DREAM THEATER

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Pavlos » 25. September 2008, 23:49

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
- James LaBrie ist der Schwachpunkt der aktuellen Dream Theater-Besetzung, wenngleich er auf "Score" das erste Mal seit 1993 (!!) wieder richtig, richtig gut singt.

Ich fand den noch nie richtig kacke, auf der Octavarium Tour und seiner Solotour war er sogar genial. Wird irgendwie von Album zu ALbum besser, imo.

Ansonsten: klasse Thread ĂŒber eine der zehn besten Bands EVER!!!

(Die Portnoy Drum DVDs sind GÖTTLICH!!!)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Oktober 2008, 17:14

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Chaos In Motion 2007-2008 (Live)</span>

Bild

"Was?? Schon WIEDER eine Dream Theater-Live-Scheibe/-DVD/-CD?? Ist das nicht langsam ABZOCKE?"
ABHAUEN.

So, nachdem wir nun unter uns sind ein paar Worte zum neuesten Dream Theater-Live-Output, der in der grĂ¶ĂŸten Version glatte 5 Silberlinge (2 DVDs und 3 CDs) umfasst.
"Score" bleibt unerreicht und unangetastet - dort haben Dream Theater exzellent bewiesen, was auf dem Livealben-Sektor derzeit möglich ist. Die New Yorker haben nun das einzig richtige gemacht und ein recht basisches, sound- und bildtechnisch bestimmt nicht state-of-the-art-seiendes Werk veröffentlicht, welches die Band aber in wie immer genialer Fassung zeigt. In einigen wie immer comedytechnisch ganz vorne mitspielenden Amazon-Rezensionen habe ich gelesen, dass ja stĂ€ndig ein MikrostĂ€nder vor der Kamera steht und die KamerafĂŒhrung eh oft verwackelt ist. Meine GĂŒte, get a life - und geht zu denjenigen, die ich hier am Anfang schon rausgeschmissen hab (ein paar Maiden-Mitschnitte ansehen zum Beispiel. *g*).
Die einzige Überschneidung zu "Score" ist ĂŒbrigens "Octavarium", welches hier aber nur in einem ultracoole Medley namens "Schmedley Wilcox" verwurstet wurd. Ansonste gibt es selten gespielte StĂŒcke wie "Scarred", "Surrounded" oder "Take The Time" zu hören und viel neue Songs wie der Minihit "Forsaken" oder die beiden göttlichen HerzstĂŒcke des "Systematic Chaos"-Albums, "The Ministry Of Lost Souls" und "In The Presence Of Enemies" (beide zusammen gute 40 Minuten lang).
Instrumental sind Petrucci, Portnoy und Compadres wie immer kaum zu fassen - und auch wenn mich die Kommentare der Marke "Petrucci hÀtte kein Feeling" nicht mehr so wirklich tangieren frage ich mich doch, was diese Leute mit ihren Ohren gemacht haben (benutzen kann es nicht sein).
Egal: Dream Theater-Kritiker bleiben immer DT-Kritiker, alle anderen sollten sich auch dieses Live-teil zulegen (zumal es auf der 2. DVD noch jede Menge richtig gelungenes Bonusmaterial zu sehen gibt, unter anderem auch der tolle Videoclip zu "Forsaken" und eine 90minĂŒtge Doku zur abgelaufenen Tour).
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 3. Oktober 2008, 17:22

Nachdem ich letztens fast vom Stuhl gefallen bin als der TWOS seine bescheidene Manilla Road-Sammlung hier publik gemacht hat, wĂŒrde mich mal interessieren wieviele DT-Regale es mittlerweile bei dir im Metalzimmer gibt. :)
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Oktober 2008, 17:27

# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite - CD - 1989
#
# Dream Theater (USA) - Images And Words - CD - 1992
#
# Dream Theater (USA) - Live At The Marquee (Live) - CD - 1993
#
# Dream Theater (USA) - Awake - CD - 1994
#
# Dream Theater (USA) - A Change Of Seasons (Live) - CD - 1995
#
# Dream Theater (USA) - Falling Into Infinity - CD - 1997
#
# Dream Theater (USA) - Hollow Years (XXX Import) - Mini-CD / EP - 1998
#
# Dream Theater (USA) - The Making Of Falling Into Infinity - International Fanclub Christmas CD 1997 (Compilation, Erstauflage, Limited Edition) - CD - 1997
#
# Dream Theater (USA) - Once In A Livetime (Live) - 2-CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Once In A Livetime Outtakes - International Fan Clubs Christmas CD 1998 (Compilation, Erstauflage, Live) - CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Trial Of Singles (Compilation) - CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Cleaning Out The Closet (Compilation, Digi-Book) - CD - 1999
#
# Dream Theater (USA) - Metropolis II: Scenes From A Memory - CD - 1999
#
# Dream Theater (USA) - Through Her Eyes - Single-CD - 2000
#
# Dream Theater (USA) - 04 Degrees Of Radio Edits (Compilation, Cardsleeve) - CD - 2001
#
# Dream Theater (USA) - Live Scenes From New York (Erstauflage, Live, Digipack, Multimedia) - 3-CD - 2001
#
# Dream Theater (USA) - The Number Of The Beast (Official Bootleg) (Live) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Six Degrees Of Inner Turbulence - 2-CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Taste The Memories (Limited Edition, Live) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Graspop Festival 2002 (Limited Edition, Live) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - The Majesty Demos (Official Bootleg) (Compilation, USA Import) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - The Making Of Scenes From A Memory (Official Bootleg) (Compilation, USA Import) - 2-CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - Train Of Thought (Multimedia) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - Los Angeles, California 5/18/98 (Official Bootleg) (Live) - 2-CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - A Sort Of Homecoming (Compilation, Limited Edition) - CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Reunite (Official Bootleg) (Live, Special Edition) - CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Reunite (Official Bootleg) (USA Import, Live) - DVD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - Octavarium (Erstauflage) - CD - 2005
#
# Dream Theater (USA) - A Walk Beside The Band (Limited Edition, Live) - DVD - 2005
#
# Dream Theater (USA) - Romavarium (Limited Edition, Live) - DVD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Score - 2-DVD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Score (Live, Digipack) - 3-CD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Forsaken (Cardsleeve) - Promo-Single-CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Lifting Shadows - Companion CD (Compilation, Limited Edition, Cardsleeve) - CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Systematic Chaos - CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Systematic Chaos (Pappschuber, Special Edition) - CD + DVD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Chaos In Motion 2007-2008 (Live, Special Edition) - 2-DVD + 3-CD - 2008
#
# Dream Theater (USA) - While Performing As Majesty - The Official 1986 Demo - CD - 1986
#
# Dream Theater (USA) - The Dance Of Eternity - 2-CD - 1993
#
# Dream Theater (USA) - Caught In A Web (Live) - CD - 1994
#
# Dream Theater (USA) - Metropolis 2000: Scenes From A World Tour - CD - 2002
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 3. Oktober 2008, 17:38

Michael@SacredMetal hat geschrieben: # Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite - CD - 1989
#
# Dream Theater (USA) - Images And Words - CD - 1992
#
# Dream Theater (USA) - Live At The Marquee (Live) - CD - 1993
#
# Dream Theater (USA) - Awake - CD - 1994
#
# Dream Theater (USA) - A Change Of Seasons (Live) - CD - 1995
#
# Dream Theater (USA) - Falling Into Infinity - CD - 1997
#
# Dream Theater (USA) - Hollow Years (XXX Import) - Mini-CD / EP - 1998
#
# Dream Theater (USA) - The Making Of Falling Into Infinity - International Fanclub Christmas CD 1997 (Compilation, Erstauflage, Limited Edition) - CD - 1997
#
# Dream Theater (USA) - Once In A Livetime (Live) - 2-CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Once In A Livetime Outtakes - International Fan Clubs Christmas CD 1998 (Compilation, Erstauflage, Live) - CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Trial Of Singles (Compilation) - CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Cleaning Out The Closet (Compilation, Digi-Book) - CD - 1999
#
# Dream Theater (USA) - Metropolis II: Scenes From A Memory - CD - 1999
#
# Dream Theater (USA) - Through Her Eyes - Single-CD - 2000
#
# Dream Theater (USA) - 04 Degrees Of Radio Edits (Compilation, Cardsleeve) - CD - 2001
#
# Dream Theater (USA) - Live Scenes From New York (Erstauflage, Live, Digipack, Multimedia) - 3-CD - 2001
#
# Dream Theater (USA) - The Number Of The Beast (Official Bootleg) (Live) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Six Degrees Of Inner Turbulence - 2-CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Taste The Memories (Limited Edition, Live) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Graspop Festival 2002 (Limited Edition, Live) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - The Majesty Demos (Official Bootleg) (Compilation, USA Import) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - The Making Of Scenes From A Memory (Official Bootleg) (Compilation, USA Import) - 2-CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - Train Of Thought (Multimedia) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - Los Angeles, California 5/18/98 (Official Bootleg) (Live) - 2-CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - A Sort Of Homecoming (Compilation, Limited Edition) - CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Reunite (Official Bootleg) (Live, Special Edition) - CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Reunite (Official Bootleg) (USA Import, Live) - DVD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - Octavarium (Erstauflage) - CD - 2005
#
# Dream Theater (USA) - A Walk Beside The Band (Limited Edition, Live) - DVD - 2005
#
# Dream Theater (USA) - Romavarium (Limited Edition, Live) - DVD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Score - 2-DVD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Score (Live, Digipack) - 3-CD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Forsaken (Cardsleeve) - Promo-Single-CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Lifting Shadows - Companion CD (Compilation, Limited Edition, Cardsleeve) - CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Systematic Chaos - CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Systematic Chaos (Pappschuber, Special Edition) - CD + DVD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Chaos In Motion 2007-2008 (Live, Special Edition) - 2-DVD + 3-CD - 2008
#
# Dream Theater (USA) - While Performing As Majesty - The Official 1986 Demo - CD - 1986
#
# Dream Theater (USA) - The Dance Of Eternity - 2-CD - 1993
#
# Dream Theater (USA) - Caught In A Web (Live) - CD - 1994
#
# Dream Theater (USA) - Metropolis 2000: Scenes From A World Tour - CD - 2002

:)

Wusste ich es doch. Hast du denn auch dieses kranke Fan-Buchwerk?
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Oktober 2008, 18:01

Prof hat geschrieben:

Wusste ich es doch. Hast du denn auch dieses kranke Fan-Buchwerk?

Aber HALLO hab ich das! Das ist gigantisch!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Franko » 3. Oktober 2008, 18:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben: # Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite - CD - 1989
#
# Dream Theater (USA) - Images And Words - CD - 1992
#
# Dream Theater (USA) - Live At The Marquee (Live) - CD - 1993
#
# Dream Theater (USA) - Awake - CD - 1994
#
# Dream Theater (USA) - A Change Of Seasons (Live) - CD - 1995
#
# Dream Theater (USA) - Falling Into Infinity - CD - 1997
#
# Dream Theater (USA) - Hollow Years (XXX Import) - Mini-CD / EP - 1998
#
# Dream Theater (USA) - The Making Of Falling Into Infinity - International Fanclub Christmas CD 1997 (Compilation, Erstauflage, Limited Edition) - CD - 1997
#
# Dream Theater (USA) - Once In A Livetime (Live) - 2-CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Once In A Livetime Outtakes - International Fan Clubs Christmas CD 1998 (Compilation, Erstauflage, Live) - CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Trial Of Singles (Compilation) - CD - 1998
#
# Dream Theater (USA) - Cleaning Out The Closet (Compilation, Digi-Book) - CD - 1999
#
# Dream Theater (USA) - Metropolis II: Scenes From A Memory - CD - 1999
#
# Dream Theater (USA) - Through Her Eyes - Single-CD - 2000
#
# Dream Theater (USA) - 04 Degrees Of Radio Edits (Compilation, Cardsleeve) - CD - 2001
#
# Dream Theater (USA) - Live Scenes From New York (Erstauflage, Live, Digipack, Multimedia) - 3-CD - 2001
#
# Dream Theater (USA) - The Number Of The Beast (Official Bootleg) (Live) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Six Degrees Of Inner Turbulence - 2-CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Taste The Memories (Limited Edition, Live) - CD - 2002
#
# Dream Theater (USA) - Graspop Festival 2002 (Limited Edition, Live) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - The Majesty Demos (Official Bootleg) (Compilation, USA Import) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - The Making Of Scenes From A Memory (Official Bootleg) (Compilation, USA Import) - 2-CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - Train Of Thought (Multimedia) - CD - 2003
#
# Dream Theater (USA) - Los Angeles, California 5/18/98 (Official Bootleg) (Live) - 2-CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - A Sort Of Homecoming (Compilation, Limited Edition) - CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Reunite (Official Bootleg) (Live, Special Edition) - CD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - When Dream And Day Reunite (Official Bootleg) (USA Import, Live) - DVD - 2004
#
# Dream Theater (USA) - Octavarium (Erstauflage) - CD - 2005
#
# Dream Theater (USA) - A Walk Beside The Band (Limited Edition, Live) - DVD - 2005
#
# Dream Theater (USA) - Romavarium (Limited Edition, Live) - DVD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Score - 2-DVD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Score (Live, Digipack) - 3-CD - 2006
#
# Dream Theater (USA) - Forsaken (Cardsleeve) - Promo-Single-CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Lifting Shadows - Companion CD (Compilation, Limited Edition, Cardsleeve) - CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Systematic Chaos - CD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Systematic Chaos (Pappschuber, Special Edition) - CD + DVD - 2007
#
# Dream Theater (USA) - Chaos In Motion 2007-2008 (Live, Special Edition) - 2-DVD + 3-CD - 2008
#
# Dream Theater (USA) - While Performing As Majesty - The Official 1986 Demo - CD - 1986
#
# Dream Theater (USA) - The Dance Of Eternity - 2-CD - 1993
#
# Dream Theater (USA) - Caught In A Web (Live) - CD - 1994
#
# Dream Theater (USA) - Metropolis 2000: Scenes From A World Tour - CD - 2002

"Nicht schlecht", sprach der Specht.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Acurus-Heiko » 3. Oktober 2008, 19:51

Wow!! Sage mal, macht sich as Mastering bei dieser hier (Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002) bemerkbar?

Gruß, heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Pavlos » 3. Oktober 2008, 20:16

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Wusste ich es doch. Hast du denn auch dieses kranke Fan-Buchwerk?

Aber HALLO hab ich das! Das ist gigantisch!!

Si senor. Das ist es indeed.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Oktober 2008, 20:19

Acurus-Heiko hat geschrieben: Wow!! Sage mal, macht sich as Mastering bei dieser hier (Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002) bemerkbar?

Gruß, heiko

Man hört tatsÀchlich UNterschiede - die Ursprungsversion gefÀllt mir jedoch besser,...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Acrylator » 3. Oktober 2008, 21:18

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Wow!! Sage mal, macht sich as Mastering bei dieser hier (Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002) bemerkbar?

Gruß, heiko

Man hört tatsÀchlich UNterschiede - die Ursprungsversion gefÀllt mir jedoch besser,...

Oh, wusste gar nichts von der Veröffentlichung...
WĂŒrde mich mal interessieren wie die Scheibe klingt (hab nĂ€mlich schon öfters drĂŒber nachgedacht, ob nicht eine remasterte Version davon mal interessant wĂ€re).

Allerdings habe ich heute mal wieder festgestellt, wie unglaublich genial dieses Album ist!
Habe die Scheibe wÀhrend einer langen Autofahrt auf meinem iPod gehört und war mal wieder extrem ergriffen - wie kann technisch so anspruchsvolle Musik eigentlich so emotional sein?
So viel Leidenschaft und AtmosphÀre hatte seit dem nie wieder irgendein DREAM THEATER Album! Allein die unzÀhligen Höhepunkte in "The Killing Hand" sind schon rekordreif!
Vor dem Album hatte ich noch ein paar andere Alben gehört, aber danach nichts mehr (obwohl ich noch eine halbe Stunde zu fahren hatte - aber nach dem Album brauchte ich erstmal Stille - so wie wenn man etwas extrem leckeres gegessen hat und den Geschmack noch eine Weile behalten will... außerdem kann man zu dem Album ja sowieso keine Steigerung mehr finden!)

Ganz eindeutig eins der besten Alben aller Zeiten!!!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon TexasInstruments » 3. Oktober 2008, 21:31

Acrylator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Wow!! Sage mal, macht sich as Mastering bei dieser hier (Dream Theater (USA) - When Dream And Day Unite (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release 2002, Remastered, Digi-Book) - CD - 2002) bemerkbar?

Gruß, heiko

Man hört tatsÀchlich UNterschiede - die Ursprungsversion gefÀllt mir jedoch besser,...

Oh, wusste gar nichts von der Veröffentlichung...
WĂŒrde mich mal interessieren wie die Scheibe klingt (hab nĂ€mlich schon öfters drĂŒber nachgedacht, ob nicht eine remasterte Version davon mal interessant wĂ€re).

Allerdings habe ich heute mal wieder festgestellt, wie unglaublich genial dieses Album ist!
Habe die Scheibe wÀhrend einer langen Autofahrt auf meinem iPod gehört und war mal wieder extrem ergriffen - wie kann technisch so anspruchsvolle Musik eigentlich so emotional sein?
So viel Leidenschaft und AtmosphÀre hatte seit dem nie wieder irgendein DREAM THEATER Album! Allein die unzÀhligen Höhepunkte in "The Killing Hand" sind schon rekordreif!
Vor dem Album hatte ich noch ein paar andere Alben gehört, aber danach nichts mehr (obwohl ich noch eine halbe Stunde zu fahren hatte - aber nach dem Album brauchte ich erstmal Stille - so wie wenn man etwas extrem leckeres gegessen hat und den Geschmack noch eine Weile behalten will... außerdem kann man zu dem Album ja sowieso keine Steigerung mehr finden!)

Ganz eindeutig eins der besten Alben aller Zeiten!!!

Das kann man nur fett unterschreiben !
Was das Remastering betrifft : Ist ganz nett, fĂŒr das Album aber nicht essentiell. Da kann man keinen Quantensprung erwarten.
WĂ€re auch egal welches Remastering, das GefĂŒhl der unglaublichen NervösitĂ€t welches mich beschlich als ich damals das DebĂŒt das erste Mal in den CD- Schacht geschoben habe, bliebe eh unerreicht.
Als ich das erste Mal "Killing Hand" gehört habe hatte ich eine meterdicke GĂ€nsehaut und TrĂ€nen der RĂŒhrung in den Augen, es ist fĂŒr mich bis heute wohl der wichtigste Song meiner kleinen Sammlung.
Und wie mich das Intro von "Only A Matter of Time" jedesmal umhaut oder wie genial ich nach wie vor das entrĂŒckte "Light Fuse And Get Away" finde.
Wie fantastisch ich den Refrain von "Status Seeker" finde.
Wie mich das Album gleich beim ersten Durchlauf völlig UMGEHAUEN hat, ein Umstand der sich bis heute nicht ein Jota abgenutzt hat.
Ich kenne kein anderes Album welches dies in mir bewirkt hat.
Bei dieser Übermacht von einem Album konnte ich gar nicht mehr anders als den Rest des DT- Schaffens "nur noch" gut bis ganz nett zu finden.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Siebi » 3. Oktober 2008, 22:03

TexasInstruments hat geschrieben:...
Bei dieser Übermacht von einem Album konnte ich gar nicht mehr anders als den Rest des DT- Schaffens "nur noch" gut bis ganz nett zu finden.

Kann ich so unterschreiben. Der instrumentale "Ytse Jam" ist ebenso nicht von schlechten Eltern.
Die "Images"-Scheibe finde ich bis auf den klinischen Prater-Triggerdrumsound genial. Mit "Awake" bin ich dann aufgewacht und mit dem "unendlichen Fall" war es dann mit meiner DT-Liebe endgĂŒltig vorbei. Die LaBrie-Soloplatte "Elements Of Persuasion" gefĂ€llt mir dafĂŒr gut.
Werde mir mal bei Gelegenheit von einem Kumpel die ein oder andere neuere Scheibe borgen und ein Ohr riskieren.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Pavlos » 3. Oktober 2008, 22:27

Das DebĂŒt finde ich sehr gut, aber der enttĂ€uschende Sound lindert doch den Konsumgenuss, imo.
Ausserdem war DominiciÂŽs Stimme damals einfach nicht mein Fall. Auf seiner kĂŒrzlich erschienen Trilogy allerdings hört er sich allerdings toll an.

FĂŒr mich ist definitv SCENES FROM A MEMORY das beste DT Album.
Die AWAKE, mit Abstand, die schwÀchste Platte.

Gott, wie ich Listen liebe:

1. Scenes from a memory
2. Octavarium
3. Images & Words
4. 6 degrees of inner turbulence
5. Train of thought
6. When dream and day unite
7. Systematic Chaos
8. Falling into infinity
9. Awake
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Prof » 4. Oktober 2008, 11:00

Pavlos hat geschrieben: Das DebĂŒt finde ich sehr gut, aber der enttĂ€uschende Sound lindert doch den Konsumgenuss, imo.

:o

:blink:

Terry Date-Produktionen KILLEN.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 GĂ€ste