Neues Lebenszeichen von Liquid Horizon!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Neues Lebenszeichen von Liquid Horizon!

Beitragvon Tillkill » 16. März 2013, 11:16

Nach dem großartigen Album THE SCRIPT OF LIFE (2011) und diversen Gigs, unter anderem zusammen mit Mob Rules und Red Circuit, melden sich die Proggies von Liquid Horizon mit dem nagelneuen Stück „Shine“ zurück. Die Single ist ein Vorgeschmack auf das noch unbetitelte Album, das im Jahr 2014 erscheinen soll.

Für „Shine“ taten sich die Mannheimer mit der US-amerikanischen Autorin Stacie M. Salvo zusammen, die auch einige Jahre in Deutschland lebte. Ihr christlicher Fantasy-Roman „Belive“ handelt vom ewigen Kampf zwischen Dunkelheit und Licht. „Shine“ greift einen Aspekt der Story auf und unterstützt sie musikalisch. Eine gute Gelegenheit für Ausnahmesänger Oliver Kilthau und seine Mannen ihr Gespür für großartige Melodien unter Beweis zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=F2WDYqKa1sc
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Benutzeravatar
Tillkill
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 17. Juli 2010, 22:20
Wohnort: Braunschweig


Re: Neues Lebenszeichen von Liquid Horizon!

Beitragvon Ulle » 16. März 2013, 11:26

Das ist natürlich klasse gespielt und gesungen und schön produziert, aber ich ich habe das gleiche Problem wie mit allem, was ich bisher von denen gehört habe. Ich finde da keine Identität oder Eigenständigkeit. Ist halt typischer Prog Metal wie aus dem Bilderbuch - da wurde 1992 für meinen Geschmack aber schon alles gesagt. Die Melodien könnten den nötigen, zusätzlichen Arschtritt bringen, tun sie für mich persönlich aber nicht. Naja, hab mich an der Art Mucke wohl halt auch irgendwann überfressen :smile2:

Nun ja, und christlicher Fantasy-Roman und Kampf gegen Gut und Böse...sehr neu auch :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues Lebenszeichen von Liquid Horizon!

Beitragvon Tillkill » 16. März 2013, 11:28

Ulle hat geschrieben:Das ist natürlich klasse gespielt und gesungen und schön produziert, aber ich ich habe das gleiche Problem wie mit allem, was ich bisher von denen gehört habe. Ich finde da keine Identität oder Eigenständigkeit. Ist halt typischer Prog Metal wie aus dem Bilderbuch - da wurde 1992 für meinen Geschmack aber schon alles gesagt. Die Melodien könnten den nötigen, zusätzlichen Arschtritt bringen, tun sie für mich persönlich aber nicht. Naja, hab mich an der Art Mucke wohl halt auch irgendwann überfressen :smile2:

Nun ja, und christlicher Fantasy-Roman und Kampf gegen Gut und Böse...sehr neu auch :)



Okay, die Band ist auf unserem Label, deshalb finde ich die eh klasse. :) Aber die Stimme ist schon sehr eigenständig, würde ich sagen. Das Thema ist ausgelutscht, keine Frage
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Benutzeravatar
Tillkill
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 17. Juli 2010, 22:20
Wohnort: Braunschweig


Re: Neues Lebenszeichen von Liquid Horizon!

Beitragvon Ulle » 16. März 2013, 11:36

Ja, die Stimme ist echt eigenständig und könnte mit packenderen Melodien das echt über die selbst gesteckten Grenzen pushen. Ein paar richtige Riffs dazu anstatt den üblichen DT-Gedächtnisstakkatos und das wäre eher meins, aber ich bin der Letzte, der einer Band vorschreiben will, wie sie zu klingen hat. Wenn sie damit glücklich sind, ist das doch okay.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues Lebenszeichen von Liquid Horizon!

Beitragvon Tillkill » 16. März 2013, 11:54

Klar! Haben sie live zu uns nach Braunschweig geholt, fand sie extrem überzeugend. Das Album hat aber nicht gut verkauft. Egal, freue mich auf die neue Scheibe, vielleicht geht da mehr.
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Benutzeravatar
Tillkill
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 17. Juli 2010, 22:20
Wohnort: Braunschweig



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste