Neues RUSH Album

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Odium » 12. September 2010, 16:21

Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 20. September 2010, 15:50

Das Intro der Time Machine Tour ist ja wieder mal saugeil :tong2:

http://www.youtube.com/watch?v=qpow1oqwud4

:cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Killmister » 20. September 2010, 18:15

Tillmann hat geschrieben:Das Intro der Time Machine Tour ist ja wieder mal saugeil :tong2:

http://www.youtube.com/watch?v=qpow1oqwud4

:cool2:

Das macht natĂŒrlich Lust auf eine Tour,welche hoffentlich folgen wird.Einige der wenigen (großen) Bands,fĂŒr die ich auch etwas weiter reisen und einen relativ teuren Ticketpreis zahlen wĂŒrde.Vor RUSH ziehe ich meinen imaginĂ€ren Hut,denn ĂŒber so viele Jahre in der gleichen Besetzung zu spielen und trotzdem dem Publikum noch Freude am eigenen(großartigen) Schaffen zu vermitteln ist wohl einmalig!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon maniacdom » 20. September 2010, 19:59

Killmister hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Das Intro der Time Machine Tour ist ja wieder mal saugeil :tong2:

http://www.youtube.com/watch?v=qpow1oqwud4

:cool2:

Das macht natĂŒrlich Lust auf eine Tour,welche hoffentlich folgen wird.Einige der wenigen (großen) Bands,fĂŒr die ich auch etwas weiter reisen und einen relativ teuren Ticketpreis zahlen wĂŒrde.Vor RUSH ziehe ich meinen imaginĂ€ren Hut,denn ĂŒber so viele Jahre in der gleichen Besetzung zu spielen und trotzdem dem Publikum noch Freude am eigenen(großartigen) Schaffen zu vermitteln ist wohl einmalig!


Da stimme ich dir zu! Bei einem Rush-Konzert bekommst du fĂŒr dein Geld richtig was
geboten. WĂ€hrend der "Snakes and Arrows"-Tour waren es 3 Std. reine Spielzeit. Einfach klasse.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 22. September 2010, 23:08

3 Stunden in dem Alter!!! Das muss man sich mal ueberlegen! Wirklich eine der authentischsten Bands dieses Planeten <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Frank Jaeger » 11. Oktober 2010, 09:03

Da wren natĂŒrlich noch viel mehr Intros, denn das hier ist das Intro zum Beginn des 2. Sets, wo sie dann "Moving Pictures" komplett gespielt haben. Mittlerweile sind die Filnchen schon sehr aufwendig geworden, aber auch sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall ist die Time Machine Tour wert, gesehen zu werden!
Benutzeravatar
Frank Jaeger
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulle » 12. November 2010, 23:26

Hach, nach dem kĂŒrzlichen Genuss von "Beyond the Lighted Stage" lĂ€uft nun gerade die "Snakes & Arrows" Blu-ray und was soll ich sagen?
RUSH sind schlicht und einfach die beste und coolste Band der Welt und ich werde mir jetzt auch die letzten zwei bis drei Alben noch schön hören <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Acrylator » 13. November 2010, 15:32

Ulle hat geschrieben:Hach, nach dem kĂŒrzlichen Genuss von "Beyond the Lighted Stage" lĂ€uft nun gerade die "Snakes & Arrows" Blu-ray und was soll ich sagen?
RUSH sind schlicht und einfach die beste und coolste Band der Welt und ich werde mir jetzt auch die letzten zwei bis drei Alben noch schön hören <3

Die braucht man sich doch nicht schönzuhören! Ich finde die wesentlich besser als das, was die Band von 1985 bis 1991 veröffenticht hat :tong2: (und sogar auch etwas besser als "Grace Under Pressure" und "Counterparts")

Ansonsten stimme ich dir aber absolut zu!
Und wenn es einen Preis fĂŒr die sympathischste Band der Welt gĂ€be, mĂŒssten RUSH ihn bekommen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulle » 13. November 2010, 16:58

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hach, nach dem kĂŒrzlichen Genuss von "Beyond the Lighted Stage" lĂ€uft nun gerade die "Snakes & Arrows" Blu-ray und was soll ich sagen?
RUSH sind schlicht und einfach die beste und coolste Band der Welt und ich werde mir jetzt auch die letzten zwei bis drei Alben noch schön hören <3

Die braucht man sich doch nicht schönzuhören! Ich finde die wesentlich besser als das, was die Band von 1985 bis 1991 veröffenticht hat :tong2: (und sogar auch etwas besser als "Grace Under Pressure" und "Counterparts")

Ansonsten stimme ich dir aber absolut zu!
Und wenn es einen Preis fĂŒr die sympathischste Band der Welt gĂ€be, mĂŒssten RUSH ihn bekommen.


Lustig ist echt, dass ich das total anders sehe - also den ersten Part deines Postings. Die Alben von 85-91 zĂ€hlen fĂŒr mich zu den besten ĂŒberhaupt, mit "Presto" als absolutem Höhepunkt in der Discografie. Die neuen Sachen finde ich muskalisch alle super, aber der Gesang reisst mich einfach null mit, da bleibt kaum was hĂ€ngen. Egal, Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass es sich um die beste Band der Welt handelt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Acrylator » 13. November 2010, 17:25

Ulle hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hach, nach dem kĂŒrzlichen Genuss von "Beyond the Lighted Stage" lĂ€uft nun gerade die "Snakes & Arrows" Blu-ray und was soll ich sagen?
RUSH sind schlicht und einfach die beste und coolste Band der Welt und ich werde mir jetzt auch die letzten zwei bis drei Alben noch schön hören <3

Die braucht man sich doch nicht schönzuhören! Ich finde die wesentlich besser als das, was die Band von 1985 bis 1991 veröffenticht hat :tong2: (und sogar auch etwas besser als "Grace Under Pressure" und "Counterparts")

Ansonsten stimme ich dir aber absolut zu!
Und wenn es einen Preis fĂŒr die sympathischste Band der Welt gĂ€be, mĂŒssten RUSH ihn bekommen.


Lustig ist echt, dass ich das total anders sehe - also den ersten Part deines Postings. Die Alben von 85-91 zĂ€hlen fĂŒr mich zu den besten ĂŒberhaupt, mit "Presto" als absolutem Höhepunkt in der Discografie. Die neuen Sachen finde ich muskalisch alle super, aber der Gesang reisst mich einfach null mit, da bleibt kaum was hĂ€ngen. Egal, Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass es sich um die beste Band der Welt handelt :smile2:

Ja, ich denke, das hĂ€ngt auch immer damit zusammen wie und wann man eine Band kennenlernt. Ich hab sie ja erst vor zweieinhalb Jahren so richtig fĂŒr mich entdeckt und konnte somit alle Scheiben zeitgleich kennenlernen. Habe von der Entwicklung der Band also nicht direkt etwas mitbekommen, bzw. sie zumindest nicht miterlebt, auch nicht einen Teil davon. Dazu kommt halt noch, dass ich eine starke Abneigung gegen die typischen, aufgeblasenen 80er Popsounds habe).
Vor allem "Power Windows" kann ich mir echt nicht geben, allein schon wegen des furchtbaren Schlagzeugsounds und der fĂŒr mich auch schrecklich klingenden, dominanten Keyboards. Die Scheiben danach finde ich etwas besser, aber davon packt mich halt auch gar nichts. Gerade mit "Presto" hab ich's öfter versucht, fand die auch anfangs am besten aus der Phase - aber wirklich mitreißen tut die mich auch nicht. Kann ich mir gut anhören, aber es berĂŒhrt mich einfach nicht wie z.B. "Moving Pictures" oder auch vieles aus den 70ern.
"Vapor Trails" hingegen finde ich wahnsinnig geil und an diesem Album merkt man auch wieder einmal deutlich, wie zeitgemĂ€ĂŸ RUSH in jedem Jahrzehnt ihres Bestehens immer waren, ohne dabei ihre eigene IdentitĂ€t zu verleugnen. Finde sogar, manches auf dem Album wikt, als könnte es auch von einer deutlich jĂŒngeren Band stammen, nur dass es dazu viel zu abgeklĂ€rt und perfekt (im positiven Sinne) klingt. FĂŒr mich ist das tatsĂ€chlich das beste Album seit "Moving Pictures".

Das mit dem Gesang hab ich auch nie so bemerkt, finde eigentlich sogar, dass die grĂ¶ĂŸte VerĂ€nderung in der Art des Gesangs sich schon sehr frĂŒh vollzog, nĂ€mlich als Geddy aufhörte, so extrem hoch zu kreischen (also noch in den 70ern, bzw. Anfang der 80er). Und die Gesangsmelodien selbst waren fĂŒr mich eh nie der Grund, warum ich RUSH so liebe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulle » 13. November 2010, 17:35

Yep - ist nachvollziehbar. Die Gesangslinien waren und sind fĂŒr mich extrem wichtig und da gibt es halt auf "Prestro" (war mein Eisntieg) die volle Breitseite. Ich stehe natĂŒrlich auch voll auf den 80er Popsound und somit mag ich diese Phase quasi "erst recht". Ich wĂŒrde mich auch tierisch freuen, wenn Rush bei neuen Kompositionen mal wieder Keys integrieren wĂŒrden. Muss ja nicht gleich ein lebenswichtiger Bestandteil sein, aber es wĂŒrde den Sound vielleicht etwas "entspannen". Da Herr Lifeson damit nicht einverstanden sein wird, bleibt das aber wohl so oder so ein Wunschtraum :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon TexasInstruments » 13. November 2010, 17:55

Ulle hat geschrieben:Yep - ist nachvollziehbar. Die Gesangslinien waren und sind fĂŒr mich extrem wichtig und da gibt es halt auf "Prestro" (war mein Eisntieg) die volle Breitseite.


"Available Light"

<3 <3 <3
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon holg » 14. November 2010, 17:06

TexasInstruments hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Yep - ist nachvollziehbar. Die Gesangslinien waren und sind fĂŒr mich extrem wichtig und da gibt es halt auf "Prestro" (war mein Eisntieg) die volle Breitseite.


"Available Light"

<3 <3 <3



<3 <3 <3

auch, wenn ich als Gesamtpaket aktuell "Grace Under Pressure" bevorzuge. Nicht zuletzt wegen 'Red Sector A'.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Vorherige

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste

cron