Purson - 'The circle and the blue door'

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 3. November 2013, 11:30

Schräges Psych-Image hat die Band und ob dem gewissen Hipness-Faktor wird's wohl nicht jedem gefallen. Dennoch sollten Purson um die britische Sängerin/Gitarristin Ros(al)ie Cunningham hier vollständigkeitshalber nicht unerwähnt bleiben.
Ohne lange Bandvorstellung: eine psychedelischere, orgellastigere, kompositorisch etwas abenteuerlichere Ausgabe von Blood Ceremony mit einer ausdrucksstarken Vokalistin. Und ja, die Rosie ist eine Augenweide.

Bild

Dass man musikalisch/optisch/weibsgesangstechnisch voll im Trend liegt, ist klar, aber das soll zumindest mir schnurzpiepenegal sein wenn die Musik stimmt. Tut sie. Hier einige Tracks vom diesjährigen Debüt The circle and the blue door.







Bild
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Rauberer » 3. November 2013, 12:17

Schön längst verhaftet das Ding! :smile2:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 3. November 2013, 12:18

Ich hab's erahnt. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon ricomortis » 3. November 2013, 12:51

Rauberer hat geschrieben:Schön längst verhaftet das Ding! :smile2:

:oh2: Was hat sie denn Schlimmes gemacht?

Hab da zufällig vor ein paar Tagen auch schon reingehört. Hab mir allerdings erstmal einen Kaufstop auferlegt, um die erworbenen Platten zu würdigen. Wobei ich das Gehörte jetzt auch nicht derart herausragend fand, dass es eine Ausnahme gerechtfertigt hätte. Aber das scheinst du ja z.T. auch so zu sehen ("vollständigkeitshalber").
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Pavlos » 3. November 2013, 13:24

Hier läuft gerade das Video zu ´Leaning On A Bear´ und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich das Album kaufen werde.

<3

Edit: Der Löwe vom LORD FIST Cover spielt auch im Video mit. Das nennt man dann wohl Cross-Promotion.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Rauberer » 3. November 2013, 14:09

ricomortis hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Schön längst verhaftet das Ding! :smile2:

:oh2: Was hat sie denn Schlimmes gemacht?

Hab da zufällig vor ein paar Tagen auch schon reingehört. Hab mir allerdings erstmal einen Kaufstop auferlegt, um die erworbenen Platten zu würdigen. Wobei ich das Gehörte jetzt auch nicht derart herausragend fand, dass es eine Ausnahme gerechtfertigt hätte. Aber das scheinst du ja z.T. auch so zu sehen ("vollständigkeitshalber").


Ein Clubkollege von den Maniacs hat mir vor einiger Zeit "The Contract" vorgespielt und das hat mich total fasziniert. Deshalb hab ich mir die auch gleich geholt. Rein kauftechnisch war es dieses Jahr eh nicht so viel bei mir. Gerade mal zwei Metal-Platten (Atlantean Kodex, die deutschen Taipan, eventuell hol ich mir noch die neue Death Angel) haben den Weg in meine Sammlung gefunden. Dafür mehr alter Scheiß, aber trotzdem nicht so viel, als das ich mir das Zeug nicht in Ruhe anhören könnte.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Nolli » 3. November 2013, 14:47

Rocking Horse ist traumhaft schön :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 3. November 2013, 15:24

ricomortis hat geschrieben:Hab da zufällig vor ein paar Tagen auch schon reingehört. Hab mir allerdings erstmal einen Kaufstop auferlegt, um die erworbenen Platten zu würdigen. Wobei ich das Gehörte jetzt auch nicht derart herausragend fand, dass es eine Ausnahme gerechtfertigt hätte. Aber das scheinst du ja z.T. auch so zu sehen ("vollständigkeitshalber").


Eher nicht. Ehrlich gesagt überrascht es mich einigermassen dass Purson hier auf - geschmackstechnisch - ziemlich breiter Ebene Anklang finden (daher das 'vollständigkeitshalber'). Für mich gehört The circle and the blue door definitiv zu den essentiellen Ankäufen 2013.
Ich find's sehr schade dass ich zeitbedingt nicht bei der Purson-Live-Premiere dabeisein konnte (die waren letzte Woche mit den Spiritual Beggars auf Clubtour durch NL/B/F/D). Nun ja, nächstes Mal.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 25. Oktober 2014, 14:03

Montag den 27. Oktober erscheint die Purson-EP In the meantime und die zwei Tracks die Rosalie und ihre nouveaux Hippies davon ins Netz gestellt haben kicken mich wieder total. :smile2:
Man ist nicht mehr beim Rise Above-Label, was aus Käufersicht eine Verbesserung darstellt.
Zu 'Death's kiss' hat die Band einen Videoclip gedreht. Clips sind meist ĂĽberflĂĽssig, aber dieser hier ist zumindest eine gelungene Flower Power-Pastiche mit britischem Flair (rote Telefonzelle inklusive).



Der zweite Song heisst 'Danse macabre' und ist hier zu bewundern:
Spoiler: show


P.S.

Bild

Die Dame ist einfach <3
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Thunderstryker » 27. Oktober 2014, 18:24

Gefällt mir auch sehr gut, die Truppe. Haben auch einen ähnlichen Veröffentlichungsverlauf wie Blues Pills, nur mit
in meinen Ohren andständigerer Musik. Vorteilhaft finde ich auch die Veröffentlichung wie Rise Above-Records, weil die
Truppe dann nicht mit "irgendwas, das angeblich retro klingt" auf Tour geworfen und schon gar nicht als etwas fĂĽr die Metalwelt Relevantes(ich verstehe natĂĽrlich dennoch die HintergrĂĽnde, warum Blues Pills ihr zeug auf NB sttt auf einem "Mainstream-Label" dem markt freigeben) verkauft wird. Einzig die unzilliarden Pressungen der Singles/LP nerven mal wieder.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 24. November 2014, 18:56

Wer auf richtige Songs mit tollen Melodien steht: In the meantime hat gleich vier davon am Start.
Besonders 'Death's kiss' und 'Danse macabre', die ersten zwei Tracks der EP, sind einfach ganz gross. Spannendes Songwriting, audiotechnisch spitze umgesetzt. Aber auch 'Wanted man' (etwas psychedelischer) und 'I will be good' (etwas surf-iger) haben es in sich.
Dazu ist das Digi quasi eine CD-Replika der Vinyl-Edition, mit Klappcover plus Insert/Textblatt. Erwähnenswert: das sehr elegante Art Nouveau-Artwork. Auch das Silberscheibchen selbst sieht toll aus.
Und ich zitiere mal Thin Lizzy: 'Rosalie, Rosalie...' <3

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Sedlmaster » 24. November 2014, 20:16

Ganz feine Musik, "Danse Macabre" ist ein Ohrwurm. Die Rosalie betört mich schon auch, aber nur akustisch.

Die Band ist für's FREAK VALLEY FESTIVAL bestätigt. Die schnüren dort wieder ein tolles Billing.

Peace!
<3 <3 <3
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 24. November 2014, 20:19

Sedlmaster hat geschrieben:Ganz feine Musik, "Danse Macabre" ist ein Ohrwurm. Die Rosalie betört mich schon auch, aber nur akustisch.

Die Band ist für's FREAK VALLEY FESTIVAL bestätigt. Die schnüren dort wieder ein tolles Billing.

Peace!
<3 <3 <3


:smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Purson - 'The circle and the blue door'

Beitragvon Prof » 24. November 2015, 23:58

Komplett verschlafen, aber besser spät als nie aufgewacht ne.

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste