URIAH HEEP

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Dark Avenger » 12. Juni 2008, 16:38

Klingt vielversprechend !
Und ein Glück..bald wieder in Dresden (mit Thin Lizzy im Gepäck). :)
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Benutzeravatar
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Oktober 2007, 19:49
Wohnort: Dresden


Beitragvon Ernie » 13. Juni 2008, 13:12

Siebi hat geschrieben: Hat jemand das neue Album "Wake The Sleeper" bereits voll gehört und kann mal seine Meinung kundtun? Ich glaube, da wartet GROSSES KINO auf mich...

Edit(h) hat noch weiteres gelesen: "...The album will be available both on cd and limited edition vinyl with gatefold sleeve." Gatefold? Wie? Wo? Was? Haben will!!!!

Ich find' die bisher ziemlich gut. Nicht ganz "Sea Of Light" vielleicht (der Sound könnte besser sein!), aber schon so in etwa die Liga.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Siebi » 13. Juni 2008, 17:27

Ernie hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Hat jemand das neue Album "Wake The Sleeper" bereits voll gehört und kann mal seine Meinung kundtun? Ich glaube, da wartet GROSSES KINO auf mich...

Edit(h) hat noch weiteres gelesen: "...The album will be available both on cd and limited edition vinyl with gatefold sleeve." Gatefold? Wie? Wo? Was? Haben will!!!!

Ich find' die bisher ziemlich gut. Nicht ganz "Sea Of Light" vielleicht (der Sound könnte besser sein!), aber schon so in etwa die Liga.

Die muss unbedingt her, "Shadow" und auch "Overload" haben mir in dem Videostream sehr gut gefallen! Die "Sea Of Light" wird auch noch eingetĂĽtet. Jetzt fehlt nur noch der Duktenesel, wenn ich meine "MUST HAVE"-Einkaufslise ansehe... ;)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Irish Coffee » 13. Juni 2008, 21:05

Jaaa, das wird teuer...weiĂź nicht, ob ich sie unbedingt haben muĂź, aber wenn das Teil mal meinen Weg zur rechten Zeit kreuzen sollte...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Irish Coffee » 13. Juni 2008, 21:06

Dark Avenger hat geschrieben: Klingt vielversprechend !
Und ein Glück..bald wieder in Dresden (mit Thin Lizzy im Gepäck). :)

Suuuper...be beiden Bands sind ĂĽbrigens die wirklich wichtigen Leute tot oder lange nicht mehr dabei...
Egal, hab SpaĂź...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Lynott » 15. Juni 2008, 01:11

...mein gott "wake the sleeper" ist ja wohl mal superklasse - habe ich so nicht erwartet - fette orgelklänge !!!!!!

da können sich ähnlich-alte bands mal ein beispiel nehmen !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Dark Avenger » 15. Juni 2008, 10:38

Irish Coffee hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben: Klingt vielversprechend !
Und ein GlĂĽck..bald wieder in Dresden (mit Thin Lizzy im Gepäck).  :)

Suuuper...be beiden Bands sind ĂĽbrigens die wirklich wichtigen Leute tot oder lange nicht mehr dabei...
Egal, hab SpaĂź...

Also Uriah Heep ham mir das letze mal eigentlich recht gu gefallen !
Thin Lizzy kenn ich nicht soviel und seh se auch zum ersten mal..da lass ich mich ĂĽberaschen.
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Benutzeravatar
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Oktober 2007, 19:49
Wohnort: Dresden


Beitragvon Nolli » 15. Juni 2008, 14:16

Heep habe ich in den letzten Jahren mehrmals live gesehen und ich fand sie immer super!!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Siebi » 30. Juli 2008, 18:03

