Neues Hard Rock-Magazin: Rocks

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Cthulhu » 27. Februar 2008, 22:43

Rocks heisst es und ich find's super. Sehr professionelle Aufmachung, abwechslungsreicher Inhalt und Schreiberlinge, die auch schreiben können. Ein echter Lichtblick zwischen den ganzen zweit- und drittklassigen AOR- und Hard Rock-Magazinen. Die beiligende CD ist auch super und verursacht bei mir sogar leichte Anwandlungen zum über-den-Tellerrand-gucken. Die Bandbreite geht von klassischen 70er und 80er Jahre Rock-Bands (in allen Variationen) bis zu modernem Rock'n Roll und Schweinerock. Keine Trendanbiederungen aber auch keine übertriebene Vergangenheitsbeschönigung. Sehr sympathisch.

Auf jeden Fall eine gute Sache. Mal reinlesen lohnt sich. Ich bleib auf jeden Fall dran und hoffe, dass es das Ding noch lange machen wird (ist erst die dritte Ausgabe).

Auf der Homepage kann man mal probeweise 16 Seiten durchblättern: <a href='http://www.rocks-magazin.de/' target='_blank'>http://www.rocks-magazin.de/</a>
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Cthulhu » 28. Februar 2008, 12:48

Wundert mich jetzt, dass keine Antworten kommen. Weil einersteits schimpft und flucht hier jeder im Minutentakt ĂĽber's Rock Hard und andererseits wird dann eine - meiner Meinung nach - echte Alternative (zumindest im Hard Rock-Sektor) einfach ignoriert. <_<
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Franko » 28. Februar 2008, 12:50

Auf jeden Fall! Ein wirklich klasse Magazin! (ĂĽbrigens schon Nr. 3) Aber wen wundert es, wenn man sich die Leute anschaut bzw. durchliest, die dahinterstecken... ;)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Cthulhu » 28. Februar 2008, 12:57

Franko hat geschrieben: Auf jeden Fall! Ein wirklich klasse Magazin! (ĂĽbrigens schon Nr. 3) Aber wen wundert es, wenn man sich die Leute anschaut bzw. durchliest, die dahinterstecken... ;)

Hab ich doch geschrieben, dass es die dritte Ausgabe ist. ;)

Und beim Durchblättern sind mir auch gleich Namen wie Daniel Böhm und Matthias Breusch ins Auge gesprungen.

Die beiligende CD ist ĂĽbrigens richtig gut. Pride Tiger und die neue Don Airey hab' ich gleich mal auf meinen Einkaufszettel gepinselt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Franko » 28. Februar 2008, 16:48

Ja manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :)

Vorallem hat es Daniel Böhm es geschafft richtige Hard Rock Speziallisten ins Boots zu holen, wie zum Beispiel den Nikolas Krofta vom Break Out. Für mich der beste Schreiberling des B.O.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Powerprillipator » 28. Februar 2008, 18:39

Das Heft ist wirklich grosse Klasse, Danke für den Tipp! Hatte befürchtet, daß es sich um eine dröge AOR-Postille handelt, aber Pustekuchen. Tolle Sache.





:)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Beitragvon Cthulhu » 28. Februar 2008, 19:21

Powerprillipator hat geschrieben: Das Heft ist wirklich grosse Klasse, Danke für den Tipp! Hatte befürchtet, daß es sich um eine dröge AOR-Postille handelt, aber Pustekuchen. Tolle Sache.





:)

PPP

Hastes heut noch gekauft oder wat? Wie findest Du die CD? "Pride Tiger" find' ich ganz stark.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon StillReigning » 28. Februar 2008, 19:25

Kennt ihr das "Eclipsed"? Ist imo auch nicht ĂĽbel und deckt fast den kompletten Rock Sektor ab. Nicht davon abschrecken lasse, dass es ein ehemaliges Pink Floyd Fanzine ist. ;)
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Powerprillipator » 28. Februar 2008, 20:56

Cthulhu hat geschrieben:
PPP

Hastes heut noch gekauft oder wat? Wie findest Du die CD? "Pride Tiger" find' ich ganz stark. [/quote]
Ja, Pride Tiger sind prima, mein Favorit auf der CD ist aber The Solution. Kaum zu glauben, daß da Nicke Andersson mitmischt. Sind ein paar ganz interessante Sachen drauf, eine Wohltat mal Abseits der durch die Bank beschissenen Rock Hard CDs einen Sampler mit Musik zu hören, die Lust auf mehr macht.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Beitragvon Storming the Gates » 28. Februar 2008, 21:55

Cthulhu hat geschrieben: Wundert mich jetzt, dass keine Antworten kommen. Weil einersteits schimpft und flucht hier jeder im Minutentakt ĂĽber's Rock Hard und andererseits wird dann eine - meiner Meinung nach - echte Alternative (zumindest im Hard Rock-Sektor) einfach ignoriert. <_<

...die Leute die hier ĂĽber Rockhard meckern, meckern weil zu wenig Old School Metal drin ist und der ist im Rocks scheinbar auch nicht, zumindest in den 16 Probeseiten nicht....
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Franko » 28. Februar 2008, 23:26

Gebe ich Dir recht: eine Alternative zum R.H. ist das Rocks nicht, eher zum Break Out oder Rock It Magazin. Zum R.H. würde ich das Rocks als Ergänzung sehen. Die einzigste wirklich Alternative zum R.H. ist für mich das HEAVY!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Loomis » 29. Februar 2008, 01:09

Franko hat geschrieben: Gebe ich Dir recht: eine Alternative zum R.H. ist das Rocks nicht, eher zum Break Out oder Rock It Magazin. Zum R.H. würde ich das Rocks als Ergänzung sehen. Die einzigste wirklich Alternative zum R.H. ist für mich das HEAVY!

Womit wir mal wieder beim Thema wären, dass wir ein Sacred Metal-Printmagazin brauchen. B)
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Franko » 29. Februar 2008, 10:21

Ein neues <span style='color:red'>That's Metal</span> wĂĽrde es auch tun!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Cthulhu » 29. Februar 2008, 11:16

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Wundert mich jetzt, dass keine Antworten kommen. Weil einersteits schimpft und flucht hier jeder im Minutentakt ĂĽber's Rock Hard und andererseits wird dann eine - meiner Meinung nach - echte Alternative (zumindest im Hard Rock-Sektor) einfach ignoriert.  <_<

...die Leute die hier ĂĽber Rockhard meckern, meckern weil zu wenig Old School Metal drin ist und der ist im Rocks scheinbar auch nicht, zumindest in den 16 Probeseiten nicht....

Deswegen meine Klammerbemerkung... <_<
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon gps » 29. Februar 2008, 14:03

StillReigning hat geschrieben: Kennt ihr das "Eclipsed"? Ist imo auch nicht ĂĽbel und deckt fast den kompletten Rock Sektor ab. Nicht davon abschrecken lasse, dass es ein ehemaliges Pink Floyd Fanzine ist. ;)

Jau, hab ich seit ca. 6-7 Jahren abonniert und ist fĂĽr den neuere Rock Geschichten schon recht relevant.
Wobei ja auch sehr viel RĂĽckblick auf 70er Jahre Musik gemacht wird, aber ist interessant zu lesen, wenn man die Zeit nicht mitgemacht hat.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste