The Winery Dogs

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

The Winery Dogs

Beitragvon Ulle » 1. Mai 2013, 00:25

Richie Kotzen spielt Gitarre und kotzt, Billy Sheehan basst und Portnoy knĂŒppelt.
Dachte zunÀchst, es wÀre einfach nur ein weiterer Versuch des Letzteren, eine Einnahmequelle mehr zu finden. Nun, ich lag wohl falsch.

Der erste Song ist jedenfalls mal richtig geil. Groovt und funkt und rockt und hat - im Gegensatz zu dem meisten Kram aus der Richtung - auch ne packende Hookline. Wird gekauft :smile2:

Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Schorsch » 1. Mai 2013, 09:30

Zu Beginn des Liedes habe ich mich in die Zeit des Grunge versetzt gefĂŒhlt! :ehm: Aber dann wurde alles Gut! :smile2:
Des Ding rockt!!! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Dr. Best » 2. Mai 2013, 09:27

Schorsch hat geschrieben:Zu Beginn des Liedes habe ich mich in die Zeit des Grunge versetzt gefĂŒhlt! :ehm: Aber dann wurde alles Gut! :smile2:

Ja, die erste Minute klingt schon heftig nach einem Soundgarden/Audioslave Song. Was der Sheehan da aber wieder macht, ist sicher wieder in diversen Staaten verboten. Ob ich das brauche weiß ich aber auch nicht ganz...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Mai 2013, 09:30

Ulle hat geschrieben:Richie Kotzen spielt Gitarre und kotzt, Billy Sheehan basst und Portnoy knĂŒppelt.


Und Wino singt... wĂŒrde zumindest zum Bandnamen passen *g*. Musikalisch ganz cool, aber an Kotzens Stelle hĂ€tte ich mich auf die Gitarre konzentriert und das Mikro einem anderen SĂ€nger in die Hand gedrĂŒckt.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Pavlos » 2. Mai 2013, 12:48

Bis zum Instrumentalpart pendle ich bei einer Bewertung zwischen nett und 08/15, aber dann finde ich das zeimlich groovig cool. Keine Ahnung ob ich das jetzt unbedingt brauche. Keine Ahnung ob ich Portnoy ĂŒberhaupt noch brauche, der ist mir einfach viel zu ĂŒberprĂ€sent - und meistens dann auch noch mit langweiligem Kram.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24814
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Ulle » 3. Mai 2013, 10:13

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Richie Kotzen spielt Gitarre und kotzt, Billy Sheehan basst und Portnoy knĂŒppelt.


Und Wino singt... wĂŒrde zumindest zum Bandnamen passen *g*. Musikalisch ganz cool, aber an Kotzens Stelle hĂ€tte ich mich auf die Gitarre konzentriert und das Mikro einem anderen SĂ€nger in die Hand gedrĂŒckt.


Waaas? Der hat ja wohl einer der coolsten Stimmen ĂŒberhaupt :ehm:

Portnoy ist mir auch eindeutig zu ĂŒberprĂ€sent, deshalb war ich da sehr vorsichtig. Den Song finde ich aber wirklich toll und ich hoffe mal, dass das Album da mithalten kann.
Bin ĂŒbrigens echt davon ausgegangen, dass da einige steil gehen. So kann man sich tĂ€uschen :lol:

Klingt fĂŒr mich wie eine modernere BCC-Version mit mehr Arschtritt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2013, 20:35

Ulle hat geschrieben:Klingt fĂŒr mich wie eine modernere BCC-Version mit mehr Arschtritt.


Das dachte ich beim ersten Hören auch.

Aber den deutlich besseren SĂ€nger haben eindeutig BCC.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24814
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Ulle » 1. August 2013, 14:26

Ich erbitte hier mal noch etwas Liebe fĂŒr dieses tolle DebĂŒt.

Der Vorabsong hat nicht zu viel versprochen, beim kompletten Album sind die grungigen EinflĂŒsse dann ĂŒbrigens noch wesentlich seltener anzutreffen.

Das ist ganz einfach ein klasse Sommeralbum geworden, mit abartig geilen Basslines, schönem Gedrumme und herrlichem Gitarrenspiel. Und wenn jetzt noch mal jemand was gegen des Meister Kotzens Stimme sagt, werde ich echt böse. Der Mann singt fantastisch!

Klingt im Gesamtkontext wirklich wie eine peppigere Version von BCC, gefÀllt mir aber besser :yeah:
Warum? Ich liebe Bonamassa, sein Gitarrenspiel ist gefĂŒhl- und geschmackvoll, aber eben nicht dreckig und arschtrittig.
Ich liebe auch Glenn Hughes, aber der schreibt halt lieber mal drei StĂŒcke zu viel, als eines zu wenig und bei den Hooks wird dann gerne auch mal geschludert.

Die "Winery Dogs" ist trotz der leichten Blues-Vibes wirklich hittig und hat auch die gewisse Portion Rotz.
Eigentlich sollte das Ding einschlagen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Killmister » 1. August 2013, 14:50

Na, da hast du den Speichelfluss angeregt und ich werde z.H. mal reinhören. Wenn es gefÀllt, besteht dann im September in KA die Möglichkeit live dabei zu sein.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: The Winery Dogs

Beitragvon Killmister » 5. August 2013, 17:11

Ich habe 2 Versuche unternommen, aber da fehlt mir irgendwie der Dreck und das wirklich zupackende Element. Bis jetzt nur nett....................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste