Bon Jovi

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Bon Jovi

Beitragvon Loomis » 2. Juli 2010, 17:17

rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ach alle Bon Jovi bis einschließlich "Keep The Faith" sind einfach klasse. Man sollte auch viel öfter mal das etwas in die zweite Reihe gerückte "7800 Fahrenheit" hören. "King Of The Mountain" und so. Und ceterum censeo, dass eine Bon Jovi-Tour mit nur Songs eben dieser ersten 5 Alben der größte Rock'n Roll-Zirkus der letzten Jahre wäre. Ich wäre dafür bereit, sehr viel Geld zu zahlen. Stellt euch das mal vor. 2,5 Stunden NUR Hit an Hit, und auch noch von der guten Sorte. Oli, buch die mal für's KIT. :smile2:

Ein langes Konzert NUR mit Songs der ersten 4 Alben, da wäre ich SOFORT dabei!


Was hast du gegen "Keep The Faith"? Zumindest der Song selbst muss dabei sein. Hopp, stell' mal eine Setlist zusammen und ich sag' dann, ob sie gut ist. :smile2:

Ei die ersten 4 Alben nacheinander durch :-D

Ich bin da bei Cthulhu, lieber noch einen Song wie Keep The Faith oder In these Arms rein und dafĂĽr Silent Night raus.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Bon Jovi

Beitragvon Siebi » 2. Juli 2010, 17:22

Debüt mega, allein "Roulette" ist die Scheibe wert. Zweite super, aber leider völlig unbeachtet. SWW der Megaklassiker, wobei mir gerade eine Nichtsingle wie "Raise Your Hands" super reinläuft. New Jersey okay, KTF wieder besser, seitdem nix mehr meins, aber von Frau Siebi... und die begleite ich immer, wenn der schöne Jonathan im Olystadion zu München Halt macht, denn selten sieht man so viele überaus gut gelaunte und noch besser aussehende Östrogenschleudern von 18 - 80. Da frohlockt das Auge. Fazit: tolle Band, toller Sänger und tolles Publikum. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Bon Jovi

Beitragvon Cthulhu » 2. Juli 2010, 17:30

Ich warte immer noch auf eine Setlist! :angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Bon Jovi

Beitragvon heavymetalmaniac » 2. Juli 2010, 17:40

Siebi hat geschrieben:Debüt mega, allein "Roulette" ist die Scheibe wert. Zweite super, aber leider völlig unbeachtet. SWW der Megaklassiker, wobei mir gerade eine Nichtsingle wie "Raise Your Hands" super reinläuft. New Jersey okay, KTF wieder besser, seitdem nix mehr meins, aber von Frau Siebi... und die begleite ich immer, wenn der schöne Jonathan im Olystadion zu München Halt macht, denn selten sieht man so viele überaus gut gelaunte und noch besser aussehende Östrogenschleudern von 18 - 80. Da frohlockt das Auge. Fazit: tolle Band, toller Sänger und tolles Publikum. :smile2:


Sehe ich recht ähnlich. Damals bei Erscheinen das Debüt sofort gekauft, am Wandertag auf der Fahrt mit der Berufsschule nach Trier dem Busfahrer in die Hand gedrückt (die von der LP gezogene Cassette natürlich, nicht die LP). Fanden alle irgendwie "zu hart". Lächerlich. Na ja, danach wurde mit 7800° Fahrenheit und Slippery When Wet noch sehr gut nachgelegt. Gerade bei 7800° Fahrenheit ist für mich vollkommen schleierhaft, warum das Album so unter ferner liefen gehandelt wird. Mit New Jersey ging dann für mich der Abstieg los, wobei es später auch immer wieder mal gute Stücke gab (z. B. Dry County rult) insgesamt wurden Bon Jovi dann aber leider viel zu poppig und sind für mich heute nicht mal mehr gut genug, um einzuschlafen.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Bon Jovi

Beitragvon Loomis » 5. August 2015, 21:36

Es gibt noch keinen Bon Jovi-Thread?

Na dann will ich meine Fragen mal nutzen, um einen zu erstellen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Runaway_%28Bon_Jovi_song%29 hat geschrieben:"Runaway" is a Bon Jovi song, written in 1980 and originally recorded in 1981 for the so-called "Power Station Demos". The recordings were primarily done by an ensemble simply known as Jon Bongiovi & The Rest. Lead guitar on the original 1980s track was Bon Jovi's neighbour, Dave Sabo,[citation needed] who would later form the group Skid Row.

The track released in 1984 was recorded in 1982 by Jon Bon Jovi and a group of studio musicians known as "The All Star Review", which included bassist Hugh McDonald (who would join Bon Jovi in 1995 as an unofficial member), guitarist Tim Pierce and keyboardist Roy Bittan.


Gibt es irgendwo die 1981er-Version mit Dave Sabo zu hören?
Hat Aldo Nova auch noch bei einer der beiden Versionen was eingespielt?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Bon Jovi

Beitragvon Franko » 6. August 2015, 10:04

Loomis hat geschrieben:Es gibt noch keinen Bon Jovi-Thread?

Na dann will ich meine Fragen mal nutzen, um einen zu erstellen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Runaway_%28Bon_Jovi_song%29 hat geschrieben:"Runaway" is a Bon Jovi song, written in 1980 and originally recorded in 1981 for the so-called "Power Station Demos". The recordings were primarily done by an ensemble simply known as Jon Bongiovi & The Rest. Lead guitar on the original 1980s track was Bon Jovi's neighbour, Dave Sabo,[citation needed] who would later form the group Skid Row.

The track released in 1984 was recorded in 1982 by Jon Bon Jovi and a group of studio musicians known as "The All Star Review", which included bassist Hugh McDonald (who would join Bon Jovi in 1995 as an unofficial member), guitarist Tim Pierce and keyboardist Roy Bittan.


Gibt es irgendwo die 1981er-Version mit Dave Sabo zu hören?
Hat Aldo Nova auch noch bei einer der beiden Versionen was eingespielt?

NatĂĽrlich gibt es den viewtopic.php?f=23&t=4414&hilit=bon+jovi :wink:
(kannst ja vielleicht beide zusammen schieben)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Bon Jovi

Beitragvon Loomis » 6. August 2015, 10:31

Die Suche hatte ich extra bemĂĽht, aber die hatte das alte Thema nicht gefunden.

Findet es auch jetzt nicht, oder was mache ich denn falsch?
http://www.sacredmetal.de/board/search. ... bmit=Suche
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Bon Jovi

Beitragvon Franko » 6. August 2015, 10:47

Loomis hat geschrieben:Die Suche hatte ich extra bemĂĽht, aber die hatte das alte Thema nicht gefunden.

Findet es auch jetzt nicht, oder was mache ich denn falsch?
search.php?keywords=Bon+Jovi&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Nichts, ich klicke einfach auf die letzte Seite der zu suchenden Themen/Beiträge , wenn es nicht allzu viele sind, findet es man recht schnell. BON JOVI hat nur 37 Seiten und bereits auf 33 ist der passende Fred. (wenn man von hinten zu suchen beginnt)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste