen von dieser Nummer - auf der Gary Moore "Retrospective" ist es glaube ich mit Phil drauf.

Hat man die ganzen Alben und viele Live-Geschichten, wĂĽrde ich immer diese Reihe der Vagabonds-Box vorziehen ;-)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: THIN LIZZY

Beitragvon oger » 14. Dezember 2009, 00:49

Tolle Band, die ich aber auch noch nicht so lange fĂĽr mich entdeckt habe.

Dabei besitze ich die Live+Dangerous schon ewig.

Ab der Jailbreak kann man imo alle Alben bedenkenlos kaufen, da sind wirklich keine Ausfälle dabei.

Von den Alben davor gefällt mir die Nightlife am besten, den Rest braucht man vielleicht nicht unbedingt.
Benutzeravatar
oger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 105
Registriert: 19. April 2007, 17:46
Wohnort: Siegerland


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste