Night Ranger "Midnight Madness"

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Johnny_Cool » 9. Oktober 2007, 21:25

Ich zieh mir grad die "Midnight Madness" LP von Night Ranger rein... die schockt total!! Vor allem "Sister Christian" macht immer wieder Laune, allein schon weil ich dabei jedesmal die coole Schießerei aus "Boogie Nights" vor Augen hab... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon TexasInstruments » 10. Oktober 2007, 07:40

NIGHT RANGER waren schon klasse. Finde zwar nicht alles von ihnen spitze aber "Midnight Madness", "Dawn Patrol" und "Seven Wishes" können mal alles.
Meine Fave- Songs sind vor allem "Rumors In The Air", "Don`t Tell Me You Love Me", "Passion Play", "Touch Of Madness", "Night Ranger" und "Sister Christian".
Ab Ende der 80er waren sie zwar nicht mehr ganz so zwingend, bieten aber nach wie vor solides Melodic- Handwerk.....

btw. "Boogie Nights" = prima Film. Muss ich mir nochmal reinziehen, "Sister Christian" lief bei der Schießerei im Haus während des "Drogendeals", wenn ich mich recht entsinne ? :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Metallah » 10. Oktober 2007, 22:57

Die ersten drei Alben sind absolut klasse - IMO. Sister Christian war seinerzeit in den USA ein ziemlicher Hit. Als hier in DE Formel Eins (die Musiksendung) lief, wurde bei der Chartübersicht auch immer wieder dieses Lied angespielt. Das hat mich neugierig gemacht.

Leider hat die Band dann Stück für Stück abgebaut, bis zur "Man In Motion" alles im grünen Bereich aber dann hat's mich nicht mehr interessiert - abgesehen vom "Live" Album 1990. Danach war ja eh erst mal Schicht im Schacht bis 1996 (?).

Mir haben auch die beiden Damn Yankees Alben recht gut gefallen.

M.
Metallah
 
 



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste