Led Zeppelin

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2007, 09:25

Meine Faves in Sachen 70-er Hard Rock sind immer noch Led Zeppelin (und ja, ich weiß es gab die Band schon Ende der 60-er ;) ). Besitze die ersten 5 Scheiben und finde alle klasse, besonders das Debüt und Nr. 4. Als ich von dem Reunionskonzert am 11.11. in London gehört habe, da hab´ ich für ´nen kurzen Moment überlegt ob ich hinfliegen soll... aber 1.) ist das an einem Sonntag und 2.) sind 120? nur für den Eintritt doch arg teuer. Klar handelt es sich bei dieser Band um Rock-Dinosaurier, aber so eine Summe für ´ne Konzertkarte war mir bisher niemand wert... und das wird sich auch nicht ändern.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. September 2007, 09:31

Mit denen habe ich noch nie was anfangen können...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 09:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mit denen habe ich noch nie was anfangen können...

Tja, so ist das manchmal. Ich konnte mit DEEP PURPLE nie wirklich etwas anfangen...
Mit LED ZEP aber ganz sicher...."Stairway To Heaven" gehört für mich zu den besten Halbballaden ever. Und auch ansonsten ohne Ende Classics in meinen Augen / Ohren....
"Black Dog", "When The Levee Breaks", "Babe I´m Gonna Leave You", "How Many More Times", "Kashmir".....bekomme bei vielen eine gewaltige Gänsehaut, die Schmachtvocals von Plant, das superbe angeblueste Gitarrenspiel und mit John Bonham hatte man einen der besten Drummer aller Zeiten.
Auch nachzuvollziehen auf dieser geilen Doppel- DVD :

Bild

Die Mitschnitte aus der Royal Albert Hall und aus dem Earls Court (samt nicht zu fassender Hammerversion von "Stairway To Heaven" mit UNGLAUBLICHEM Gitarrensolo) sind nicht von dieser Welt....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. September 2007, 10:03

Deep Purple find ich auch nicht so prall...wenn es um Siebzieger geht fahre ich mehr auf SLADE ab.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 10:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Deep Purple find ich auch nicht so prall...wenn es um Siebzieger geht fahre ich mehr auf SLADE ab.

SLADE...Peinlich, da kenne ich irgendwie immer noch nur die komischen 80er- Singles, was kannst Du da empfehlen....?
Ach, 70er oder auch 60er, da gibt es eine Menge was ich geil finde...
GRAND FUNK RAILROAD, CACTUS, MOUNTAIN, CCR beispielsweise und noch vieles mehr....lege ich alles zwischendurch gerne mal auf....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. September 2007, 10:17

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Deep Purple find ich auch nicht so prall...wenn es um Siebzieger geht fahre ich mehr auf SLADE ab.

SLADE...Peinlich, da kenne ich irgendwie immer noch nur die komischen 80er- Singles, was kannst Du da empfehlen....?
Ach, 70er oder auch 60er, da gibt es eine Menge was ich geil finde...
GRAND FUNK RAILROAD, CACTUS, MOUNTAIN, CCR beispielsweise und noch vieles mehr....lege ich alles zwischendurch gerne mal auf....

Der pefekte Einstieg ist die Livescheibe SLADE ON STAGE von 1982, dann die "We'll Bring The House Down' und die 'Till Deaf Do Us Part". Die beiden Scheiben sind auf jeden Fall Metal, kanllhart für die Zeit. Und Noddy Holder ist unerreicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon NegatroN » 26. September 2007, 10:19

Absolut großartige Band. Meine Fave-Alben sind Physical Graffity und Houses Of The Holy. Die einzigen, mit denen ich nicht viel anfangen kann sind das Debut und die nachgeschobene Coda.
Auch eine der wenigen Bands, bei denen die Live-Aufnahmen durch die Bank richtig geil sind.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 10:24

NegatroN hat geschrieben:
Auch eine der wenigen Bands, bei denen die Live-Aufnahmen durch die Bank richtig geil sind.

"How The West Was Won", ganz groß !!!!
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. September 2007, 10:25

Led Zeppelin fand ich schon immer komplett verzichtbar.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2007, 10:27

Die einzigen, mit denen ich nicht viel anfangen kann sind das Debut


Heftig. Also "Dazed and Confused" ist ja wohl eins der besten Zep-Stücke ever, der Gänsehaut-Gesang und die Gitarren-Soli sind von einem anderen Stern... und auch sonst regelt dieses Album wirklich gewaltig!

Von Deep Purple besitze ich bisher nur "In Rock" und muss gestehen, dass ich nicht alles durchgehend toll finde. Manches find´ ich super, aber vor allem das Orgelgedöns nervt mich manchmal ganz schön... :ph34r: .

Und von Slade kenne ich wirklich kein einziges Lied.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Goatstorm » 26. September 2007, 10:27

Um LED ZEPPELIN kommt man kaum drumrum. Bis einschließlich "Physical Graffiti" nur Hammeralben (wobei "Achilles last stand" natürlich auch noch genial ist...).

Mein Favorit ist komischerweise die Dritte, die ja normalerweise nicht so gut wegkommt. Aber ich mag gerade die folkigen Sachen. "Tangerine" ist eines meiner Sommerlieder überhaupt...

Die Vierte ist natürlich auch bockstark, vor allem das Eröffnungs-Doppel. Das Schlagzeug!!! :o


@HMS: Wird schwierig, für London Karten zu bekommen. 25.000 passen rein und ca. 600.000 Anfragen gibt's. Jetzt werden die Karten ausgelost.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 11:15

Wenn, dann hätte ich sie gerne 1974 in einer Arena oder 1969 in einem kleinen Club gesehen, aber bitte nicht 2007...wobei ich sagen muß, daß ein über 60jähriger Jimmy Page noch immer abraucht wie die Hölle. Hab mal die Limp Bizkit Deppen mit Jimmy zusammen "Thank you" (schöner kann man eine Ballade nicht bringen) spielen sehen. Der Durst hat natürlich komplett versagt, hat da auch in sich versunken gesessen und wahrscheinlich Angst vor den Fans gehabt, Page hat auf einer doppelläufigen AKUSTIKGITARRE brilliert wie ein 20jähriger Jungspund. Frisch ist der Typ allemal, aber so legendär kann keine Band sein, daß ich mich um sie verschulden würde...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2007, 11:20

@HMS: Wird schwierig, für London Karten zu bekommen. 25.000 passen rein und ca. 600.000 Anfragen gibt's. Jetzt werden die Karten ausgelost.


Genau wie damals bei der Fußball-WM... schade, dass es keine komplette Tour gibt. Aber selbst für einen Auftritt in Stuttgart würde ich keine 120 ? hinblättern.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Forbidden Evil » 26. September 2007, 11:36

Ist auf jeden Fall meine Lieblingsband aus den 70ern. Finde auch besonders Album 4 und 5 sehr stark, aber auch Nummer 3 ist nicht schlecht. Gerade durch diesen sehr starken Folk Einfluss ist das Album sehr Entspannt und gefällt mir dadurch gut. Die vorhin genannte DVD sollte wirklich jeder haben der auch nur ein bisschen was mit der Band anfangen kann. 5 Stunden Material ist ja der Wahnisnn.

Es gab übrigens mal ein Musikexpress Sonderheft. Fast 150 Seiten nur über die Band. Sehr interessant und lesenswert und vor allem sehr schöne Bilder drin.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon NegatroN » 26. September 2007, 13:22

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Die einzigen, mit denen ich nicht viel anfangen kann sind das Debut


Heftig. Also "Dazed and Confused" ist ja wohl eins der besten Zep-Stücke ever, der Gänsehaut-Gesang und die Gitarren-Soli sind von einem anderen Stern... und auch sonst regelt dieses Album wirklich gewaltig!

Natürlich sind da auch geile Sachen drauf, aber die Platte als Gesamtes zündet einfach nicht so wie die Nachfolger. Dazed And Confused ist natürlich geil, gefällt mir aber auch in den diversen Live-Versionen besser als auf dem Debut.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Nächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste