THIN LIZZY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon TexasInstruments » 27. September 2007, 08:45

Wenn es um Hardrock- Klassiker geht dĂĽrfen fĂĽr mich THIN LIZZY keinesfalls fehlen...
Das unglaubliche Charisma eines Phil Lynott, die spitzenmäßigen Songs, die grandiosen Gitarrenduelle (vor allem die von Gorham / Robertson oder Gorham / White), die teils sehr tiefgründigen Lyrics haben mich stets sehr beeindruckt.
Alben wie "Jailbreak", "Chinatown", "Thunder & Lightning", "Renegade" oder das rauhe Doppel- Livealbum finden in schöner Regelmäßigkeit ihren Weg auf meinen Plattenteller bzw. in meinen CD- Schacht. Und auch produktionstechnisch waren LIZZY in den 70ern verdammt high end- mäßig, meines Erachtens....

Ewige Faves :

"Cowboy Song"
"The Boys Are Back In Town"
"Dancing In The Moonlight"
"Waiting For An Alibi"
"Killer On The Loose"
"Genocide"
"Black Rose"
"Suicide"
"Holy War"
"The Sun Goes Down"
"Still In Love With You"
"Angel Of Death"

und noch viele mehr....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon NegatroN » 27. September 2007, 11:31

Unfassbar groĂźartige Band.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Cthulhu » 27. September 2007, 11:37

Aber hallo! Was hab ich in unserer gemütlichen Studentenwohnheims-Bierbar Tage und Nächte biertrinkend und Thin Lizzy-hörend verbracht. Anekdote am Rande: War mit einem Kumpel von 16 Uhr Nachmittag bis 10 Uhr Vormittags an ein und der selben Stelle gesessen, ungefähr 2 Kisten Bier vernichtet und das ganze mit nur drei CDs: Thin Lizzy - Best Of, Judas Priest - Unleashed In The East und Saxon - Heavy Metal Thunder. Das spricht für die drei Bands. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. September 2007, 13:11

Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon TexasInstruments » 27. September 2007, 13:19

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Naja, mit THIN LIZZY hat der John Sykes- Tribute- Kram eher weniger zu tun.
Ich meine der Kerl hat nur kurz mit Phil Lynott zusammen aufgespielt...Mag zwar stimmlich und musikalisch einigermaĂźen hinhauen hat aber im Vergleich zu frĂĽheren Tagen null Magie....Als ich sie die letzten paar Male in der derzeitigen Besetzung sah kam mir das auch reichlich abgehalftert vor....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Ulle » 27. September 2007, 14:06

TL werden von mir auch geliebt, finde eigentlich alles ab Night Life super!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Lynott » 27. September 2007, 14:26

..beste band der welt, mehr sage ich nicht dazu - siehe NICK :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon NegatroN » 27. September 2007, 15:40

TexasInstruments hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Naja, mit THIN LIZZY hat der John Sykes- Tribute- Kram eher weniger zu tun.
Ich meine der Kerl hat nur kurz mit Phil Lynott zusammen aufgespielt...Mag zwar stimmlich und musikalisch einigermaĂźen hinhauen hat aber im Vergleich zu frĂĽheren Tagen null Magie....Als ich sie die letzten paar Male in der derzeitigen Besetzung sah kam mir das auch reichlich abgehalftert vor....

Also ich hab sie ja nur beim RockHard-Festival gesehen, aber da waren sie absolut überzeugend. Wenn man die Augen zugemacht hat, konnte man auch wirklich meinen, Phil zu hören. Außer der kurzen Spielzeit hatte ich da rein gar nichts zu bemängelnd. Schon gar keinen Mangel an Magie.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Cthulhu » 27. September 2007, 16:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und gilt fĂĽr mehrere hier am Board), mir ist aber manchmal unbegreiflich wie man sich den ganzen Schrank volelr obskuren Underground-Metal stellen kann und dann von den wahren Meistern nix kennt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Truemetalwarrior » 27. September 2007, 18:27

Cthulhu hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und gilt fĂĽr mehrere hier am Board), mir ist aber manchmal unbegreiflich wie man sich den ganzen Schrank volelr obskuren Underground-Metal stellen kann und dann von den wahren Meistern nix kennt.

Tja, vielleicht sollte das HEAVY mal ne Thin Lizzy-Story schreiben statt Nightwisch
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Metallah » 27. September 2007, 18:33

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und gilt fĂĽr mehrere hier am Board), mir ist aber manchmal unbegreiflich wie man sich den ganzen Schrank volelr obskuren Underground-Metal stellen kann und dann von den wahren Meistern nix kennt.

Tja, vielleicht sollte das HEAVY mal ne Thin Lizzy-Story schreiben statt Nightwisch

Na ja, in Sachen History Stories ist das Heavy ja gar nicht so schlecht aufgestellt. Es könnte sogar sein, dass es schon mal eine Thin Lizzy History gegeben hat.

Ist auf jeden Fall eine geniale Band gewesen.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ice-B » 27. September 2007, 20:07

Cthulhu hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und gilt fĂĽr mehrere hier am Board), mir ist aber manchmal unbegreiflich wie man sich den ganzen Schrank volelr obskuren Underground-Metal stellen kann und dann von den wahren Meistern nix kennt.

Mein väterlicher Freund, da sprichst du mir jetzt aber dermassen aus der Seele! :)

@Topic: Eine ganz ganz groĂźartige Band!

Ich hab die Reunion/Tribute Sache 3 mal live gesehen (wobei BYH wirklich nicht der beste Gig war) und war begeistert. Kam in nem relativ kleinen Club absolut genial rĂĽber, 1,5h Dauergrinsen!!!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Lynott » 27. September 2007, 20:13

Cthulhu hat geschrieben:
Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und gilt fĂĽr mehrere hier am Board), mir ist aber manchmal unbegreiflich wie man sich den ganzen Schrank volelr obskuren Underground-Metal stellen kann und dann von den wahren Meistern nix kennt.

:lol: :lol: :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. September 2007, 20:13

Ice-B hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Thin Lizzy hab´ ich mal live auf dem BYH gesehen und fand sie nur langweilig. Ich muss gestehen, ich kenn´ bisher noch kein Album von ihnen, nur paar einzelne Stücke...

Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und gilt fĂĽr mehrere hier am Board), mir ist aber manchmal unbegreiflich wie man sich den ganzen Schrank volelr obskuren Underground-Metal stellen kann und dann von den wahren Meistern nix kennt.

Mein väterlicher Freund, da sprichst du mir jetzt aber dermassen aus der Seele! :)

Da hat der Peter wohl einen der wichtigsten Sätze in der Sacred Metal Board Geschichte rausgehauen...BRAVO!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. September 2007, 08:53

@Cthulhu: In einem anderen Thread hat mich der Fiedler gefragt was denn mein Problem mit Amon Amarth sei, ob sie mir nur nicht gefallen weil sie keine Underground Band sind... nochmal zum Mitschreiben: Wenn mir die Musik gefällt, ist es mir sowas von wurscht ob eine Band Underground, Mainstream oder weiß der Kuckuck was ist. Ich habe fast alles von Maiden, jede Menge von Priest, höre aber genauso gerne das Zeug was Oli und Volker für ihre Festivals buchen.

Oder war das jetzt nur speziell auf alte Rock Bands aus den 70-ern bezogen? Da muss ich zugeben, besitze ich bei weitem nicht so viel wie z. B. Metal-Klassiker aus den 80-ern. Diese Woche lief bei mir u. a. Led Zeppelin, Pink Floyd und Whitesnake. Sind alles große, alte Bands. Und ich werde mir immer mal wieder alte Rock-Scheiben zulegen (gibt ja öfters billiges Zeug bei Ebay), nur muss ich ganz klar betonen dass ich die 70-er als Jahrzehnt und die Musik, die in dieser Zeit entstanden ist, sehr wohl respektiere und mag, aber meine Priorität schon immer die 80-er waren. Außerdem kann man eh nicht alles haben. Rock und Metal sind so vielfältig, es wird immer wieder was Neues zum Entdecken geben.

Speziell auf den Fall Thin Lizzy bezogen muss ich sagen, dass ich die paar wenigen Lieder ausm Radio nie sonderlich spannend fand und deshalb erst gar nicht weiter auf die Band eingegangen bin. Kann sein, dass es ein Fehler war... aber ich sag´ ja auch nicht, dass ich sie schlecht finde ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste