Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2008, 19:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: ...Auch so ein Riff wie im Mittelteil von "Hotter Than Hell" ist einfach Metal pur.

Und wurde -glaube ich- von Anvil auf einem Song auf der "Forged In Fire" dreist entliehen. ;)
So, und jetzt alle: Da_dadadada_dadada_dadadada...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon holydio1 » 31. Januar 2008, 19:09

Kiss haben 1974 ihre erste Platte veröffentlicht (Hotter Than Hell).... soviel zu "etwas spÀt dran..." Learn history....
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2008, 19:12

holydio1 hat geschrieben: Kiss haben 1974 ihre erste Platte veröffentlicht (Hotter Than Hell).... soviel zu "etwas spÀt dran..." Learn history....

Vorher im selben Jahr kam "Kiss" mit Krachern wie "Deuce", "Gold Gin", "Strutter", "Black Diamond".....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Siebi » 31. Januar 2008, 19:15

holydio1 hat geschrieben: Kiss haben 1974 ihre erste Platte veröffentlicht (Hotter Than Hell).... soviel zu "etwas spÀt dran..." Learn history....

Lernen ist gut, denn merke... "Kiss" war zuerst dran und dann die heisse Hölle. :D
Ich glaube, Du magst den Acryl-Kleckser nicht... warum nur? :P
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon holydio1 » 31. Januar 2008, 19:28

ihr habt ja recht..... ich mag ĂŒbrigens alle hier B)
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Siebi » 31. Januar 2008, 19:36

Franko hat geschrieben:!!! KISS TOUR 2008 !!!

Die GerĂŒchte verdichten sich daß KISS nach ihrem Abstecher durch Australien (im MĂ€rz) tatsĂ€chlich noch einige Konzerte in Europa dranhĂ€ngen wollen (im Mai + Juni)!!

Dies hat PAUL STANLEY am vergangenen Wochenende bekannt gegeben.

Definitiv bestÀtigt sind bislang nur die Shows in Downunder:
16.03.3008 MELBOURNE (ING F1 Grand Prix)
18.03.2008 BRISBANE (Entertainment Center)
20.03.2008 SYDNEY (Acer Arena)
22.03.2008 WELLINGSTON / New Zealand (Festival)

Des weiteren geistern schon seit Tagen verschiedene weitere Termine durch das Internet:
(diese Termine sind aber NICHT definitiv und bislang auch noch NICHT bestÀtigt):
24.05.2008 MOSKAU (Russland)
26.05.2008 TALLINN (Estland)
28.05.2008 HELSINKI (Finnland)

Frage aller Fragen: in welchem Line-Up (Stanley, Singer, Thayer and an unknown Bass player (oh geiler Reim)? Ist Herr $immon$ ĂŒberhaupt dabei? :unsure:
Wenn ich mir die Familienjuwelen so betrachte, dann weiss der doch von gar nix mehr... :D

Kurz und gut. Trotz Eurer Euphorie, fĂŒr mich so interessant, wie die Priester in Balingen oder der berĂŒhmte Sack Reis in China, der irgendwo umfĂ€llt. :P
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Cthulhu » 31. Januar 2008, 21:04

Tokaro hat geschrieben: Ohne KISS wÀre ich nicht der Metal-Fan, der ich heute bin...

Ohen Kiss hĂ€tt' ich nicht meine Ader fĂŒr tuckige Rock- und Metalbands entdeckt. :D Nach dem Motto: Wenn so jemand wie Paul Stanley - der Inbegriff der MĂ€nnlichkeit - wie eine olle Transe ĂŒber die BĂŒhne stöckelt, dann kann das alles nur cool sein... :lol:

Und noch was anderes: Hab mir erst kĂŒrzlich mal die oft geschmĂ€hte Dynasty genauestens reingezogen und muss sagen, obwohl das teilweise oberflĂ€chlich betrachtet wie seichter Pop klingen mag, steckt hinter so manchem Song ein ziemlich ausgefeiltes Songwriting. Die Herren wissen definitiv, wie man Lieder schreibt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon imperator » 31. Januar 2008, 21:23

Ach hört doch auf mit Kiss. Das ist doch Schönfrauenmusik. Da ist mir AC/DC tausend mal lieber.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 21:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: wenn's schon (entbehrliche) Schubladen braucht:
Kiss waren ĂŒber die Jahre ua Seventies-Rock, Hard Rock, Glam Rock, Heavy Metal, Schmuse-Rock, Pop, Epic-Metal, AOR,.... und - definitiv - METAL-Pioniere.

FĂŒr Metal-Pioniere waren sie ja wohl etwas spĂ€t dran... ;)

Wieso denn das?

Ganz einfach, Kiss fingen erst 1974 an Alben zu veröffentlichen und es gab schon Jahre vorher (Anfang der 70er) mit Black Sabbath und Deep Purple (teilweise auch Uriah Heep) mindestens ebenso harte Musik, bzw. in einzelnen Songs schon deutlich hĂ€rter als bei Kiss. Wirklich metallische ZĂŒge bekam ihre Musik nach meinem Empfinden erst in den 80ern, aber selbst wenn dem nicht so wĂ€re, wĂ€ren sie nicht die ersten und auch nicht eine der ersten "Heavy Metal" Bands gewesen (und das gehört ja nun mal zum Pionier-sein ;) ).
Und wenn man mal ein wenig im Internet rumsucht, sieht man auch, dass niemand in Reviews die alten Kiss Scheiben als Heavy Metal bezeichnet, es fallen immer die Bezeichnungen Rock oder Hard Rock (wobei das natĂŒrlich kein Maßstab sein soll, aber manchmal liegt das mehrheitliche Empfinden eben doch nicht so falsch). Die meisten Riffs, die Kiss in den 70ern verwendet haben waren doch auch nicht großartig anders oder hĂ€rter als die von Status Quo etc., oft war bei Kiss nur der Gesang rauer (manchmal) und der Sound etwas aggressiver als auf anderen Rock-Scheiben dieser Zeit.
Und wie gesagt, wenn Kiss eher Metal als Hard Rock sind, welche Bands kann man dann als Hard Rock bezeichnen?
Wobei diese beiden Bezeichnungen ja in den 70ern noch fĂŒr dieselbe Musik genommen wurden, aber so Ende der 70er waren doch mit Accept, Maiden und Priest Bands dabei sich stilistisch mehr vom traditionellen Hard Rock abzugrenzen und deutlich hĂ€rtere Töne anzuschlagen (auch teilweise schneller zu spielen) - somit sehe ich hier eher die Geburt dessen, was man heute als Heavy Metal bezeichnet, da sich der Begriff als Stilrichtung fĂŒr die Musik da erst dauerhaft (bis heute) durchsetzen konnte.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Cthulhu » 31. Januar 2008, 21:27

Schönfrauenmusik is' doch ok. Oder wÀre fette-alte-Frauen-mit-Buckel-und-Warzen-Musik besser? <_<
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 21:31

holydio1 hat geschrieben: Kiss haben 1974 ihre erste Platte veröffentlicht (Hotter Than Hell).... soviel zu "etwas spÀt dran..." Learn history....

Davor kam schon "Kiss" raus, es gab aber Jahre vorher schon hĂ€rteres, wie ich soeben ausfĂŒhrlicher beschrieben habe.
Also: du scheinst selbst noch etwas lernen zu mĂŒssen. ;)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon MrsGod » 31. Januar 2008, 21:33

imperator hat geschrieben: Ach hört doch auf mit Kiss. Das ist doch Schönfrauenmusik.

:rolleyes:


KISS!!!
Hoffentlich lassen die sich nach NĂŒrnberg oder Umgebung bewegen!
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
BeitrÀge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2008, 21:35

Also denk was du willst, aber weder Deep Purple noch Uriah Heep (die ich beide sehr mag) hatten einen Ă€hnlich metallischen Ansatz wie z.B. Kiss oder AC/DC. Erstgenannte Bands waren viel zu verspielt und noch zu sehr unter dem Einfluß der 60er. Bei AC/DC und KISS gab es gleich auf die Fresse. Aber ich hör jetzt auf, du bist mir da zu verbohrt... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2008, 21:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also denk was du willst, aber weder Deep Purple noch Uriah Heep (die ich beide sehr mag) hatten einen Ă€hnlich metallischen Ansatz wie z.B. Kiss oder AC/DC. Erstgenannte Bands waren viel zu verspielt und noch zu sehr unter dem Einfluß der 60er. Bei AC/DC und KISS gab es gleich auf die Fresse. Aber ich hör jetzt auf, du bist mir da zu verbohrt... :P

AC/DC wirkten aber insgesamt etwas hĂ€rter, da es bei ihnen nicht diese harmonischen, teilweise mehrstimmigen Refrains wie bei Kiss gab. Aber AC/DC ist fĂŒr mich auch eindeutig Hard Rock und nicht Heavy Metal.

Dann lass ich euch Erwachsene mal allein weitermachen und gehe jetzt Taake hören... :P
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2008, 22:01

Acrylator hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also denk was du willst, aber weder Deep Purple noch Uriah Heep (die ich beide sehr mag) hatten einen Ă€hnlich metallischen Ansatz wie z.B. Kiss oder AC/DC. Erstgenannte Bands waren viel zu verspielt und noch zu sehr unter dem Einfluß der 60er. Bei AC/DC und KISS gab es gleich auf die Fresse. Aber ich hör jetzt auf, du bist mir da zu verbohrt...  :P

AC/DC wirkten aber insgesamt etwas hĂ€rter, da es bei ihnen nicht diese harmonischen, teilweise mehrstimmigen Refrains wie bei Kiss gab. Aber AC/DC ist fĂŒr mich auch eindeutig Hard Rock und nicht Heavy Metal.

Dann lass ich euch Erwachsene mal allein weitermachen und gehe jetzt Taake hören... :P

Recht (s) so..... ;) :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 GĂ€ste