Ahhhh, ah ist das schön! Gestern kam aus der Schweiz ein Packerl mit der "Firefly". Ich kannte bis dato nix aus der Lawton-Ära. Firefly stellt ja das erste Kollaborat mit den Heep-Jungs dar und ein gewisser Trevor Bolder ist ebenso neu am Werk (= Bassgitarre). Jawoll, meine Damen und Herren! Was für eine Hammerplatte ist das denn? Und wie singt der Mann? Nur ein Wort: gigantisch! Vom Opener "The Hanging Tree" über das mit Percussion-Drumming rhythmische "Been Away Too Long" oder dem Rocker "Who Needs Me" aus der Feder von Drummer Lee Kerslake bis zum finalen Titeltrack jagt mich ein Schauer nach dem anderen. Dazu gibt es auf dem 2004er Sanctuary-Rerelease ein paar Zuckerl in Form von 8 (!) Bonustracks bestehend aus B-Seiten, Outtakes sowie Demoaufnahmen. Da die Aufmachung mit Fotos, Lyrics und Liner Notes auch vom feinsten ist, kann ich nur allen Boardlern mit Hammondneigung raten: K-A-U-F-E-N!!!

Bald kommen noch weitere Heep-Scheiben aus der Bestellung nach. Ich werd nimmer... da muss ALLES her!!! Das ist ja wie mein Kiss-Fieber anno 1979... Suchtgefahr! *röchel*

Btw. Die kommen auf ihr Gesamtwerk gesehen imo weit weit vor Deep Purple und Whitesnake können mal locker angeln gehen! Gut, die Schlange ist auch ein bisserl anders musikalisch gelagert. Aber bei Purple gibt es nur drei Platten, die mich von vorne bis hinten umhauen: In Rock, Made In Japan und Perfect Strangers. Bei Heep sind es jetzt schon die ersten sechs plus der "Firefly" und der aktuellen "Wake The Sleeper". Heep Uriah, ich liebe Dich, willst Du zu dem Kiss-Schrein Dich dazu gesellen? :wub:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Juli 2008, 18:16

Siebi hat geschrieben: Ahhhh, ah ist das schön! Gestern kam aus der Schweiz ein Packerl mit der "Firefly". Ich kannte bis dato nix aus der Lawton-Ära. Firefly stellt ja das erste Kollaborat mit den Heep-Jungs dar und ein gewisser Trevor Bolder ist ebenso neu am Werk (= Bassgitarre). Jawoll, meine Damen und Herren! Was für eine Hammerplatte ist das denn? Und wie singt der Mann? Nur ein Wort: gigantisch! Vom Opener "The Hanging Tree" über das mit Percussion-Drumming rhythmische "Been Away Too Long" oder dem Rocker "Who Needs Me" aus der Feder von Drummer Lee Kerslake bis zum finalen Titeltrack jagt mich ein Schauer nach dem anderen. Dazu gibt es auf dem 2004er Sanctuary-Rerelease ein paar Zuckerl in Form von 8 (!) Bonustracks bestehend aus B-Seiten, Outtakes sowie Demoaufnahmen. Da die Aufmachung mit Fotos, Lyrics und Liner Notes auch vom feinsten ist, kann ich nur allen Boardlern mit Hammondneigung raten: K-A-U-F-E-N!!!

Bald kommen noch weitere Heep-Scheiben aus der Bestellung nach. Ich werd nimmer... da muss ALLES her!!! Das ist ja wie mein Kiss-Fieber anno 1979... Suchtgefahr! *röchel*

Btw. Die kommen auf ihr Gesamtwerk gesehen imo weit weit vor Deep Purple und Whitesnake können mal locker angeln gehen! Gut, die Schlange ist auch ein bisserl anders musikalisch gelagert. Aber bei Purple gibt es nur drei Platten, die mich von vorne bis hinten umhauen: In Rock, Made In Japan und Perfect Strangers. Bei Heep sind es jetzt schon die ersten sechs plus der "Firefly" und der aktuellen "Wake The Sleeper". Heep Uriah, ich liebe Dich, willst Du zu dem Kiss-Schrein Dich dazu gesellen? :wub:

Steht mir auch noch bevor! Da brauch ich auch noch alles!

Meiner Meinung nach DIE groĂźe Rockband - Da sind Led Zepplin, Deep Purple, Pink Floyd, Thin Lizzy und wie sie alle heiĂźen einfach nicht gegen anstinken! B)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Rauberer » 30. Juli 2008, 18:54

Siebi hat geschrieben: Ahhhh, ah ist das schön! Gestern kam aus der Schweiz ein Packerl mit der "Firefly". Ich kannte bis dato nix aus der Lawton-Ära. Firefly stellt ja das erste Kollaborat mit den Heep-Jungs dar und ein gewisser Trevor Bolder ist ebenso neu am Werk (= Bassgitarre). Jawoll, meine Damen und Herren! Was für eine Hammerplatte ist das denn? Und wie singt der Mann? Nur ein Wort: gigantisch! Vom Opener "The Hanging Tree" über das mit Percussion-Drumming rhythmische "Been Away Too Long" oder dem Rocker "Who Needs Me" aus der Feder von Drummer Lee Kerslake bis zum finalen Titeltrack jagt mich ein Schauer nach dem anderen. Dazu gibt es auf dem 2004er Sanctuary-Rerelease ein paar Zuckerl in Form von 8 (!) Bonustracks bestehend aus B-Seiten, Outtakes sowie Demoaufnahmen. Da die Aufmachung mit Fotos, Lyrics und Liner Notes auch vom feinsten ist, kann ich nur allen Boardlern mit Hammondneigung raten: K-A-U-F-E-N!!!

Bald kommen noch weitere Heep-Scheiben aus der Bestellung nach. Ich werd nimmer... da muss ALLES her!!! Das ist ja wie mein Kiss-Fieber anno 1979... Suchtgefahr! *röchel*

Btw. Die kommen auf ihr Gesamtwerk gesehen imo weit weit vor Deep Purple und Whitesnake können mal locker angeln gehen! Gut, die Schlange ist auch ein bisserl anders musikalisch gelagert. Aber bei Purple gibt es nur drei Platten, die mich von vorne bis hinten umhauen: In Rock, Made In Japan und Perfect Strangers. Bei Heep sind es jetzt schon die ersten sechs plus der "Firefly" und der aktuellen "Wake The Sleeper". Heep Uriah, ich liebe Dich, willst Du zu dem Kiss-Schrein Dich dazu gesellen? :wub:

Man kann eigentlich fast alles kaufen, bei dem Lawton beteiligt ist. :D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Nolli » 30. Juli 2008, 20:11

Firefly ist so ein tolles Album und in der Heep Discography dermaĂźen unterbewertet!

Firefly... On your glowing wings I ride...

*träum*
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Hugin » 9. Dezember 2008, 12:24

Hab mich mal an einem Review zu "Wake The Sleeper" versucht, das ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Es ist viel zu lang geworden, ich weiß, aber ich konnt mich nicht bremsen:

<a href='http://www.powermetal.de/review/review-13107.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/review/review-13107.html</a>
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Januar 2009, 22:50

Inzwischen besitze ich neben "Salisbury" auch "Look At Yourself" und finde auch dieses Album nur geil! Bin mir sicher dass die Alben aus der Byron-Ă„ra eines Tages alle in meiner Sammlung ihren Platz finden :) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Rantanplan » 4. Januar 2009, 23:44

Bei den "Sweet Freedom", "Wonderworld" und "Return To Fantasy" Alben solltest du die Lieder mal Probehören! Ein absoluter Gottsong ist "Pilgrim" von der "Sweet Freedom"! Einfach grandios. Nichtmal anschauen solltest du "Conquest" und "Abominog" (da singt aber auch der Byron schon lange nicht mehr). Da wird dir übel :(
Rantanplan
 
 


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste