DREAM THEATER

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Prof » 23. September 2008, 16:21

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Ich hab mir immer erhofft, Dream Theater würden den Progressive Doom erfinden.

Jetzt bist du schuld, dass Goatstorm nen Herzinfarkt bekommen hat!

Der ist doch aus Metall, der überlebt schon.

@ Acrylator: stimmt, das mit Memento Mori (vor allem die erste Scheibe find ich klasse).
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 23. September 2008, 16:58

Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Ich hab mir immer erhofft, Dream Theater würden den Progressive Doom erfinden.

Jetzt bist du schuld, dass Goatstorm nen Herzinfarkt bekommen hat!

Der ist doch aus Metall, der überlebt schon.

@ Acrylator: stimmt, das mit Memento Mori (vor allem die erste Scheibe find ich klasse).

Stimmt, die erste war superb, inkl. tollem MSG- Cover....
Muss ich mal wieder rauskramen.

Bei der zweiten hat mich die Produktion irgendwie völlig angewidert, aber vielleicht sollte ich mir die auch mal wieder geben.
Und die dritte habe ich irgendwie ebenfalls nur selten gehört... :blink: :ph34r:

Ach, und dann gabe es noch eine....hat die nicht noch mehr nach HEXENHAUS geklungen ? Oder war es doch die dritte ? Oder keine ?
Völlig bewandert in Sachen MEMENTO MORI, gerade... :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Acrylator » 23. September 2008, 17:54

TexasInstruments hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Ich hab mir immer erhofft, Dream Theater würden den Progressive Doom erfinden.

Jetzt bist du schuld, dass Goatstorm nen Herzinfarkt bekommen hat!

Der ist doch aus Metall, der überlebt schon.

@ Acrylator: stimmt, das mit Memento Mori (vor allem die erste Scheibe find ich klasse).

Stimmt, die erste war superb, inkl. tollem MSG- Cover....
Muss ich mal wieder rauskramen.

Bei der zweiten hat mich die Produktion irgendwie völlig angewidert, aber vielleicht sollte ich mir die auch mal wieder geben.
Und die dritte habe ich irgendwie ebenfalls nur selten gehört... :blink: :ph34r:

Ach, und dann gabe es noch eine....hat die nicht noch mehr nach HEXENHAUS geklungen ? Oder war es doch die dritte ? Oder keine ?
Völlig bewandert in Sachen MEMENTO MORI, gerade... :D

Ja, es gab noch ein viertes MEMENTO MORI Album: "Songs For The Apocalypse Vol. IV" (wieder mit Messiah am Mikro), war von den Songs her wieder etwas "doomiger" als der Vorgänger, allerdings mit recht kaltem und aggressivem Sound (hätte in der Tat eher zu Hexenhaus gepasst) und einige Frickelparts waren auch drauf.

Oops, ich glaube, wir spammen gerade Michaels Thread mit off-topic-Beiträgen zu... :D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon TexasInstruments » 23. September 2008, 18:48

Macht nix, ich bin das wandelnde Off Topic....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Prof » 23. September 2008, 20:14

TexasInstruments hat geschrieben: Macht nix, ich bin das wandelnde Off Topic....

*mitschuldig bin*

Awake ist zu lang. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 23. September 2008, 20:23

Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon holg » 23. September 2008, 20:40

TexasInstruments hat geschrieben: Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).

Habe ich aus meinem Rundling ausradiert und mit weiteren Versionen von "Space Dye Vest" und "Lifting Off Shadows" überblendet.

Vor allem zweiteres ist ja mal ein heimliches Highlight. Warum schreibt der Johnboy nicht viel häufiger Texte?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Acrylator » 23. September 2008, 20:42

TexasInstruments hat geschrieben: Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).

"The Mirror" ist absolut geil, ich finde "Caught In A Web" dagegen nicht so toll. Und "The Silent Man" ist völlig zum Gähnen! (ich mag ja ruhige Musik aber bitte nicht auf so seichte, radiotaugliche, dahinplätschernde Art)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon TexasInstruments » 23. September 2008, 20:45

Acrylator hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).

"The Mirror" ist absolut geil, ich finde "Caught In A Web" dagegen nicht so toll. Und "The Silent Man" ist völlig zum Gähnen! (ich mag ja ruhige Musik aber bitte nicht auf so seichte, radiotaugliche, dahinplätschernde Art)

Das war ja klar.... :)
Ich wollte Deine Antwort schon selbst schreiben...

"Lie" & "Mirror" werden in der DT- Vita nur noch vom völlig lächerlichen "Just let me breathe" untertroffen.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Acrylator » 23. September 2008, 22:55

TexasInstruments hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).

"The Mirror" ist absolut geil, ich finde "Caught In A Web" dagegen nicht so toll. Und "The Silent Man" ist völlig zum Gähnen! (ich mag ja ruhige Musik aber bitte nicht auf so seichte, radiotaugliche, dahinplätschernde Art)

Das war ja klar.... :)
Ich wollte Deine Antwort schon selbst schreiben...

"Lie" & "Mirror" werden in der DT- Vita nur noch vom völlig lächerlichen "Just let me breathe" untertroffen.....

Willst du das in Zukunft vielleicht immer für mich übernehmen? Dann bräuchte ich hier gar nicht mehr reinschauen und mir die Finger wundschreiben... ;)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Prof » 23. September 2008, 23:10

holg hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).

Habe ich aus meinem Rundling ausradiert und mit weiteren Versionen von "Space Dye Vest" und "Lifting Off Shadows" überblendet.

Ziemlich brillante Idee. :)

Nur dass das bei mir wohl einen negativen Nebeneffekt hätte, die beiden Übersongs erinnern mich an eine kurze Zeit mit einer gewissen Dame. Wenn ich die Tracks höre, bekomm ich noch immer einen verdammten Brocken im Halse und dann muss ich ja 'Lie' und 'The mirror' wieder hören um ihn wieder los zu werden. :(
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon holg » 23. September 2008, 23:20

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ja, definitiv zu lang.
Die beiden absoluten Stinker "The Mirror" & "Lie" werde ich nie in meinem Leben verstehen (und auch nie mehr hören).

Habe ich aus meinem Rundling ausradiert und mit weiteren Versionen von "Space Dye Vest" und "Lifting Off Shadows" überblendet.

Ziemlich brillante Idee. :)

Nur dass das bei mir wohl einen negativen Nebeneffekt hätte, die beiden Übersongs erinnern mich an eine kurze Zeit mit einer gewissen Dame. Wenn ich die Tracks höre, bekomm ich noch immer einen verdammten Brocken im Halse und dann muss ich ja 'Lie' und 'The mirror' wieder hören um ihn wieder los zu werden. :(

Derartig behaftete Songs und/oder Alben habe ich auch. Wobei es gar nicht unbedingt nur um die holde Weiblichkeit gehen muss. Gewisse Musik wird immer mit bestimmten Situationen und Bildern assoziiert werden.

Heißt ja eigentlich nur, dass wir Musik sehr emotional wahrnehmen. Keine Überraschung, aber eine kleine Ausszeichnung für uns;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Loomis » 23. September 2008, 23:31

holg hat geschrieben:<!--QuoteBegin-Prof+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Prof)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Nur dass das bei mir wohl einen negativen Nebeneffekt hätte, die beiden Übersongs erinnern mich an eine kurze Zeit mit einer gewissen Dame. Wenn ich die Tracks höre, bekomm ich noch immer einen verdammten Brocken im Halse und dann muss ich ja 'Lie' und 'The mirror' wieder hören um ihn wieder los zu werden. :(

Derartig behaftete Songs und/oder Alben habe ich auch. [/quote]
Oh ja, die gibt es. :(
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon TexasInstruments » 24. September 2008, 03:46

Loomis hat geschrieben:
holg hat geschrieben:<!--QuoteBegin-Prof+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Prof)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Nur dass das bei mir wohl einen negativen Nebeneffekt hätte, die beiden Übersongs erinnern mich an eine kurze Zeit mit einer gewissen Dame. Wenn ich die Tracks höre, bekomm ich noch immer einen verdammten Brocken im Halse und dann muss ich ja 'Lie' und 'The mirror' wieder hören um ihn wieder los zu werden. :(

Derartig behaftete Songs und/oder Alben habe ich auch.

Oh ja, die gibt es. :( [/quote]
:(
Ich sag nur WHILE HEAVEN WEPT und "Thus With A Kiss I Die"....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon KuttenBjuf » 24. September 2008, 09:16

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich auf das Debut erst vor kurzem aufmerksam geworden bin. Der homophile Typ aufm Cover hat mir immer Angst gemacht. :rolleyes:
Echt der Wahnsinn, was da für Hits drauf sind. Alleine beim Opener gehe ich ja schon fast komplett ein; der Schluss! Dann das geile Status Seeker gleich hinterher usw. :wub:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste