Corsair

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Corsair

Beitragvon Prof » 17. Juli 2012, 16:53

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ha, die drei Corsair-CDs sind gerade hier eingetroffen. Jede CD ein liebevoll gestaltetes Kleinod mit tollem Artwork. Muss man zwar vorsichtig öffnen, die Dinger, aber eine solche schlichte und elegante Aufmachung/Verpackung ist originell und muss man halt umarmen. :smile2:

Also ist auch der Rest in diesen selbstgebastelten Kartons verpackt?


Yep, sehen total schick und einheitlich aus. Nog vier oder fünf Releases in diesem eigenwilligen Format, 'nen selbstgebastelten Pappschuber dazu und voilà: Corsair-Box zum fröhlich werden.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juli 2012, 16:55

Prof hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ha, die drei Corsair-CDs sind gerade hier eingetroffen. Jede CD ein liebevoll gestaltetes Kleinod mit tollem Artwork. Muss man zwar vorsichtig öffnen, die Dinger, aber eine solche schlichte und elegante Aufmachung/Verpackung ist originell und muss man halt umarmen. :smile2:

Also ist auch der Rest in diesen selbstgebastelten Kartons verpackt?


Yep, sehen total schick und einheitlich aus. Nog vier oder fünf Releases in diesem eigenwilligen Format, 'nen selbstgebastelten Pappschuber dazu und voilà: Corsair-Box zum fröhlich werden.

Ja, ist auf jeden Fall ein eigenwilliges Design. Leider geht die einzelne CD bei mir in der Sammlung immer etwas unter, da die Dinger kleiner als normale CD-HĂĽllen sind, aber das hat sich dann ja wohl in ein paar Tagen erledigt, wenn meine Bestellung auch hier ankommt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Corsair

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Juli 2012, 10:55

So, meine beiden CD's sind heute auch angekommen, zusammen mit einem hĂĽbschen, selbstbedruckten T-Shirt. :yeah:
Ob es sich bei den Tonträgern, wie bei Musiksammler behauptet, um CD-R's handelt, kann ich aber nicht beurteilen. Die eigenwillige Verpackung in selbstgefalteten, selbstbedruckten Kartons aus 100% Recyclingpapier könnte da auch zur Verwirrung beitragen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 18. Juli 2012, 11:04

Raf Blutaxt hat geschrieben:So, meine beiden CD's sind heute auch angekommen, zusammen mit einem hĂĽbschen, selbstbedruckten T-Shirt. :yeah:
Ob es sich bei den Tonträgern, wie bei Musiksammler behauptet, um CD-R's handelt, kann ich aber nicht beurteilen. Die eigenwillige Verpackung in selbstgefalteten, selbstbedruckten Kartons aus 100% Recyclingpapier könnte da auch zur Verwirrung beitragen.


Hm, hatte noch gar nicht nachgeschaut. meine 'Alpha Centauri'-EP ist auf jeden Fall eine gepresste CD (Matrix-Nummer auf der Silberseite), bei 'Ghosts of Proxima Centauri' sowie beim Album bin ich mir da nicht sicher.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Juli 2012, 13:26

So, das Album läuft gerade zum ersten Mal und ich habe schon den Eindruck, dass man im Vergleich zur Alpha Centauri EP etwas härter und auch gradliniger geworden ist. Die Thin Lizzy Anleihen sind mir da nämlich nicht so stark aufgefallen, wie hier. Trotzdem tolle, relaxte Musik zum Rucksack packen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Corsair

Beitragvon Tokaro » 24. Juli 2012, 22:41

Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 24. Juli 2012, 23:02

Tokaro hat geschrieben:Hier jetzt noch ein Interview: http://www.musikreviews.de/interviews/2 ... 2/Corsair/


Muchas gracias fĂĽr den Link. Ein sinnvolles Inti vom Corsair-'Entdecker' Andreas Schiffman mit nur einem Manko: es ist viel zu kurz!
Die Corsairs kommen hier täglich zum Züge. Farbenreiche Werke auf denen es einiges zu entdecken gibt und wobei mir die Atmosphäre in den Texten auch sehr zusagt.

P.S. Off topic-Hinweis: gleich werde ich den Link zum Schiffman-Review der Orcus Chylde-Platte im entsprechenden Thread posten. Der Mann hat Ahnung, ist kritisch und hört offensichtlich sehr genau zu.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Pavlos » 10. November 2012, 22:33

News aus dem Korsarencamp:

"Charlottesville, Virginia progressive rock/metal act CORSAIR has inked a deal with Shadow Kingdom Records. The band's self-titled full-length debut will be released on January 21, 2013. "

Die jetzige Version der Scheibe ist sowas von auf dem Weg zu mir.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Corsair

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. November 2012, 11:20

Freut mich sehr für diese tolle Band. Alle drei aktuellen Veröffentlichungen sind spitze und ich laufe immer gerne Werbung für die Gruppe. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Corsair

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Januar 2013, 23:19

Das Teil wird jetzt endlich, da keine CD-R mehr, gekauft und kann auch in den Poll 2013. Hurra... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Corsair

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Januar 2013, 14:11

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Das Teil wird jetzt endlich, da keine CD-R mehr, gekauft und kann auch in den Poll 2013. Hurra... :)

Kommt jetzt aber auch nicht mehr in den selbst gebastelten HĂĽllen aus selbstgemachtem Papier, oder?

WeiĂź jemand, ob auch die Ghosts Of Proxima Centauri EP nochmal als richtige CD rauskommt?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Corsair

Beitragvon Max Savage » 30. Januar 2013, 19:31

Ich kannte die Band gar nicht :oh2: Gerade mal reingehört und extrem begeistert!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Corsair

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Januar 2013, 21:24

Max Savage hat geschrieben:Ich kannte die Band gar nicht :oh2: Gerade mal reingehört und extrem begeistert!

Ja, die sind lange unterhalb vieler Leute Radar geflogen. Letztendlich sind beide EP's und das Album ganz groĂźe Klasse.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Corsair

Beitragvon Boris the Enforcer » 31. Januar 2013, 10:47

Ich habe in letzter Zeit bereits mehrere Anläufe unternommen und in die online gestellten Songs reingehört. Alle vorgetragenen Zutaten sind eigentlich genau mein Fall. Auch die genannten Referenzen der Band (Wishbone Ash, Budgie, Legend) sollten darauf hinweisen, dass dies unbedingt etwas für mich sein muss. Ich höre da sehr viel Thin Lizzy raus und als großer Fan dieser Band bin ich da vielleicht überkritisch und verziehe das Gesicht, wenn es den Originalen nicht das Wasser reichen kann. Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegt aber ganz aufgeben will ich auch nicht, da ich objektiv erkennen kann, dass da etwas Gutes vorliegt. Ich werde es demnächst einfach nochmal versuchen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Corsair

Beitragvon Dr. Best » 14. Februar 2013, 20:35

Max Savage hat geschrieben:Ich kannte die Band gar nicht :oh2: Gerade mal reingehört und extrem begeistert!

Ich hab vermutlich Album plus EPs zu verscherbeln. Interesse?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste