Extol - same

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Extol - same

Beitragvon Ulle » 3. Juni 2013, 16:20

Hier gibt's nen Teaser zum neuen Album.
Die aggressiveren Parts finde ich vom Ersteindruck nicht so prall, aber da sind (wie immer) interessante Parts dabei, die alles andere als typisch klingen.

Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Extol - same

Beitragvon rapanzel » 3. Juni 2013, 17:46

...die ersten 11 Sekunden haben mir def. gereicht :-X/2
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Extol - same

Beitragvon Ulle » 4. Juni 2013, 08:43

:lol:
Die Aggro-Parts gefallen mir auch nicht so gut, aber im weiteren Verlauf sind da schon sehr interessante Linien.
Bei den kurzen Schnipseln kann ich aber logischerweise nicht wirklich was sagen.

Da Extol mit "Synergy" und "The Blueprint Dives" aber zwei ziemliche Kracher abgeliefert haben, erwarte ich auch bei der Neuen QualitÀt. Das Cover ist schon mal toll :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Extol - same

Beitragvon Kubi » 4. Juni 2013, 09:47

Das Album ist echt gut geworden. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Extol - same

Beitragvon StormOfSteel1 » 4. Juni 2013, 10:40

Ich habe die Alben 2-4 und fand die Band immer anstrengend. Interessant auf jeden Fall aber nichts fĂŒr den "leichten" Genuss... :smile2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2552
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Extol - same

Beitragvon Acrylator » 4. Juni 2013, 11:46

Bei solchen kurzen Ausschnitten kann man ja wirklich nicht viel beurteilen, aber man erkennt die Band auf jeden Fall und einiges klingt schon mal echt gut! Wobei mich jetzt manches an BTBAM erinnert, die das auf ihren letzten Alben aber (wohl) deutlich besser gemacht haben.
Die beste EXTOL ist fĂŒr mich das DebĂŒt (musikalisch ja trotz der christlichen Ausrichtung noch recht Black Metal lastig, aber auch schon sehr eigenstĂ€ndig/originell und absolut nicht einem einzigen Genre zuzuordnen), da wirken fĂŒr mich AtmosphĂ€re, Feeling und innovative Ideen am homogensten. "Undeceived" hat fĂŒr mich vielleicht die besten einzelnen Passagen und mit "Ember" wohl den stĂ€rksten Song der Diskografie, ist aber insgesamt am schwĂ€chsten, klingt kalt und ein wenig steril, teilweise außerdem recht stĂŒckwerkhaft (trotzdem noch gut und sehr eigenstĂ€ndig). Der Effekt auf dem extremen Gesang nervt da leider auch ziemlich.
Das neue Album wird definitiv gekauft, da ich bisher schon alles von denen wirklich mag, auch wenn ich es nicht immer hören kann.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Extol - same

Beitragvon Frank Jaeger » 4. Juni 2013, 23:08

Ich hab es jetzt einige Mal gehört. Es ist wirklich klasse, wenn man denn den Stil abkann. Ich wĂŒrde sie knapp hinter "Synergy" einordnen, deren Wildheit ich damals besonders genossen habe, aber ich finde sie etwas stĂ€rker als die "Blueprint".
Benutzeravatar
Frank Jaeger
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste