70s Heavies...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Prof » 13. Dezember 2008, 12:08

*Tex danke und Obskuralben gewissenhaft auf Liste notiere*
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Forbidden Evil » 13. Dezember 2008, 21:27

Ist die Tyburn Tall nicht die, die schon mal fĂĽr ein paar Tausender weg geht?
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon Rantanplan » 13. Dezember 2008, 23:14

In dem Thread hier wurden schon ein paar Alben genannt, für die man einen gebrauchten Passat kriegen könnte ;)
Rantanplan
 
 


Beitragvon Rauberer » 17. Dezember 2008, 11:07

Morgen oder ĂĽbermorgen kommt die neue Bestellung von Green Brain. Bin mal gespannt.

Bild


Bild


Bild


Diesmal kenn ich nur die Hoelderlin, die anderen beiden waren sozusagen Blindkäufe.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Loomis » 17. Dezember 2008, 15:53

Rein wegen dem Cover hätte ich die Blast Furnace sicher nicht bestellt.

Aber vielleicht ist die Musik ja gut. ;)
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Rantanplan » 17. Dezember 2008, 16:15

@ Rauberer

Blast Furnace sind Dänen. Gehen in die Richtung von "Ivanhoe", ganz guter Prog/Heay Rock. One Live Badger ist ne gute Wahl! "River" ist nen Top-Lied. Das Hoelderlin Album kenne ich nicht, mit den ersten zwei Alben haste aber nen guten Griff getätigt.
Rantanplan
 
 


Beitragvon Rauberer » 22. Dezember 2008, 12:05

So...

Blast Furnace brauchen noch ein paar Durchläufe, was einer Scheibe ja nicht schadet. Ich denke mal, die wächst noch gewaltig.

One Live Badger ist der Hammer.

Hoelderlin sind sowieso ĂĽber jeden Zweifel erhaben. Wobei hier einige eine Nummer von der Scheibe kennen dĂĽrften. "Phasing" wurde die Titelmelodie von "Aspekte".
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon rapanzel » 23. Dezember 2008, 13:29

THE SWEET - Big Power Hits

Diese LP hat mich 1980 zum harten Sound gefĂĽhrt und ich Liebe Sie heute noch sehr
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Rantanplan » 6. Januar 2009, 20:59

Prof, ich muss mich einfach noch mal bei dir fĂĽr den Tip von "Phantom's Divine Comedy - Part 1" bedanken. Ich hab das Album zwar schon ca. nen halbes Jahr, aber es KILLT jedesmal wenn ich die LP auflege!!! Eine unglaubliche geile Scheibe. Vielen Dank!
Rantanplan
 
 


Beitragvon Prof » 6. Januar 2009, 22:19

Rantanplan hat geschrieben: Prof, ich muss mich einfach noch mal bei dir fĂĽr den Tip von "Phantom's Divine Comedy - Part 1" bedanken. Ich hab das Album zwar schon ca. nen halbes Jahr, aber es KILLT jedesmal wenn ich die LP auflege!!! Eine unglaubliche geile Scheibe. Vielen Dank!

Freut mich, wieder einen bekehrt zu haben. Slowly but surely the Phantom shall achieve world domination. :)
Wegen dir, Tex und Rauberer habe ich ja dieses Jahr fast mehr Psych, Kraut und was-weiss-ich gekauft, also gebe ich das Kompliment mal zurück. Durch chronischen Zeitmangel bin ich gar noch nicht dazu gekommen, mir mit manchem Album näher zu beschäftigen. The Strawbs' From the witchwood stehen übrigens jetzt Nummer 1 auf der Einkaufsliste.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Rantanplan » 6. Januar 2009, 22:44

Kennst du Phantom's Lost Album? Wurde '89 von Italiern auf Vinyl gebootlegt und 97' von FlashRecords auf CD gebootlegt. Ist nie offiziell erschienen, es soll auch nur auf Tape erschienen sein damals. Wahrscheinlich ne Demo Kassette oder sowas ähnliches. Ich hab die MP3s davon hier. Wenn du Interesse hast, dann PM mich mal. Das Album ist weniger Hard-Rockig, dafür mehr mit Folk/Psych angehaucht. Auch sehr geil!
Rantanplan
 
 


Beitragvon Prof » 6. Januar 2009, 23:20

Rantanplan hat geschrieben: Kennst du Phantom's Lost Album? Wurde '89 von Italiern auf Vinyl gebootlegt und 97' von FlashRecords auf CD gebootlegt. Ist nie offiziell erschienen, es soll auch nur auf Tape erschienen sein damals. Wahrscheinlich ne Demo Kassette oder sowas ähnliches. Ich hab die MP3s davon hier. Wenn du Interesse hast, dann PM mich mal. Das Album ist weniger Hard-Rockig, dafür mehr mit Folk/Psych angehaucht. Auch sehr geil!

Danke für das Angebot, aber The Lost Album habe ich mir natürlich sofort auf einer Plattenbörse besorgt nachdem ich das grandiose PDC - Pt. 1 gehört hatte. Und TLA ist mehr folkig/psychedelic angehaucht, stimmt. Trotzdem ein Muss, stimmt auch.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 7. Januar 2009, 00:17

Prof hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben: Prof, ich muss mich einfach noch mal bei dir fĂĽr den Tip von "Phantom's Divine Comedy - Part 1" bedanken. Ich hab das Album zwar schon ca. nen halbes Jahr, aber es KILLT jedesmal wenn ich die LP auflege!!! Eine unglaubliche geile Scheibe. Vielen Dank!

Freut mich, wieder einen bekehrt zu haben. Slowly but surely the Phantom shall achieve world domination. :)
Wegen dir, Tex und Rauberer habe ich ja dieses Jahr fast mehr Psych, Kraut und was-weiss-ich gekauft, also gebe ich das Kompliment mal zurĂĽck.

Gut, dass es feine Avatare umsonst gibt..... :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Rauberer » 7. Januar 2009, 11:10

Prof hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben: Prof, ich muss mich einfach noch mal bei dir fĂĽr den Tip von "Phantom's Divine Comedy - Part 1" bedanken. Ich hab das Album zwar schon ca. nen halbes Jahr, aber es KILLT jedesmal wenn ich die LP auflege!!! Eine unglaubliche geile Scheibe. Vielen Dank!

Freut mich, wieder einen bekehrt zu haben. Slowly but surely the Phantom shall achieve world domination. :)
Wegen dir, Tex und Rauberer habe ich ja dieses Jahr fast mehr Psych, Kraut und was-weiss-ich gekauft, also gebe ich das Kompliment mal zurück. Durch chronischen Zeitmangel bin ich gar noch nicht dazu gekommen, mir mit manchem Album näher zu beschäftigen. The Strawbs' From the witchwood stehen übrigens jetzt Nummer 1 auf der Einkaufsliste.

Ich kann da nix fĂĽr :lol:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Prof » 7. Januar 2009, 11:13

Rauberer hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben: Prof, ich muss mich einfach noch mal bei dir fĂĽr den Tip von "Phantom's Divine Comedy - Part 1" bedanken. Ich hab das Album zwar schon ca. nen halbes Jahr, aber es KILLT jedesmal wenn ich die LP auflege!!! Eine unglaubliche geile Scheibe. Vielen Dank!

Freut mich, wieder einen bekehrt zu haben. Slowly but surely the Phantom shall achieve world domination. :)
Wegen dir, Tex und Rauberer habe ich ja dieses Jahr fast mehr Psych, Kraut und was-weiss-ich gekauft, also gebe ich das Kompliment mal zurück. Durch chronischen Zeitmangel bin ich gar noch nicht dazu gekommen, mir mit manchem Album näher zu beschäftigen. The Strawbs' From the witchwood stehen übrigens jetzt Nummer 1 auf der Einkaufsliste.

Ich kann da nix fĂĽr :lol:

...sagte Pinocchio. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste