MSG

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. September 2007, 20:46

So, nun auch ein Beitrag von mir.

Die ersten paar MSG Scheiben und vor allem die Livescheibe "One Night at Budokan" sind für mich unsterblich Klassiker. Diese Soli sind bis heute unerreicht und Gary Barden war damals der perfekte Sänger für die Band. Könnte grad wieder zu "Lost Horizons" schwelgen. Leider hat sich Michi Schenker zu einer richtigen Arschkröte entwickelt und nach dem Ausstieg von Barden war der Ofen auch aus.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Storming the Gates » 27. September 2007, 20:59

Ich habe damals zur zeit als das Debüt erschien das Rockpalast Konzert im WDR mit meinem Mono Kassettenrecorder mitgeschnitten und dann monatelang fast täglich abgenudelt...Ich würde mich freuen wenn das Kozert mal auf DVD erscheinen würde, wenn ich mich recht erinnere waren die Live Aufnahmen noch besser als das Album...

Perfect Timing war ĂĽbrigens meine erste CD :ph34r:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ernie » 27. September 2007, 21:00

Das hab' ich damals kurioserweise erst durch die Coververion von Memento Mori kennengelernt. Kannte vorher nur die McAuley/Schenker-Sachen und war richtig erstaunt, daĂź der ja offenbar mal mehr konnte. :D

Heute vergöttere ich vor allem die ersten zwei Alben...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Franko » 27. September 2007, 21:02

Joo MSG find ich auch richtig geil!
"Perfect Timing" & "Built To Destroy" sind meine Lieblingsalben von MSG. Ăśbrigens war "Perfect Timing" eine meiner ersten Original-Kassetten. :rolleyes:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon holydio1 » 27. September 2007, 21:03

also meine Frau findet die McAuley Phase viel ! besser und vor allem das Unplugged-Album, das in der Tat alle !! anderen Unplugged-Scheiben locker in die Tasche steckt. Was der Schenker dort aufführt, ist wirklich genial. Leider - wie du sagst, ist der Typ nicht mehr zurechnungsfähig. Schade.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Lynott » 28. September 2007, 00:00

michael schenker group
msg
assault attack
..budokan
built to destroy


...sind meine favoriten. wobei bult to destroy schon viel keyboards enthält, finde ich das album super ....systems failing, red sky oder captain nemo - super !!!!!!

so richtig schlecht finde ich eigentlich gar kein album, denn auf jedem sind gute songs und die letzte tour war groĂźartig, auch wenn man immer merkt, daĂź niemand so gerne mit ihm zusammenarbeit - muss irgendwie ein arschloch sein der typ, zumindest war er beim interview etwas ferngesteuert und auf entzug oder so..........

gary barden graham bonnet sind schon super !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Ulle » 28. September 2007, 09:26

Finde auch die McAuley-Phase am geilsten, das waren eben unglaubliche Sommerhits. Weil ich ja noch so unglaublich jung bin habe ich die ersten Alben halt erst später kennengelernt, mein Einstieg war "Perfect Timing" und "Save Yourself" :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 11:41

Ich hätte intuitiv MSG jetzt im Heavy Metal Universe gepostet. <_< Aber egal, ich mag die Band sehr und die Frisur von Herrn M. auf dem Cover der Perfect Timing ist Gott! :lol:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Gorgar » 28. September 2007, 14:46

So isses, die ersten 4 Scheiben sind Gott ! Ebenfalls sehr gut auch die 1993 veröffentlichte "BBC Radio One Live in Concert" - CD mit einem Mitschnitt vom '82er Reading Festival (mit Gary Barden). Kann es allerdings nicht mit der "Budokan" aufnehmen. Den Rockpalast - Gig gibt's als DVD - Boot und ist auf Börsen recht häufig anzutreffen.
Gorgar
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 89
Registriert: 21. Juli 2007, 13:56


Beitragvon The Butcher » 4. Oktober 2007, 00:28

Ach ja, seufz, mehr 80er geht kaum... ;)

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=6ilZvSQL7gc' target='_blank'>MSG - Gimme Your Love</a>

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=vjn1a05p9ck&mode=related&search=' target='_blank'>MSG - Love Is Not A Game</a>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste