Seremonia - Heavy Rock aus Suomi

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Seremonia - Heavy Rock aus Suomi

Beitragvon Prof » 9. August 2012, 08:57

...und wie bei der Kimmo Kuusniemi Band mit Texten in finnischer Sprache. Wie bereits ein Reviewer schrieb: klingt in etwa wie Iron Butterfly meets uralt-Sabbath. Nur mit Sängerin.

Bild

Single 'Rock 'n' rollin' maailma' (ich las da zuerst 'Rock 'n' roll mailman') kommt auf Svart, hier das skurrille Video dazu.

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Seremonia - Heavy Rock aus Suomi

Beitragvon johnarch » 9. August 2012, 10:44

Kann man sich gut anhören den einen Song, wenn auch ein wenig monoton...kommt da auch ein Album hinterher oder weißt Du auch nichts darüber bzw. ob etwas schon in Planung ist?
Könnte allerdings auch ein Sänger sein, konnte jetzt auf Anhieb nicht unbedingt eine Frauenstimme raushören...wie gesagt, wenn bei den anderen Songs ein wenig mehr Abwechslung herrscht könnte es was werden für mich...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Seremonia - Heavy Rock aus Suomi

Beitragvon Prof » 10. August 2012, 08:41

johnarch hat geschrieben:Kann man sich gut anhören den einen Song, wenn auch ein wenig monoton...kommt da auch ein Album hinterher oder weißt Du auch nichts darüber bzw. ob etwas schon in Planung ist?
Könnte allerdings auch ein Sänger sein, konnte jetzt auf Anhieb nicht unbedingt eine Frauenstimme raushören...wie gesagt, wenn bei den anderen Songs ein wenig mehr Abwechslung herrscht könnte es was werden für mich...


Über Seremonia, anscheinend erst vor kurzer Zeit gegründet, lassen sich noch kaum Infos auftreiben. Svart Records melden aber dass das Debütalbum im September erscheinen soll.
Eine gewisse Monotonie ist wohl von der Band so gewollt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Seremonia - Heavy Rock aus Suomi

Beitragvon johnarch » 10. August 2012, 09:52

Prof hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Kann man sich gut anhören den einen Song, wenn auch ein wenig monoton...kommt da auch ein Album hinterher oder weißt Du auch nichts darüber bzw. ob etwas schon in Planung ist?
Könnte allerdings auch ein Sänger sein, konnte jetzt auf Anhieb nicht unbedingt eine Frauenstimme raushören...wie gesagt, wenn bei den anderen Songs ein wenig mehr Abwechslung herrscht könnte es was werden für mich...


Über Seremonia, anscheinend erst vor kurzer Zeit gegründet, lassen sich noch kaum Infos auftreiben. Svart Records melden aber dass das Debütalbum im September erscheinen soll.
Eine gewisse Monotonie ist wohl von der Band so gewollt.


Ok, halt uns auf dem Laufenden....
Klar wird die Monotonie gewollt sein, denk ich auch. Das meiste, was ein wenig nach Doom klingt, ist ja eher nicht für seine Abwechslung bekannt. Die guten Bands bekommen es halt hin, dass es trotzdem nie langweilig wird...mal sehen, wie es dann hierbei ausgeht. :smile2:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Seremonia - Heavy Rock aus Suomi

Beitragvon LethalShock » 10. August 2012, 14:22

Das Video ist ja völlig verstörend, ist die am Ende dann tot oder wie?

Musikalisch find ich das ganz gut. Ziemlich irre, aber hörbar.
Spread your wings you can fly
But the dove is never free
In painted skies that shade the color
of your dream
Only nightmares are real
Confusion conceals the only reason
for the feelings you can't hide
Benutzeravatar
LethalShock
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 125
Registriert: 1. August 2012, 13:15
Wohnort: Soest



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste