Danko Jones...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Siebi » 4. März 2008, 14:39

Thundersteel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: WuĂźte gar nicht, dass er auf der letzten Annihilator mitmachte...

Da durfte ja jeder mitmachen, der nicht bei 3 auf dem Baum war... :angry:

Drum ist die auch nix... :P
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon fabs » 4. März 2008, 14:40

die danko jones nummer ist mit abstand die beste auf der letzten annihilator.....nur leider klingt sie nicht nach annihilator sondern einfach nach einer geilen rocknummer...der rest von metal ist leider kacke....UND ICH BIN ANNIHILATOR FAN !
fabs
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 435
Registriert: 5. Oktober 2004, 21:34


Beitragvon Cthulhu » 4. März 2008, 20:07

So, ich überhör einfach die musikalisch inkompetenten Stimmen und kauf' mir einfach die neue. Der Song auf der Rocks-CD gefällt mir wie sau und wenn das restliche Material in eine ähnliche Richtung geht, dann passt das schon.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ulle » 4. März 2008, 21:13

Also ich kenne nur die Neue und die auch erst seit heute, gefällt mir aber gut :)
Seine Metal-Kolumnen fand ich ziemlich lächerlich und das hier ist natürlich auch kein Metal, im Auto kommt das aber ziemlich cool.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 5. März 2008, 14:20

So, hab jetzt beim Müller die aktuelle und die "Sleep Is The Enemy" angehört. Und letztere gefällt mir deutlich besser. Geht mehr nach vorne, straighter, schneller. Das neue Material is' wohl etwas komplexer und eben nicht mehr ganz so kick ass. Auf jeden Fall bin ich von der "Sleep..." restlos begeistert: Songs wie "Tricky Situation", "She's Drugs", "First Date" (Hammergeil!) und "Invisible" gehen ab wie Luzi. Sehr schön. Macht extrem Bock auf Samstag-Abend-Saufen (aber was eigentlich nicht...?).

Werd' jetzt erstmal noch in die alten Sachen reinhören, bevor ich mir vielleicht auch die Neue zuleg. Die Mucke hat aber auf jeden Fall mehr Substanz und Langzeitwirkung als Turbonegro (um die zwei mal zu vergleichen), die sich bei mir immer viel zu schnell abgenutzt haben.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Acrylator » 6. März 2008, 01:08

fabs hat geschrieben: die danko jones nummer ist mit abstand die beste auf der letzten annihilator.....nur leider klingt sie nicht nach annihilator sondern einfach nach einer geilen rocknummer...der rest von metal ist leider kacke....UND ICH BIN ANNIHILATOR FAN !

Man mĂĽsste auch schon ein sehr verblendeter, fanatischer Fan sein, um sich vor der Erkenntniss zu drĂĽcken dass "Metal" ein uninspiriertes ScheiĂźalbum ist...

Allerdings gibt es für mich recht viele überflüssige Annihilator Alben. Am besten finde ich eh die ersten beiden und vielleicht noch "Carnival Diablos", wobei auf der auch schon viele schwächere Stücke waren. Witzigerweise sind die besten 3 Annihilator Songs aller Zeiten (für mich) auf einem insgesamt eher schwachen Album: "Criteria For A Black Widow" - die ersten beiden und der Instrumentalsong sind für mich sowas wie die Essenz der alten Annihilator, bzw. stilistisch wie das Debüt aber z.T. härter, schneller, komplexer und dennoch genauso mitreißend (die Stücke hätten sie meinetwegen als EP rausbringen können).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Cthulhu » 6. März 2008, 17:22

Obwohl's hier nicht um Annihilator geht: Aber die "Criteria..." finde ich auch saustark. Sind ein paar echte Hymnen drauf. "Punctured" ist einer meiner Lieblings-Annihilator-Song und war damals fĂĽr mich DER Sommerhit. Den hab' ich damals rauf und runter gedudelt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Dezibel » 6. März 2008, 19:51

Cthulhu hat geschrieben: So, hab jetzt beim Müller die aktuelle und die "Sleep Is The Enemy" angehört. Und letztere gefällt mir deutlich besser. Geht mehr nach vorne, straighter, schneller. Das neue Material is' wohl etwas komplexer und eben nicht mehr ganz so kick ass. Auf jeden Fall bin ich von der "Sleep..." restlos begeistert: Songs wie "Tricky Situation", "She's Drugs", "First Date" (Hammergeil!) und "Invisible" gehen ab wie Luzi. Sehr schön. Macht extrem Bock auf Samstag-Abend-Saufen (aber was eigentlich nicht...?).

Werd' jetzt erstmal noch in die alten Sachen reinhören, bevor ich mir vielleicht auch die Neue zuleg. Die Mucke hat aber auf jeden Fall mehr Substanz und Langzeitwirkung als Turbonegro (um die zwei mal zu vergleichen), die sich bei mir immer viel zu schnell abgenutzt haben.

Wenn dir die flottere Scheine mehr liegt, dann solltest du unbedingt noch die beiden Vorgänger der "Sleep..." abgreifen, namentlich "we sweat Blood" und "Born a Lion". Insbesondere letztere ist einfach die pure Essenz des Rock'n'Roll.

@neues Album: Ich finds sehr geil auch wenn Danko die meiste Zeit mit angezogener Handbremse zockt. Er hatte ja auch im Vorfeld angekündigt das die Scheibe mehr Richtung Hardrock gehen wird, es aber gut sein kann, dass es auf der nächsten wieder heftiger zur Sache geht. Die Platte ist halt etwas melancholischer ausgefallen als die Alten, dafür aber auch sehr abwechslungsreich und bei "Take me Home" läuft mir immer ein kleiner Schauer über den Rücken, schon alleine weil ich die Zeilen im Refrain so gut nachvollziehen kann...:

"...grab the keys, start the car, take me home to where my records are. Hit the gas and take the open road, I#m turning on the stereo, first thing when I get home..." ;)
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste