Seite 1 von 64

BeitragVerfasst: 27. September 2007, 22:01
von Irish Coffee
Rag I Ryggen - same 1975
Orgelhardrock aus Schweden, grad bei Transubstans / Record Heaven wiederveröffentlicht. Wer auf die flotteren Uriah Heep Songs steht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
Irish Coffee - same 1971
Orgelhardrock aus Belgien, inzwischen mehrfach wiederveröffentlicht, auch hierder klassische Uriah Heep und Deep Purple Sound mit tollem Orgelspiel und wilden Gitarren.
Left End - Spoiled rotten 1974
Würde das mal in die Ecke KISS und Alice Cooper stecken, deren geradlinigere Hardrocksongs, evtl. mit einem Schuß Nazareth, aber weniger glammig, wesentlich heavier...gute Hitsongs...

BeitragVerfasst: 28. September 2007, 11:56
von Cthulhu
Der neue Posting-Wahn von Freund Coffee füllt zwar die temporäre Lücke, die der Satanicdestructööööör hinterlassen hat nicht vollständig, trägt aber, das muss ich zugeben, sehr zum unterhaltungswert dieses Boards bei. :)

Diese flotteren Uriah Heep werd ich mal antesten, da ich ja sowohl flott ansich wie auch Heep im Allgmeinen mag. :)

BeitragVerfasst: 28. September 2007, 13:07
von TexasInstruments
Hab auch ein paar Tipps vielleicht....

TEAR GAS - Same
Guter 70er- UK- Hardrock, daraus entstand später THE SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND.

BLOODROCK - Same / Live
70er- Heavy Rock aus Texas, etwas in Richtung DEEP PURPLE, wenn auch nicht so orgellastig.

THE HUMAN INSTINCT - Stoned Guitar
aus Neuseeland, recht psychedelisch und die Gitarren sind schön fuzzy....

MAY BLITZ - 2nd Of May
Brodelnder früher Heavy Rock im PowerTrio- Format, könnte was für URIAH HEEP- bzw. DEEP PURPLE- und BLACK SABBATH- Fans sein...

JERUSALEM - Same
Produziert von Ian Gillan, empfehlenswert....

Klasse finde ich auch die Schweden SKY HIGH, zwar nicht nur 70er- Heavy Rock, sondern immer noch aktiv, glaube ich....Auf jeden Fall toller Boogie- Bluesrock mit härteren Einschüben und massig Jimi Hendrix- Einflüßen (wurde auch viel von SKY HIGH gecovert).

BeitragVerfasst: 28. September 2007, 14:21
von Ulle
Auch empfehlenswert: High Tide
Wurden ja später auch von Deathh SS schön gecovert :)

BeitragVerfasst: 30. September 2007, 15:55
von Irish Coffee
TexasInstruments hat geschrieben: Hab auch ein paar Tipps vielleicht....

TEAR GAS - Same
Guter 70er- UK- Hardrock, daraus entstand später THE SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND.

BLOODROCK - Same / Live
70er- Heavy Rock aus Texas, etwas in Richtung DEEP PURPLE, wenn auch nicht so orgellastig.

THE HUMAN INSTINCT - Stoned Guitar
aus Neuseeland, recht psychedelisch und die Gitarren sind schön fuzzy....

MAY BLITZ - 2nd Of May
Brodelnder früher Heavy Rock im PowerTrio- Format, könnte was für URIAH HEEP- bzw. DEEP PURPLE- und BLACK SABBATH- Fans sein...

JERUSALEM - Same
Produziert von Ian Gillan, empfehlenswert....

Klasse finde ich auch die Schweden SKY HIGH, zwar nicht nur 70er- Heavy Rock, sondern immer noch aktiv, glaube ich....Auf jeden Fall toller Boogie- Bluesrock mit härteren Einschüben und massig Jimi Hendrix- Einflüßen (wurde auch viel von SKY HIGH gecovert).

Hey, Junge, hammergeile Scheiben...die hätte ich nachher auch noch gebracht...
Dann leg ich mal schön lecker nach

Warhorse - s/t 1970, UK, Deep Purple Ableger mit Nick Simper am Bass, klingt wie Deep Purple der ersten drei Alben.

Warhorse - Red sea UK, 1972, zweites Album der Briten

Power of Zeus - Gospel according to Zeus UK 1969, orgellastiger Rock / Hardrock mit starker psychedelischer Komponente

Fire - Could you understand me YUG, 1973, erdiger Heavyrock aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender Sängerin

Tiger B. Smith - Tiger Rock BRD 1972, tonnenschwerer Heavyrock mit leichten psychedelischen Anleihen

Buffalo - Volcanic rock AUS, 1973 Heavyrock mit lavaartigen Gitarren, röhrendem Sänger in tieferen Lagen, leichte Psychedeliceinflüsse, treibender als Black Sabbath

BeitragVerfasst: 30. September 2007, 15:56
von Irish Coffee
Ulle hat geschrieben: Auch empfehlenswert: High Tide
Wurden ja später auch von Deathh SS schön gecovert :)

High Tide hab ich auch daheim, "same" und "Sea shanties" sind ganz großes Kino...

BeitragVerfasst: 30. September 2007, 17:39
von YYZ
Wo finde ich das erste Warhorse-Album? :(

BeitragVerfasst: 30. September 2007, 19:06
von Ulle
Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender Sängerin

Ist das dann quasi die Nachfolgeplatte zum "Julian's Treatment"-Debüt???
Wie klingt die im Vergleich?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 10:42
von Irish Coffee
Ulle hat geschrieben:
Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender Sängerin

Ist das dann quasi die Nachfolgeplatte zum "Julian's Treatment"-Debüt???
Wie klingt die im Vergleich?

Jo, ist sie, klingt stilistisch gleich, hat aber noch bessere Songs. Die Fortsetzung von "Alda", namentlich "The death of Alda" ist gigantisch, selten solch einen schönen Song gehört. Der Leadgesang von Anna "Lady Jo"
Meek ist betörend...
Hab ich als Bonustracks auf der "See for miles" Reissue CD der Julian's Treatment Scheibe und einmal als teure Japan Pressung, 1997 für 52 DM in Hamburg erstanden. Eine meiner absoluten Lieblingsbands und 70er Lieblingsplatten...

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 10:47
von Irish Coffee
YYZ hat geschrieben: Wo finde ich das erste Warhorse-Album? :(

<a href='http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-2001-Re-issue-70s-classic_W0QQitemZ320164686954QQihZ011QQcategoryZ1049QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-20...VQQcmdZViewItem</a>

Hab ich grad bei Ebay entdeckt...

Ich weiß, es gab eine Neuauflage von Repertoire Records, die ich mir 1996 geholt habe und später noch eine weitere Wiederveröffentlichung mit Demotracks vom nie erschienenen dritten Album.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 21:06
von YYZ
Irish Coffee hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Wo finde ich das erste Warhorse-Album?  :(

<a href='http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-2001-Re-issue-70s-classic_W0QQitemZ320164686954QQihZ011QQcategoryZ1049QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-20...VQQcmdZViewItem</a>

Hab ich grad bei Ebay entdeckt...

Ich weiß, es gab eine Neuauflage von Repertoire Records, die ich mir 1996 geholt habe und später noch eine weitere Wiederveröffentlichung mit Demotracks vom nie erschienenen dritten Album.

Thx! Dieses "eastern European" macht mich aber stutzig :blink:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 22:41
von Hugin
Ihr solltet mal Perry Grayson einladen. Dem würd's hier gefallen. Ich hab leider wenig Ahnung von den hier genannten Sachen. Dem Namen nach kenn ich vieles, klar, aber selber hab ich kaum Scheiben aus der Zeit, außer die bekannteren Größen wie Black Sabbath, Deep Purple, Uriah Heep, Hawkwind, CCR, Scorpions, Judas Priest, Rainbow, Elf, Barcley James Harvest, Fleetwood Mac, Jethro Tull und ein paar andere.

Buffalo, Budgie, Warhorse würd mich auf jeden Fall auch mal interessieren. Zum Teil auch noch älterer Stoff wie Byrds, Animals, Kinks. Gab in den 60ern und 70ern schon jede Menge richtig guter Sachen. Nur ist's ziemlich haarig und teuer, das alles nachzukaufen. Hawkwind war schon ein Act sondergleichen, und da bin ich grad mal mit den regulären Studioalben halbwegs komplett, und das auch nur, wenn die Bootlegs zählen.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 10:10
von Siebi
Kansas - Kansas (1974): Southern Rock-Hammer mit viel Geigenspiel! Ah, und dieser Hammondsound... und die Stimme von Steve Walsh. :blink:
Armageddon - Armageddon (1975): erste und einzige Scheibe um Ex-Yardbird Keith Relf, allein der achtminütige Opener "Buzzard" haut einen weg, geile Klampfen und schönes Powerdrumming.
Budgie - An Ecstasy Of Fumbling: geile Doppel-CD mit einer grossartigen Übersicht über das Schaffen einer der Metallica-Heroen

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 13:30
von Irish Coffee
Aus Skandinavien kann ich folgende Empfehlungen machen

November - En ny tid är har 1970
Erdiger, kraftvoller Heavyrock
November - 2a November 1971
Nachfolgescheibe
Solid Ground - Made in Rock 1976
Schöner Protometal, viel treibender Rock, eine meiner frühesten Scheiben aus dem unbekannteren 70er Hardrockbereich.
Flax - One 1976
Norweger, halb Prog, halb straighter Hardrock

BeitragVerfasst: 29. März 2008, 21:35
von TexasInstruments
Push :)

Nicht wirklich heavy, höre diese Scheibe aber gerade und hüpfe wie irre durch meine Wohnung. Geniale Gute-Laune-Angelegenheit, das...





Bild
Foghat - Fool For The City

Meine Fresse, was sind der Titelsong und "Slow Ride" für Ruler...