Blacklands: "A New Dawn" CD out now!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Blacklands: "A New Dawn" CD out now!

Beitragvon tkelleners » 13. Februar 2013, 17:01

Auf ihrem ersten Album "A New Dawn" präsentieren Blacklands insgesamt 12 Songs mit einer Gesamtspiellänge von fast 80 Minuten! Geboten wird melodiöser Rock mit progressiven Einflüssen. Aktuelles Statement des Metal Underground Webzines: "Seriously, this album is like Marillion, Pink Floyd with a touch of metal that makes it something incredibly special. Watch out for my review of this soon!"
Im Titelsong wird Sängerin Moja Nardelli gesanglich vom Dragonsclaw Sänger Giles Lavery unterstützt und in "Power Play", ein Epos von über 15 Minuten (!) Spielzeit, vereint die Band mit Lennie Rizzo von Exxplorer und Terry Gorle von Heir Apparent sogar gleich zwei besondere Gastmusiker in einem Song!
"A New Dawn" kann man auf iTunes, Nimbit oder Amazon.MP3 downloaden und/oder auf Spotify und Simfy streamen. Die "echte" CD (Veröffentlichungsdatum ist der 09. März 2013) kann man u.a. auf der offiziellen Website der Band vorbestellen: www.blacklands.de
Einen Trailer des Albums findet Ihr auf YouTube unter: http://www.youtube.com/watch?v=hynxpJ4WRZc
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Blacklands: "A New Dawn" CD out now!

Beitragvon mayfair » 16. Februar 2013, 00:57

tkelleners hat geschrieben:Auf ihrem ersten Album "A New Dawn" präsentieren Blacklands insgesamt 12 Songs mit einer Gesamtspiellänge von fast 80 Minuten! Geboten wird melodiöser Rock mit progressiven Einflüssen. Aktuelles Statement des Metal Underground Webzines: "Seriously, this album is like Marillion, Pink Floyd with a touch of metal that makes it something incredibly special. Watch out for my review of this soon!"
Im Titelsong wird Sängerin Moja Nardelli gesanglich vom Dragonsclaw Sänger Giles Lavery unterstützt und in "Power Play", ein Epos von über 15 Minuten (!) Spielzeit, vereint die Band mit Lennie Rizzo von Exxplorer und Terry Gorle von Heir Apparent sogar gleich zwei besondere Gastmusiker in einem Song!
"A New Dawn" kann man auf iTunes, Nimbit oder Amazon.MP3 downloaden und/oder auf Spotify und Simfy streamen. Die "echte" CD (Veröffentlichungsdatum ist der 09. März 2013) kann man u.a. auf der offiziellen Website der Band vorbestellen: www.blacklands.de
Einen Trailer des Albums findet Ihr auf YouTube unter: http://www.youtube.com/watch?v=hynxpJ4WRZc

http://youtu.be/hynxpJ4WRZc
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Blacklands: "A New Dawn" CD out now!

Beitragvon mayfair » 20. März 2013, 00:04

nach öfterem hören dieses albums muss ich als key´und synthie hasser gestehn das mich diese arbeit völlig aus den socken haut. die geduld hat sich ganz klar ausgezahlt - hab mich glücklicherweise nicht davon und auch den female vocals (welche ich gewöhnlich so gar nicht abkann) abschrecken lassen..!!
das album ist im gesamten aber so was von ausgetüftelt, da zieh ich den hut...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste