Stan Bush!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Stan Bush!

Beitragvon Cthulhu » 26. April 2012, 19:34

Wie geil ist eigentlich Stan Bush!? Hammer. Heute im Auto die "Dial..." angehört. Von 11 SOngs mindestens 8 absolute Hits. Diese 80s Synthies. Super. Gar nicht zu vergleichen mit den Blödel-Keyboards heutzutage. Und die Balladen halt noch richtig schön mit Schmalz. Werd mich jetzt die nächsten Tage durch alle meine Stan Bush-Scheiben hören.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Stan Bush!

Beitragvon Sedlmaster » 26. April 2012, 20:07

Sehr guter Mann, der Cthulhu.
Der Bush Stan aber auch. Alle seine Scheiben gehen runter wie Ă–l.
Die 2010er-Scheibe "Dream The Dream" ist erst vorgestern bei mir 2 x gelaufen.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Stan Bush!

Beitragvon Cthulhu » 26. April 2012, 20:12

Sedlmaster hat geschrieben:Sehr guter Mann, der Cthulhu.
Der Bush Stan aber auch. Alle seine Scheiben gehen runter wie Ă–l.
Die 2010er-Scheibe "Dream The Dream" ist erst vorgestern bei mir 2 x gelaufen.


Ja wie is die denn? Da hab ich Angst, dass die zu sehr nach zeitgemäßem Melodic Heavy Rock klingt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Stan Bush!

Beitragvon Sedlmaster » 26. April 2012, 20:48

Cthulhu hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Sehr guter Mann, der Cthulhu.
Der Bush Stan aber auch. Alle seine Scheiben gehen runter wie Ă–l.
Die 2010er-Scheibe "Dream The Dream" ist erst vorgestern bei mir 2 x gelaufen.


Ja wie is die denn? Da hab ich Angst, dass die zu sehr nach zeitgemäßem Melodic Heavy Rock klingt.


Musikalisch ausgezeichnet. Der Mann hat Stil und zieht diesen konsequent durch.
Das heiĂźt: Tief in den 80ern verwurzelter AOR.
Nur der Gitarrensound klingt fĂĽr mich leider ein bisschen zu billig und steril.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Stan Bush!

Beitragvon Franko » 27. April 2012, 12:55

Stan Bush hat übrigens auch den Soundtrack für die "Transformers" Filme geschrieben und seit diesem Mega-Erfolg wird seine Musik (ähnlich wie bei JOURNEY) auch gern mal für "High School Musical" oder "Glee verwendet... es sei ihm gegönnt! :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Stan Bush!

Beitragvon Cthulhu » 27. April 2012, 15:01

Franko hat geschrieben:Stan Bush hat übrigens auch den Soundtrack für die "Transformers" Filme geschrieben und seit diesem Mega-Erfolg wird seine Musik (ähnlich wie bei JOURNEY) auch gern mal für "High School Musical" oder "Glee verwendet... es sei ihm gegönnt! :smile2:


Alter Hut. :) Zum Bloodsport-Soundtrack hat er auch was beigesteuert. Bush is do ein typischer Fall von: "Oh die Mucke kenn ich, aber von wem is die?" Wenn Stan Bush eine Tour machen würde, kämen pro Auftritt keine 50 Leute. Obwohl wahrscheinlich allein in Deutschland zehn- wenn nicht hunderttausende "The Touch" bei Guitar Hero nachgezockt haben. Ich wär fei da, wenn er kommen würde, der Stan Bush. Am besten im Vorprogramm von Sammy Hagar und mit Robert Tepper im Schlepptau. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Stan Bush!

Beitragvon Ă–rko » 27. April 2012, 15:01

Auch bei BLOODSPORT und KICKBOXER 3 ist er mit Songs vertreten... Und Sailor Moon... :smile2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Ă–rko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Stan Bush!

Beitragvon Cthulhu » 27. April 2012, 15:05

Ă–rko hat geschrieben:Auch bei BLOODSPORT und KICKBOXER 3 ist er mit Songs vertreten... Und Sailor Moon... :smile2:


Halten wir fest: Stan Bush ist einfach überall...und keiner weiß es. Am End hat mir heute Stan Bush die Zigaretten an der Tanke verkauft und keine schwarz gefärbte Mitt-50erin mit Dauerwelle.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Stan Bush!

Beitragvon Powerprillipator » 27. April 2012, 20:53

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Stan Bush hat übrigens auch den Soundtrack für die "Transformers" Filme geschrieben und seit diesem Mega-Erfolg wird seine Musik (ähnlich wie bei JOURNEY) auch gern mal für "High School Musical" oder "Glee verwendet... es sei ihm gegönnt! :smile2:


Alter Hut. :) Zum Bloodsport-Soundtrack hat er auch was beigesteuert. Bush is do ein typischer Fall von: "Oh die Mucke kenn ich, aber von wem is die?" Wenn Stan Bush eine Tour machen würde, kämen pro Auftritt keine 50 Leute. Obwohl wahrscheinlich allein in Deutschland zehn- wenn nicht hunderttausende "The Touch" bei Guitar Hero nachgezockt haben. Ich wär fei da, wenn er kommen würde, der Stan Bush. Am besten im Vorprogramm von Sammy Hagar und mit Robert Tepper im Schlepptau. :)


Ich hab ihn Mitte/Ende der 80er mal live gesehen, als Vorband von Lou Gramm. Glaub' ich zumindest. :ehm:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Stan Bush!

Beitragvon Cthulhu » 30. April 2012, 07:10

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Stan Bush hat übrigens auch den Soundtrack für die "Transformers" Filme geschrieben und seit diesem Mega-Erfolg wird seine Musik (ähnlich wie bei JOURNEY) auch gern mal für "High School Musical" oder "Glee verwendet... es sei ihm gegönnt! :smile2:


Alter Hut. :) Zum Bloodsport-Soundtrack hat er auch was beigesteuert. Bush is do ein typischer Fall von: "Oh die Mucke kenn ich, aber von wem is die?" Wenn Stan Bush eine Tour machen würde, kämen pro Auftritt keine 50 Leute. Obwohl wahrscheinlich allein in Deutschland zehn- wenn nicht hunderttausende "The Touch" bei Guitar Hero nachgezockt haben. Ich wär fei da, wenn er kommen würde, der Stan Bush. Am besten im Vorprogramm von Sammy Hagar und mit Robert Tepper im Schlepptau. :)


Ich hab ihn Mitte/Ende der 80er mal live gesehen, als Vorband von Lou Gramm. Glaub' ich zumindest. :ehm:


Das erzählst mir auch jedes Mal wieder wenn ich meine Hausfrauen-Rock-Phase hab. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste