DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Februar 2014, 22:56

Ein italienisches Power Trio haut sein zweites Album raus und spielt damit locker 90% der Retrobands an die Wand. Psychedelischer Stoner Rock mit leichtem Horror-Touch, der hier vor allem dem Ohrgasm, vielleicht dem Prof und all jenen, die gut gemachten Rock mögen, gefallen sollte.

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Prof » 12. Februar 2014, 23:41

Beknackte Retro-Italos - das gefÀllt. Grazie, signor Raf. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Februar 2014, 10:43

So, musste auch direkt mal das DebĂŒt kaufen, auf dem es ein paar FlöteneinsĂ€tze der BLOOD CEREMONY-SĂ€ngerin zu belauschen gibt. :smile2:

Was mir am Sound der Italiener so gefÀllt, ist die Tatsache, dass man nicht krampfhaft auf Retro macht, sondern einfach klassischen Psychrock spielt, der dann irgendwie authentisch nach den 70ern klingt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Ohrgasm » 13. Februar 2014, 22:58

Hammer! Ich mag immer mehr diese crazy-Sachen aus Italien, allein die kĂŒrzlich entdeckten Midryasi - wow.

Doctor Cyclops begeistern mich jetzt auch direkt, allein dieser Mittelpart samt Solo und dann das abgedrehte Ende, herrlich.
Danke, Raf. Hast du schon das gesamte Album gehört? Was erwartet den Hörer bei dem restlichen Material?
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Februar 2014, 23:03

Den Hörer erwarten fĂŒnf Lieder, der Anfang fĂ€llt mit 'Waterfalls' noch recht gradlinig aus, 'The Monk' ist dann zehn Minuten lang und endet mit einem langen, tollen Instrumentaltrip. Dann kommt der oben verlinkte Song, anschließend das etwas horrormĂ€ĂŸige 'Cobweb Hands' und zum Abschluss 'Rotten Trolls', das eine Viertelstunde lang alles zusammenpackt, was man vorher schon hatte, zusĂ€tzlichen Wahnsinn und eine abgedrehte Gesangsperformance draufpackt und gut durchschĂŒttelt. Insgesamt ein tolles Album, weshalb ich ja auch den Erstling nachgekauft habe.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Ohrgasm » 14. Februar 2014, 19:19

Raf Blutaxt hat geschrieben:Den Hörer erwarten fĂŒnf Lieder, der Anfang fĂ€llt mit 'Waterfalls' noch recht gradlinig aus, 'The Monk' ist dann zehn Minuten lang und endet mit einem langen, tollen Instrumentaltrip. Dann kommt der oben verlinkte Song, anschließend das etwas horrormĂ€ĂŸige 'Cobweb Hands' und zum Abschluss 'Rotten Trolls', das eine Viertelstunde lang alles zusammenpackt, was man vorher schon hatte, zusĂ€tzlichen Wahnsinn und eine abgedrehte Gesangsperformance draufpackt und gut durchschĂŒttelt. Insgesamt ein tolles Album, weshalb ich ja auch den Erstling nachgekauft habe.


Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info, macht mich schon sehr neugierig nach dem gehörten Song. :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DOCTOR CYCLOPS - "Oscuropasso"

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Februar 2014, 14:34

"Borgofondo", das DebĂŒt der Italiener, ist heute angekommen und steht dem Zweitling in nichts nach. Im ZehnminĂŒter 'Giants Of The Mountain' gibt es nicht nur das bereits erwĂ€hnte Flötenspiel, sondern einen allumfassenden lBlĂ€sereinsatz zu bewundern, damit also vermutlich auch ein Muss fĂŒr den Saxophilen Ohrgasm. :smile2:
insgesamt jedenfalls ein großer Spaß.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste