70s Heavies on air!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Mousika » 14. Januar 2010, 22:16

Vielen, vielen Dank!!!! Songauswahl war sehr gut!!! :smile2:
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Black Widow » 14. Januar 2010, 22:19

Mousika hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Edit: Momentan läuft eine DER Raritäten auf dem Gebiet. Sowohl musikalisch als auch preislich auf sehr hohem Niveau.


Klasse... Danke!!! :)

http://www.youtube.com/watch?v=icn2GhAIvfo


Still Looking... jaaaa

Schade ich hab die Stunde soeben verpasst...
Black Widow
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 20
Registriert: 3. März 2008, 20:51


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon J.uwe » 14. Januar 2010, 22:32

Wäre es beim nächsten mal möglich, das man auch im Vornherein erfahren kann, auf welcher Freuquenz der Kram läuft??? :angry2:
J.uwe
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Loomis » 14. Januar 2010, 23:07

J.uwe hat geschrieben:Wäre es beim nächsten mal möglich, das man auch im Vornherein erfahren kann, auf welcher Freuquenz der Kram läuft??? :angry2:

In dem Ton wohl nicht, aber wer freundlich fragt kriegt wohl den Link.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rantanplan » 14. Januar 2010, 23:40

@ alle

Vielen Dank nochmal für das Lob! Mein Ziel war es ja, euch die Musik aus einer glanzvollen Ära näher zubringen. Es scheint, als hätte ich nicht versagt.

@J.Uwe

Ich habe mehrmals geschrieben, wie man bei dieser Runde an einen Platz kommt. Wenn du nicht aufmerksam genug liest, ist das dein Pech. Merk dir einfach für's nächste mal: lieb und nett per PM fragen oder einfach genau die Threads durchforsten.

Playlist gibt es ab jetzt im Eingangspost.
Rantanplan
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon J.uwe » 14. Januar 2010, 23:56

Ich hab gleich zu Anfang die Frage gestellt, wo das stattfinden soll.
Aber auĂźer einem nichtssagenden "Im Internet" kam da nix rĂĽber.
Sorry, aber dann hättest du in deinem Eingangspost erwähnen sollen, das man die "Zugangsdaten" nur per PM bekommen kann.
Egal, nu isses eh zu spät. -.-
J.uwe
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rantanplan » 14. Januar 2010, 23:58

Es stand auch längere Zeit schon im 70s Heavies Thread. Naja, beim nächsten mal :yeah:
Rantanplan
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon J.uwe » 15. Januar 2010, 00:01

Rantanplan hat geschrieben:Es stand auch längere Zeit schon im 70s Heavies Thread. Naja, beim nächsten mal :yeah:


Wird gleich mal notiert, bevor Ich dann wieder rummecker. :tong2:
J.uwe
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rantanplan » 15. Januar 2010, 00:10

Zum Thema Headstone (da dieser Song ja sehr vielen gefallen hat/der Rest der LP ist übrigens auch superb): Es gibt zwei LP Versionen. Eine ist ein Bootleg (schaut mal bei Musik-Sammler vorbei, dort kann man lesen, wie man jene erkennt) und die andere ist schwer zu finden und teuer noch dazu. Einen CD Release gibt es wohl auch, allerdings ist hier der Sound nicht so gut wie auf der LP. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei möglicherweise um ein Bootleg (da es bei Akarma Records erschienen ist und auf einer Sammlerseite mal als Bootleg geführt wurde, allerdings kann ich das nicht bestätigen). Die LP hab ich erstanden, im Wissen ein Bootleg zu kaufen, welches sich dann aber doch als Original entpuppte. Glück gehabt und nur 1/10 des üblichen Preises gezahlt.

Trotzdem...ich hatte bei vielen Tracks doch ziemlich feuchte Augen und dann auch noch Begeisterung eurerseits zu hören war für mich mehr als Belohnung genug!

Danke!

Edit: Bei Fragen zu Liedern, Veröffentlichungen und allem anderen, stehe ich immer und gerne zur Verfügung.

Hab grad gesehen, dass eine anscheinend offizielle Wiederveröffentlichung (Remastered) vor kurzem stattgefunden hat. Ich trau meinen Augen nicht. Auch noch mit den ultra seltenen 7 Inch Tracks. Oh Gott...ich geh gleich ein.

Schaut mal in den eBay Thread, dort hab ich den Link gepostet. Das hört sich hier zwar anch Werbung an, aber ich hab seit Jahren nicht mehr nach der Platte geschaut. Hab spaßeshalber mal bei eBay gesucht und siehe da, heute seh ich sie wieder und dazu noch mit Bonustracks. Hab sie mir natürlich gleich bestellt, ich berichte dann gerne über Aufmachung und Sound (falls gewünscht).
Headstone bilden hier und heute in dem Thread mal eine Ausnahme. Für mich war die Präsentation des Songs und gleichzeitig der Band auch etwas neues, da ich die Gruppe seit 2 Jahren nicht mehr gehört habe, obwohl die LP hier im Schrank steht. Aus persönlichen Gründen, damit verbundenen Erinnerungen und dem Willen endlich mal loszukommen von dem mir selbst auferlegten Hörverbot (nicht fragen wieso, ist lang und kompliziert), ist die Band mir heute in den Sinn gekommen. Dementsprechend neugierig war ich auch auf die momentanen Preise und entdeckte dieses Angebot bei eBay.

Alle anderen Informationen zu Bands ,etc .p.p., werde ich im 70s Heavies Thread oder per PM gerne weitergeben. Die Headstone "Besprechung" hier ist ein Einzelfall.
Rantanplan
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Dr. Best » 15. Januar 2010, 01:19

Wäre es eigentlich möglich einen Mitschnitt der Sendung irgendwo hochzuladen? Ich denke für den einen oder anderen wäre das durchaus interessant, zumal dann auch die Schnarchnasen (zb ich :tong2: ) in den Genuss der Sendung kommen würden. Den Link kann man ja auf Anfrage per PN machen, und nach 3, 4 Tagen wieder löschen.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rantanplan » 15. Januar 2010, 01:38

Ich werde sehen, was ich tun kann. Ich melde mich dann per PM.
Rantanplan
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rauberer » 15. Januar 2010, 10:47

Könnest du bitte die Auflistung noch um die Albumtitel ergänzen? Wäre sehr hilfreich.
Muss mal meine Headstone ausgraben, ob ich ein Original habe. Bin mir nicht ganz sicher.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rantanplan » 15. Januar 2010, 11:06

Hab die Albentitel hinzugefĂĽgt.
Rantanplan
 
 


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Rauberer » 15. Januar 2010, 11:07

Rantanplan hat geschrieben:Hab die Albentitel hinzugefĂĽgt.


Danke!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: 70s Heavies on air!

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2010, 11:12

Rauberer hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Hab die Albentitel hinzugefĂĽgt.


Danke!


Danke, too. :smile2:


Kultiges Cover:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24821
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste