Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon holg » 27. September 2011, 19:53

Prof hat geschrieben:Sänger Marco Piu meldete, die Band werkelt noch an weiteren Kompositionen für das Debüt 'Division by zero'. 'Wir sind langsam, aber wie mit dem besten Wein dauert Qualität halt etwas länger.' Gute Einstellung.
Am ProgPower werden einige der neuen Tracks 'in einer Beta-Version', schon mal probegefahren, Memento Waltz haben am Sonntag ja eine üppige Stunde Spielzeit. Im November soll's dann endlich ins Studio gehen.
Zwei Songtitel verriet er auch: 'Achilles' paradox' und 'Omicron'. Frickelmann und -Frau dürfen sich vorfreuen. :smile2:

*freu*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon rapanzel » 4. Oktober 2011, 08:29

Auf dem ProgPower wurden schon 3 neue Songs vorgestellt, die sich, laut Band, aber noch in der Entwicklung befinden und daher noch nicht fertig sind. Das was man gehört hat, hat mir sehr gefallen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Prof » 4. Oktober 2011, 13:49

Das war ein Gig.

:yeah:

Die drei Songs die, neben dem bekannten Material von 'Antithesis of time', gespielt wurden: 'Omicron', 'Brain journey' (ein älteres Instrumental) und 'Achilles' paradox'. Letztgenannter Song war von den Details und Melodien her der Knaller schlechthin, aber auch 'Omicron' hat es in sich. Da kommt ein ganz tolles Album auf uns zu.
Für die obersympathischen Jungs von der Insel Sardinien war es der erste Auftritt ausserhalb ihrer Heimat und, Leute, war das eine Premiere. Zwar hatte Supertrommler Gabriele anfangs leichte technischen Hi-hat-Probleme, legte aber trotzdem eine beachtliche Leistung hin. Und einmal mehr wurde hier bewiesen dass die Watchtower-/Spiral Architect-Variante des technischen Metals nach wie vor keine Keyboards/Synths braucht/verträgt. That's metal!
Als das Publikum nach dem letzten Song das Quartett abfeierte, waren die Herren - laut Veranstalter René Jansen am Tag vorher beits reichlich nervös - total überrascht und gerührt. Das vierfache breite Grinsen auf der Bühne sagte alles. Nachher stellte sich heraus dass Sänger Marco zwar seine geringen Englisch-Kenntnisse bedauert, sich als Dolmetscher dennoch bestens durchschlägt (sowie übrigens auch Gitarrist und Alan Holdsworth-Verehrer Livio). Grazie, Marco, denn irgendwie musste man Basser Giuseppe ja klarmachen wie brillant er spielt!
Lange war ich nicht dermassen von einer neuen Band begeistert. Kompositionen, Spielqualitäten, Vocals (der Marco bringt's!), Gesamtsound - bei Memento Waltz stimmt einfach alles. Hoffentlich werden bestimmte Festivalveranstalter in Deutschland jetzt auf die Band aufmerksam, denn MW sind eine Bereicherung für jedes Billing.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon rapanzel » 4. Oktober 2011, 13:56

Prof hat geschrieben:Das war ein Gig.

:yeah:

Die drei Songs die, neben dem bekannten Material von 'Antithesis of time', gespielt wurden: 'Omicron', 'Brain journey' (ein älteres Instrumental) und 'Achilles' paradox'. Letztgenannter Song war von den Details und Melodien her der Knaller schlechthin, aber auch 'Omicron' hat es in sich. Da kommt ein ganz tolles Album auf uns zu.
Für die obersympathischen Jungs von der Insel Sardinien war es der erste Auftritt ausserhalb ihrer Heimat und, Leute, war das eine Premiere. Zwar hatte Supertrommler Gabriele anfangs leichte technischen Hi-hat-Probleme, legte aber trotzdem eine beachtliche Leistung hin. Und einmal mehr wurde hier bewiesen dass die Watchtower-/Spiral Architect-Variante des technischen Metals nach wie vor keine Keyboards/Synths braucht/verträgt. That's metal!
Als das Publikum nach dem letzten Song das Quartett abfeierte, waren die Herren - laut Veranstalter René Jansen am Tag vorher beits reichlich nervös - total überrascht und gerührt. Das vierfache breite Grinsen auf der Bühne sagte alles. Nachher stellte sich heraus dass Sänger Marco zwar seine geringen Englisch-Kenntnisse bedauert, sich als Dolmetscher dennoch bestens durchschlägt (sowie übrigens auch Gitarrist und Alan Holdsworth-Verehrer Livio). Grazie, Marco, denn irgendwie musste man Basser Giuseppe ja klarmachen wie brillant er spielt!
Lange war ich nicht dermassen von einer neuen Band begeistert. Kompositionen, Spielqualitäten, Vocals (der Marco bringt's!), Gesamtsound - bei Memento Waltz stimmt einfach alles. Hoffentlich werden bestimmte Festivalveranstalter in Deutschland jetzt auf die Band aufmerksam, denn MW sind eine Bereicherung für jedes Billing.


Nicht nur Festivalveranstalter, auch Labels!
Die jungs gehen bald ins Studio und würden sich sehr über Labelinteresse freuen.
Bei Bedarf leite ich gern was weiter!
Tolle Band!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 4. Oktober 2011, 14:27

Im Zusammenhang mit Memento Waltz sollte auch unbedingt noch die Band Red Warlock erwähnt werden, auf die uns Marco Piu im anschließenden Gespräch aufmerksam machte und in der er ebenfalls singt.
Deren Album "Serve your Master" kann über die myspace-Seite der Band für 12,50 Euro inkl. Versand geordert werden.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Petrunella » 4. Oktober 2011, 21:25

Man sollte zu den anfänglichen technischen Problemen der Band erwähnen, dass sie nur das nötigste Equipment mit dem Flieger transportieren konnten und nur einzelne Teile zum Drumkid selbst mitgebracht haben. Ich fand es aber sehr geil, wie unbeirrt GABRIELE MACIOCCO einfach weiter gemacht hat, während noch jemand an dem hi-hats herumgeschraubt hat.

Für die Band lief alles ziemlich improvisiert ab. Der Christian vom PP war doch recht überrascht, als er auf die rhetorische Frage, ob sie ein Auto für den Transport des Equipments hätten, ein Nein als Antwort bekam. :oh2:
Somit wurde das was da war in sein Auto geladen und die halbe Band passte noch mit rein, der Rest ging wie die Fans den 2 km Weg vom Kasteel de Berckt zu Fuß. Jeder fängt mal klein an... wobei die Jungs doch zuweilen am Zweifeln sind, ob es jemals anders wird, weil sie insgesamt ja auch schon seit fast 20 Jahren Mucke machen.
Man kann ihnen nur wirklich wünschen, dass die Reaktionen, die sie bekommen haben ein Zeichen dafür sind, dass es jetzt endlich losgeht. Im Scherz wurde bereits von einem Englisch Kurs für Memento Waltz gesprochen und von der Worldtour auf der GIUSEPPE DEIANA dann in jedem Land nur Pommes bestellen will, weil er dann weiß, was er auf dem Teller hat.

Die Red Warlock CD ist ein ganz anderer Stiefel als Memento Waltz und turnt auf einem anderen Niveau. Haut rein, aber ich weiß selbst noch nicht, wie ich sie einordnen soll. Habe sie zwar schon eine ganze Zeit, mag sie auch, aber... naja, ich war noch nie eine Heldin um Mucke zu beschreiben. Marco Pius Stimme ist aber auch dort unwiderstehlich. Ich würde die Musik als flacher bezeichnen, vielleicht zu unrecht...? Vielleicht mir einfach nur nicht verfrickelt genug und für Traditionalisten im Board eher geeignet.
Marco hat noch eine Band am Start, die aber derzeit auf Eis liegt. Nämlich Lord Goblin. Black Metal. :lol: Übrigens sagen sie auch, dass in Sardinien Black Metal und Gothic Kram sehr populär ist dass und sie mit ihrem Prog-Gefrickel echte Außenseiter sind.
Und falls Ihr die hübsche Frau von Marco wahrgenommen habt: Sie ist Grafikerin und verantwortlich für diese ganzen professionellen Design Sachen. Außerdem ist sie - man glaubt es kaum - de Bassistin der Black Metal Band von Marco und hört eben auch mit Vorliebe Black Metal. Also merkt Euch den Namen Tiziana Ruiu und sie ist sehr dankbar über credits für den Teil, den sie mit ihrer Arbeit beigesteuert hat.

Übrigens ist die erste Auflage (400 Stück) der Antithesis Of Time bereits vergriffen, die Band hatte bereits nachlegen müssen für das PP. Wegen Übergepäck im Billigflieger konnten sie nur wenige CDs und Shirts mitnehmen. Die mitgebrachten CDs haben sie ausverkaufen können, die Shirts leider nicht.

Keep your fingers crossed for Memento Waltz!!!
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Siebi » 4. Oktober 2011, 21:59

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Im Zusammenhang mit Memento Waltz sollte auch unbedingt noch die Band Red Warlock erwähnt werden, auf die uns Marco Piu im anschließenden Gespräch aufmerksam machte und in der er ebenfalls singt.
Deren Album "Serve your Master" kann über die myspace-Seite der Band für 12,50 Euro inkl. Versand geordert werden.

... und ist musikalisch wirklich stark. Einzig die Drums, vor allem die Bass, klingen zu weich, aber Gesang und Gitarren sind spitze!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Jutze » 23. Juli 2013, 20:18

Als Vorschau auf das kommende Album "Division by Zero" gibt's inzwischen den Song "Omicron" zu hören. Klingt erfreulich tight und gewohnt sperrig, finde ich. Da wirkt es vermutlich verwunderlich, wenn ich etwas die Eingängigkeit vermisse. Aber ja, guter anti-kitschiger Progressive Metal ist selten; die Gitarreneinwürfe bei 1:30 klingen großartig - und der Gesang hat weiterhin dieses James Randel (FORTÉ) Timbre gemischt mit noch mehr Kraft und Kauzigkeit. Bin auf das komplette Album ziemlich gespannt!
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon holg » 23. Juli 2013, 20:27

Gabrielle war so freundlich mir zwei noch nicht fertig gemixte Songs zu schicken. Wenn das Material represäntativ ür die kommende Scheibe ist, dann kommt hier ein absoluter Überflieger aus dem "Prog"-Sektor auf uns zu. Und zwar eines, welches die These von Ulle, die ich in großen Teilen unterschreiben würde, außer Kraft setzt. Anders geschrieben: Memento Waltz geht nicht den lange ausgetrampelten Weg des DT-Progs. Ich würde hier eher Sieges Even uund Spiral Architect als Parallelen hören.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon rapanzel » 24. Juli 2013, 07:45

Wenn die Jungs ja endlich mal dem Label antworten würden, welches ich Ihnen vorgeschlagen habe!
Ich erwarte auch Grosses von der Scheibe und hoffe sehr, dass das Debut irgendwann auch mal als echte CD neu aufgelegt wird.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 24. Juli 2013, 08:05

Die warten wahrscheinlich auf nen Major-Deal :-D

Jedenfalls kann ichs kaum erwarten, wird auch wirklich langsam Zeit :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Ulle » 24. Juli 2013, 08:26

Ja, haut raus das Dingens :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Nolli » 24. Juli 2013, 19:28

holg hat geschrieben:Ich würde hier eher Sieges Even uund Spiral Architect als Parallelen hören.


Jau immer die Erwartungen niedrig halten :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3364
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon holg » 24. Juli 2013, 21:33

Nolli hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich würde hier eher Sieges Even uund Spiral Architect als Parallelen hören.


Jau immer die Erwartungen niedrig halten :-D


Weißt Du, wie ich die beiden genannten Bands finde? :lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Memento Waltz - Antithesis of Time (Promo 2010)

Beitragvon Nolli » 26. Juli 2013, 18:39

holg hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich würde hier eher Sieges Even uund Spiral Architect als Parallelen hören.


Jau immer die Erwartungen niedrig halten :-D


Weißt Du, wie ich die beiden genannten Bands finde? :lol:


Jetzt mach mal keine Sachen! :oh2:

Ich wills gar nicht mehr hören.. :tong2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3364
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste