Wer ist euer Favourit

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Januar 2009, 16:09

Immer wieder ein beliebtes Thema - wĂĽrde mich mal interessieren, wer hier im Forum die Nase vorne hat...

Ich persönlich bevorzuge klar Uriah Heep, gefolgt von Jethro Tull, Deep Purple und Led Zeppelin in dieser Reihenfolge.

Ps.: 70er ist hier nicht so streng genommen, beschreibt nur grob die Zeit der wohl größten Banderfolge...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Januar 2009, 16:14

ich hab fĂĽr Deep Purple gestimmt.

Was an Led Zeppelin so toll sein soll, weiĂź ich bis heut noch nicht.

Black Sabbath? Rush? Die wĂĽrde ich auf jeden Fall dazunehmen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2009, 16:22

KISS
AC/DC
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon StormOfSteel1 » 13. Januar 2009, 16:23

War für Tull weil ich von denen die meisten Alben besitze, aber Purple und Heep sind klar auf Augenhöhe. Zeppelin sind klar die schwächste der 4 Bands und haben einige sehr gute Songs, aber nicht mehr.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2552
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon Rauberer » 13. Januar 2009, 16:27

JT ganz knapp vor Uriah Heep und Deep Purple, Led Zeppelin weit abgeschlagen :D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Januar 2009, 16:37

Ich hab noch nie erlebt dass bei der Diskussion jemand Alice Cooper, Journey, Rush, Kiss oder AC/DC sagt... Black Sabbath werden immer als "Aber die sind doch Metal" wegdiskutiert... Deswegen die Auswahl zwischen den 4 Bands, die am meisten genannt werden... - Außerdem hab ich nur 10 Möglichkeiten, wenn du die alle dazu nehmen wolltest müsstest du auch Jimi Hendrix, Janis Joplin, etc. dazu nehmen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon TexasInstruments » 13. Januar 2009, 16:50

Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass bei der Diskussion jemand Alice Cooper, Journey, Rush, Kiss oder AC/DC sagt... Black Sabbath werden immer als "Aber die sind doch Metal" wegdiskutiert... Deswegen die Auswahl zwischen den 4 Bands, die am meisten genannt werden... - Außerdem hab ich nur 10 Möglichkeiten, wenn du die alle dazu nehmen wolltest müsstest du auch Jimi Hendrix, Janis Joplin, etc. dazu nehmen...

Tja, wenn man dann halt nicht mehr kennt.....

Aus heutiger Sicht mag es fĂĽr Dich vielleicht seltsam erscheinen dass KISS, AC/DC, JOURNEY, RUSH oder ALICE COOPER als Hardrock bezeichnet werden.
In den 70ern war das aber die gängige Bezeichnung für diese Acts.
Besser keine Umfragen starten in denen es um Zeitphasen geht von denen man (logischerweise) keinerlei Plan hat....

Im übrigen wäre Janis Joplin sicher nicht zu nennen, bei der Fragestellung dieser Umfrage. JETHRO TULL eigentlich auch nicht.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Januar 2009, 16:54

Die 10 wichtigsten 70er Hard Rocker:

Black Sabbath
Deep Purple
Uriah Heep
Kiss
Styx
AC/DC
Scorpions
Rush
UFO
Alice Cooper

Van Halen, Triumph und Journey hatten ihre Hoch-Zeiten eher in den 80ern. Blue Cheer dagegen eher in den 60ern.
Sabbath sind fĂĽr mich Hard Rock, ganz einfach weil es den Begriff Heavy Metal damals noch gar nicht gab.

Genesis und Yes sind fĂĽr mich eindeutig Prog Rock Bands.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2009, 16:54

Was sollen KISS oder AC/DC denn sonst sein? Grindcore?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2009, 16:59

Finde alle vier Bands ganz gut, habe aber für Purple gestimmt. Wer "Child in time" geschrieben hat gehört eh auf den Rock Olymp. Ansonsten sind für mich ganz klar die mighty RUSH die beste 70er Band. Denn wer 2112 geschrieben hat herrscht über Erde, Wind, Feuer, Wasser und den Rock Olymp!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon MetalHart » 13. Januar 2009, 17:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Die 10 wichtigsten 70er Hard Rocker:


BLUE Ă–YSTER CULT ?
MOUNTAIN ?
HAWKWIND ?
ELOY ?
BACHMAN TURNER OVERDRIVE ?
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Beitragvon Prof » 13. Januar 2009, 17:41

Led Zep, oder: die ĂĽberbewerteste Band aller Zeiten. GlĂĽcklicherweise hat Robbi Tobbi FliewatĂĽĂĽt himself letzte Woche in einem Interview verlauten lassen, dass die Band nie mehr zusammenkommen wird. Endlich ad acta gelegt, das Kapitel.

Wichtiger: wo sind...

Thin Lizzy
Ultra
Sir Lord Baltimore
Gun
Montrose
Gamma
Ursa Major
Full Moon
und
Amulet?

...um nur einige zu nennen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Januar 2009, 17:56

TexasInstruments hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass bei der Diskussion jemand Alice Cooper, Journey, Rush, Kiss oder AC/DC sagt... Black Sabbath werden immer als "Aber die sind doch Metal" wegdiskutiert... Deswegen die Auswahl zwischen den 4 Bands, die am meisten genannt werden... - Außerdem hab ich nur 10 Möglichkeiten, wenn du die alle dazu nehmen wolltest müsstest du auch Jimi Hendrix, Janis Joplin, etc. dazu nehmen...

Tja, wenn man dann halt nicht mehr kennt.....

Aus heutiger Sicht mag es fĂĽr Dich vielleicht seltsam erscheinen dass KISS, AC/DC, JOURNEY, RUSH oder ALICE COOPER als Hardrock bezeichnet werden.
In den 70ern war das aber die gängige Bezeichnung für diese Acts.
Besser keine Umfragen starten in denen es um Zeitphasen geht von denen man (logischerweise) keinerlei Plan hat....

Im übrigen wäre Janis Joplin sicher nicht zu nennen, bei der Fragestellung dieser Umfrage. JETHRO TULL eigentlich auch nicht.

Oh man, dass man in diesem Forum immer Erbsen zählen muss...

- Zu Kiss: Hardrock durchaus, aber stilistisch zu weit weg von genannten Bands und keine 10 Minuten Tracks. AuĂźerdem teilweise klar Metal
- AC/DC: Wenn wir schon erbsen zählen wollen sind AC/DC Bluesrock - Der größte Erfolg der Band habe ich mal gehört ist Back in Black, das in den 80ern erschien...
- Rush: Kennei ch nicht wirklich, was ich gehört habe finde ich furchtbar, würde ich klar bei Prog-Rock mit aufzählen... Haben die mit genannten Bands vergleichbare Verkaufszahlen? - Kenn mich da nicht aus...
- Journey ist zu poppig fĂĽr nen Vergleich IMO
- Black Sabbath = Heavy Metal fertig aus
- UFO kenn ich zu wenig hätte ich vom bekannten Material allerdings als Metal bezeichnet
- Scorpions teilweise Metal - keine 10 Minuten Songs
- etc.

Einordnung ist vielleicht subjektiv aber das ist mir egal - 70th-(Hard)Rock zeichnet sich für mich durch Songs wie Kashmir, Child In Time, July Morning, Salishbury, etc. aus. Wenn ihr also ne Band vermisst glaube ich dass sie entweder keine vergleichbaren Verkaufszahlen hatte, klingt zu unterschiedlich zu genannten Bands, muss teilweise als Metal gezählt werden, etc.

Einziger Einwand bisher den ich zählen lasse sind Thin Lizzy, wobei die wohl auch kaum bei solchen Diskussionen genannt werden (zumindest meiner Erfahrung nach)...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2009, 18:01

Black Sabbath

Thread closed
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Loomis » 13. Januar 2009, 18:02

Einfach herrlich dieses ganze Truemetalwarriorgeschwurbel! :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron