60er/70er Okkult Rock

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Ulle » 26. Mai 2009, 15:39

Bei mir mĂĽssen es die CDs sein, aber wenn die mein Geld nicht wollen, dann warte ich eben bis ich was auf ebay kriege :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon johnarch » 30. Mai 2009, 13:14

Prof hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Kann eigentlich jemand was zu der Neuauflage vom Phantom-Album >divine comedy< auf LP sagen, die vor Jahren mal auf Radioactive veröffentlicht wurde? Oder hat jemand ´ne Idee, wie man sonst an das Album rankommen kann?


JohnnyArchie: ich werbe hier seit Jahren für dieses Götterwerk und mancher hat es auch geschätzt (hi Sascha). Eine LP auf Radioactive habe ich aber noch nie gesichtet, ich habe die offizielle CD von One Way Records. Es gibt auch noch The lost album als CDigipak mit s/w Artwork.


Hab das Album diese Woche bekommen und derzeit rotiert es nach einigen Startschwierigkeiten auf dem Plattenteller.
Sehr geiler Stoff. Die Morrison-Vergleiche sind durchaus berechtigt, obwohl ich bislang keinen grossen Zugang zu The Doors gefunden hab´. Insgesamt recht langsame Songs, aber es fehlt dennoch keineswegs an Heavyness.

Danke nochmal an Dich, Prof, fĂĽr den Tipp! :smile2:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Rantanplan » 30. Mai 2009, 14:49

Die erste Phantom auf Vinyl gibt es fĂĽr sagenhafte 7,90 Euro! bei dem griechischen Mailorder CDLPREISSUES:

http://www.lpcdreissues.com/catalogue/v ... oduct=5394

@Prof: Wo findet man denn das Lost Album? Ich hab das bis jetzt nur als CD-R, die LP Version aus Italien ist ja relativ teuer (zudem man das Teil auf Vinyl so gut wie nie zu Gesicht bekommt). Ich brauche das 2te Album unbedingt *sabber*
Rantanplan
 
 


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Loomis » 30. Mai 2009, 14:53

Rantanplan hat geschrieben:Wo findet man denn das Lost Album?


:-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Rantanplan » 30. Mai 2009, 14:54

Hehe, hört sich lustig an, ich weiß. Aber das Album wurde tatsächlich so benannt :smile2:
Rantanplan
 
 


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Prof » 30. Mai 2009, 16:26

Rantanplan hat geschrieben:@Prof: Wo findet man denn das Lost Album? Ich hab das bis jetzt nur als CD-R, die LP Version aus Italien ist ja relativ teuer (zudem man das Teil auf Vinyl so gut wie nie zu Gesicht bekommt). Ich brauche das 2te Album unbedingt *sabber*


The lost album - Digi mit s/w Cover - habe ich mir damals auf der berühmt-berüchtigten Mega-Plattenbörse in Utrecht gekauft. Dort findet der Eklektiker immer so erschreckend viel dass es ihn fast erschlägt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon johnarch » 30. Mai 2009, 20:40

Rantanplan hat geschrieben:Die erste Phantom auf Vinyl gibt es fĂĽr sagenhafte 7,90 Euro! bei dem griechischen Mailorder CDLPREISSUES:

http://www.lpcdreissues.com/catalogue/v ... oduct=5394

@Prof: Wo findet man denn das Lost Album? Ich hab das bis jetzt nur als CD-R, die LP Version aus Italien ist ja relativ teuer (zudem man das Teil auf Vinyl so gut wie nie zu Gesicht bekommt). Ich brauche das 2te Album unbedingt *sabber*


Ist das >the lost album< denn ähnlich gut wie >divine comedy part 1<?
Bekomme das Teil nämlich nicht mehr vom Teller runter....
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Rantanplan » 30. Mai 2009, 20:55

Nein, das Lost Album fährt stilistisch nicht mehr in den Wassern seines Vorgängers. Ich würde es kurz und knapp mit 'kommerzieller' beschreiben. Das Album ist gut, aber man sollte nicht so eine arschgeile Platte wie vom Debut gewohnt erwarten.
Rantanplan
 
 


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon johnarch » 30. Mai 2009, 21:13

Danke fĂĽr die prompte Antwort. Die LP bekommt man bei Musicstack, kostet aber happige 28 Euro.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Rantanplan » 30. Mai 2009, 21:19

Das wäre mir - auch wenn ich die Platte mag - dann doch zu teuer. Wenn dir Phantom gefällt, dann solltest du mal den 70s Thread durchforsten, da gibt es noch ein paar Platten, die deinen Plattenteller erobern wollen :smile2:
Rantanplan
 
 


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon johnarch » 31. Mai 2009, 14:59

Rantanplan hat geschrieben:Das wäre mir - auch wenn ich die Platte mag - dann doch zu teuer. Wenn dir Phantom gefällt, dann solltest du mal den 70s Thread durchforsten, da gibt es noch ein paar Platten, die deinen Plattenteller erobern wollen :smile2:

Hin und wieder les´ich dort schon ein wenig mit, allerdings gibt es in anderen Bereichen auch immer noch Platten, die meinen Plattenteller erobern wollen...deshalb bin ich da noch nicht so wirklich tief eingestiegen, wie Du es z.B. zu sein scheinst. Bestimmte Bereiche interessieren mich allerdings auch nicht so sehr wie z.B. die AOR-Schiene und wenn es zu sehr in den Hippi-Bereich geht.
Das zweite Phantom-Album hab ich mir ĂĽbrigens gestern abend noch schnell bei "CD and LP" fĂĽr 14 Euro geordert.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon johnarch » 3. Juni 2009, 10:54

Hab´gestern die beiden Coven-CD´s aus deren Shop bekommen und es handelt sich um CDRs.... :angry2:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Rantanplan » 3. Juni 2009, 21:27

Mein Beileid. Ich habe das Gefühl, als steige diese CDR als normale CD verkaufen Mentalität momentan. Das kann aber auch am CDR Alarmthread liegen.
Rantanplan
 
 


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon Ulle » 6. Juni 2009, 19:22

johnarch hat geschrieben:Hab´gestern die beiden Coven-CD´s aus deren Shop bekommen und es handelt sich um CDRs.... :angry2:


:oh2:
Und da verlangen die so eine Schweinekohle???
Ich hatte irgendwo mal gelesen die wären so toll aufgemacht und jetzt sind es nicht einmal richtige CDs - unverschämt!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 60er/70er Okkult Rock

Beitragvon johnarch » 6. Juni 2009, 22:12

Ulle hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Hab´gestern die beiden Coven-CD´s aus deren Shop bekommen und es handelt sich um CDRs.... :angry2:


:oh2:
Und da verlangen die so eine Schweinekohle???
Ich hatte irgendwo mal gelesen die wären so toll aufgemacht und jetzt sind es nicht einmal richtige CDs - unverschämt!

Vielleicht hast Du aber auch von der CD mit dem Digibook gelesen, welches vor Jahren mal rausgekommen ist. Da soll es sich wohl um einen guten Rerelease drehen.
Hier handelt es sich um eine ganz einfache Aufmachung mit einem einmal aufklappbaren Booklet, welches von der LP kopiert ist und man eine Lupe benötigt, um etwas zu lesen.

Zum Glück aber waren Cafepress, wo ich die CDs bestellt hab´, sehr entgegenkommend und haben mir nach meiner Beschwerde die ganze Kohle zurückerstattet. Ist doch auch mal was... :smile2:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste