SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon iceman » 10. Mai 2010, 11:16

Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Scheint jetzt soweit zu sein:
http://www.eventim.de/cgi-bin/scorpions ... =erdetaila
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2010, 11:19

iceman hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Scheint jetzt soweit zu sein:
http://www.eventim.de/cgi-bin/scorpions ... =erdetaila


Super! Jetzt brauch ich nur noch die Erlaubnis vom Oli... :ehm:

Edit: Was ist denn Stehplatz Unterrang? Ist das quasi Stehplatz auf der Tribüne vor den Sitzplätzen? Wenn ja, dann wär das ja fast zu überlegen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Hawkeye_m » 10. Mai 2010, 11:29

Quatsch - ganz normal Stehplatz Innenraum wird gebucht!

Meine Bestellung ist grad raus.
Freue mcih - Scorpions fehlen mir doch wirklich noch auf meiner Liste...

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Benutzeravatar
Hawkeye_m
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 675
Registriert: 8. Juni 2005, 20:56
Wohnort: Herzogenaurach


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon iceman » 10. Mai 2010, 11:50

Cthulhu hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Scheint jetzt soweit zu sein:
http://www.eventim.de/cgi-bin/scorpions ... =erdetaila


Super! Jetzt brauch ich nur noch die Erlaubnis vom Oli... :ehm:

Edit: Was ist denn Stehplatz Unterrang? Ist das quasi Stehplatz auf der Tribüne vor den Sitzplätzen? Wenn ja, dann wär das ja fast zu überlegen...


Stehplatz Unterrang ist genau gegenüber der Bühne. Quasi der untere Sitzblock nur unbestuhlt. Schon weit weg vom Geschehen...
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2010, 11:52

Ahja ok. Wär jetzt nicht so schlimm, aber Hawkeye hat mir ja sowieso befohlen, Innenraum zu nehmen. Da kann man nix machen. Muss jetzt allerdings bis Juni warten mit der Bestellung. Hoffe, der Run ist nicht mehr so groß, wie bei den ersten Gigs.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Hawkeye_m » 10. Mai 2010, 12:13

Ui...der Peter wird hier noch richtig devot bei all den Anweisungen die er bekommt :tong2:
21 ist nur die halbe Antwort!
Benutzeravatar
Hawkeye_m
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 675
Registriert: 8. Juni 2005, 20:56
Wohnort: Herzogenaurach


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2010, 13:12

Nicht übermütig werden, nur weil ich aus lauter Nächstenliebe dich alten Mann nicht allein zwischen den ganzen Mitt-40er Hard Rock-Rowdys im Innenraum stehen lassen will. Die jungen Leute heutzutage können ganz schön rabiat sein...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Kixx » 10. Mai 2010, 20:46

midnightrider hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:So, wieder da! Kurze Zusammenfassung:

War perfekt mit einem seltsamen Haken.

Songauswahl, Sound, Bühnenshow, alles perfekt. Es wurde kein Song gespielt, von dem man dachte: "Das hättense jetzt aber weg lassen können...", gab viel Explosionen und Feuer, tolle Videoshow, Hebebühne, alles war da. Die Scorpions-Pyramide wackelte aber sie stand. Bühnenoutfits waren cool, Schenker wackelte fröhlich hin und her und Meine sang alles perfekt. Wer zur Hölle sind Judas Priest? Wäre theoretisch eines meiner Top 10-Konzerte geworden. Aber ein Haken war bei der Sache: Wieso in Gottes Namen haben die Jungs KEINE EINZIGE Ansage gemacht? Es wurden zu Beginn 5 Songs durchgespielt ohne Pause, dann gab's ein: "der nächste Song ist von der neuen." - und weiter ging's. Ausser Songtitel keine Ansagen. Hallo!? Abschiedstournee? 40jähriges? Ein "Hallo München, wir hör'n auch, danke für 40 Jahre Treue" wäre das mindeste gewesen. So war es eine wirklich perfekte Rockshow, die aber unpersönlich blieb. Seltsame Sache. War das in Leipzig auch so? Wird das in Nürnberg auch wieder so?
Achja, das Publikum war ganz gut gemischt (natürlich vorwiegend Altersklasse 35 aufwärts), und interessant war, dass vor allem die jüngeren Fans bei den alten Songs wie "We'll Burn The Sky" oder "Blackout" abgingen, während die "Wind Of Chance"-Generation da eher etwas ratlos aus der Wäsche guckte. Stimmung war gut, kochte aber so richtig nur bei den ganz großen Hits. Das Drum-Solo war sehr toll.

Edguy als Vorband war übrigens wieder Erwarten etwas lahm. Die Songauswahl war auch nicht perfekt. Vor so einem Publikum hätte man halt schon "Vain Glory Opera" bringen müssen und nicht die sowieso schon kurze Spielzeit mit neuen Stücken füllen.

Mittag hab ich übrigens Kalbskopf gegessen. :smile2:



Kann ich genau so unterschreiben. War wirklich etwas seltsam aber so scheints immer zu sein.

Hab die Setlist mal hochgeladen
http://www.setlist.fm/setlist/scorpions ... 4e073.html


Die Setlist letztes Jahr war ein bissl länger (insgesamt 26 Nummern, inkl. Dynamite, fehlt hier leider), freu mich trotzdem extrem. Geredet haben sie damals auch nix, hat mich aber nicht gestört, find ich eigentlich besser so. Bei einer Abschiedstour wären vielleicht ein paar Sätze angebracht, aber ja, was solls. Hamburg! :yeah:
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Kixx » 13. Mai 2010, 13:56

Doch nix mit Hamburg. Hab soeben Tickets für Nürnberg gekauft!
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Mai 2010, 14:24

So, noch einmal schlafen und dann ists soweit... der Gig in Stuggi steht an :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Highman » 14. Mai 2010, 17:23

So jetzt gehts ab nach Stuttgart zum Konzi. Wird auch Zeit.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2109
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon scarecrow138 » 15. Mai 2010, 02:56

So bin zurück aus Stuttgart, muss sagen bin etwas enttäuscht, war zwar ein gutes Konzert, aber das Publikum war mir doch etwas zu unpassend, da ging ja einfach garnichts ab. Dann noch die 4 ruhigen Songs in der Mitte. Die haben die ganze Energie genommen. Gut das ich für Mannheim mir kein Ticket gekauft hab. Denn 60€ war dann für das Konzert doch zu viel.

Bin froh das ich sie damals in Wacken sehen durfte, da waren sie einfach gigantisch.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Prof » 15. Mai 2010, 09:04

Kixx hat geschrieben:Hab die Setlist mal hochgeladen.
http://www.setlist.fm/setlist/scorpions ... 4e073.html


Danke für's posten, aber diese Setlist ist leider meilenweit entfernt von dem was ich mir von einer Scorps-Abschiedstour erhofft habe. :cry:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Mai 2010, 17:40

scarecrow138 hat geschrieben:So bin zurück aus Stuttgart, muss sagen bin etwas enttäuscht, war zwar ein gutes Konzert, aber das Publikum war mir doch etwas zu unpassend, da ging ja einfach garnichts ab. Dann noch die 4 ruhigen Songs in der Mitte. Die haben die ganze Energie genommen. Gut das ich für Mannheim mir kein Ticket gekauft hab. Denn 60€ war dann für das Konzert doch zu viel.

Bin froh das ich sie damals in Wacken sehen durfte, da waren sie einfach gigantisch.


Seh´ ich ganz genauso. Die Band war gut drauf, tolle Setlist (dieselbe wie in München), aber das Publikum war lahm ohne Ende. Ganz ehrlich, dermaßen ödes Publikum habe ich noch auf keinem Konzert gesehen. Wenn ich damals an das Open-Air auf dem Schlossplatz zurückdenke, das war ein ganz anderes Kaliber.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon J.uwe » 15. Mai 2010, 19:41

Prof hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Hab die Setlist mal hochgeladen.
http://www.setlist.fm/setlist/scorpions ... 4e073.html


Danke für's posten, aber diese Setlist ist leider meilenweit entfernt von dem was ich mir von einer Scorps-Abschiedstour erhofft habe. :cry:


KEIN DYNAMITE????????????????????????

Boah ey, was soll denn das???
Ich muss mich dem Prof anschließen. Die Setlist liest sich nicht so gut, da fehlen zu viele Klassiker.
Klaus, lass die Sch**ß Balladen weg und zieh mal ordentlich vom (Rocker) Leder.
J.uwe
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste