Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2011, 09:42

I'll fight hell to hold you it auch der beste Song...zusammen mit dem Titeltrack, My Way, turn on The night und Reason To Live...dafĂĽr gibts aber auch so Stinker wie No No No, Hell or High Water oder When You Walls Come Down..fĂĽr mich die drittletzte Scheibe in der Kiss Discographie, danach kommen nur noch Hot In The Shade und Carnival of souls...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 12. Dezember 2011, 10:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:I'll fight hell to hold you it auch der beste Song...zusammen mit dem Titeltrack, My Way, turn on The night und Reason To Live...dafĂĽr gibts aber auch so Stinker wie No No No, Hell or High Water oder When You Walls Come Down..fĂĽr mich die drittletzte Scheibe in der Kiss Discographie, danach kommen nur noch Hot In The Shade und Carnival of souls...



SO scheiĂźe finde ich No No No gar nicht...allein das Intro finde ich schon geil. Da finde ich Lonely Is The Hunter oder Murder On High Heels von der Animalize schlechter.
Zuletzt geändert von Schnuller am 12. Dezember 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2011, 10:09

Di esind aber nicht von der Crazy Nights... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 12. Dezember 2011, 10:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Di esind aber nicht von der Crazy Nights... :smile2:



Ich habe mich just verbessert...es ist noch frĂĽh am Tag! -.-
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon The Butcher » 12. Dezember 2011, 10:42

Siebi hat geschrieben:Euren "Sonic Boom" lasse ich mir bis auf die ganz okayen "All For The Glory" und "Modern Day Delilah" nicht mal objektiv schönreden. :smile2:


Nenene, also wie man mit "Sonic Boom" als KISS-Anhänger nichts anfangen kann, geht mir wirklich nicht inne Birne, Siebmeister! Ich habe das Album am Wochenende nochmal auf Herz und Nieren geprüft. Einmalig, das Ding! Die beiden von Dir genannten Songs sind für mich sogar mit die "schwächsten" einer insgesamt hervorragenden Scheibe.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 12. Dezember 2011, 11:08

The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Euren "Sonic Boom" lasse ich mir bis auf die ganz okayen "All For The Glory" und "Modern Day Delilah" nicht mal objektiv schönreden. :smile2:


Nenene, also wie man mit "Sonic Boom" als KISS-Anhänger nichts anfangen kann, geht mir wirklich nicht inne Birne, Siebmeister! Ich habe das Album am Wochenende nochmal auf Herz und Nieren geprüft. Einmalig, das Ding! Die beiden von Dir genannten Songs sind für mich sogar mit die "schwächsten" einer insgesamt hervorragenden Scheibe.

Meine Mama findet sie prima und will mit zum nächsten Konzert, Papa sagt was von "mei, klingt hoid wia Kiss", mir gibt sie fast gar nix. "Say Yeah!" ist sowas von platt, nein nein, viele haut's aus den Socken, ich verlier' nicht mal den Schuh. Schau mer moi, ob das Monster nächstes Jahr mich gar schrecklich erschrecken tut.

Ab heute Abend mache ich mal eine reine Kiss-Studioscheiben-Tour ohne Best Ofs, Live- und Soloalben. In Summe 19 Scheiben, die auf intensive Auseinandersetzung warten. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 12. Dezember 2011, 21:51

Sodala, los geht's! Der MetalMĂĽller hat vor einiger Zeit seine Meinung eindrucksvoll geschildert, ich leihe mir Ăśberschrift und Cover. Dann darf jetzt der mighty Bandbasher ran. Here I go...

"Kiss" (1974):
Bild

Zwei-Steckerl-Snaretschack, Bassdrumbumm, zwei-Steckerl-Tomtschack, Bassdrumbumm, zwei-Steckerl-Tomtschack! Alles klar? "Strutter" wird vom Stapel gelassen. "I know a thing or two about her...", jawoll, lyrischer Tiefgang galore. Paul Stanley zeigt gleich mal, wo der Rocker das Riff holt. Simpelste Gitarrenbedienung trifft auf ein Feuerwerk an Melodie. Die Gitarren nehmen im Chorus schön Fahrt auf, Ace haut ein lockerflockiges Solo raus. Ein grandioser Einstieg ist gemacht. Dann "Nothin' To Lose", dessen Anfangsriff meine erste vom Papa gezeigte Dauerbeschallung für die Nachbarschaft darstellte. Peter Criss steigt beim Refrain ein, Pianoklänge darunter, die Gitarren braten dazu. Feiner Gene-Schunkelsong. Weiter geht es im Klassikerprogramm mit "Firehouse", "ooohohhhhohh-yeah". Ein stampfender Song, wo Paul und Gene auch in den Strophen zweistimmig singen. "Get the firehouse... and the flames keep getting higher", Ace bietet ein simples Solo auf und hier erkennt man bereits sein später als Markenzeichen bekanntes Gitarrenspiel, das viel mit Tonleitergedudel zu tun hat.
Und dann haben wir die erste Ace-Komposition, die Gene intoniert, weil der Spaceman sich nicht traut. Egal, den Liquor store aound the corner kennt jedes Kiss-Kind, da kauft man ein, da gibt es den cheapest stuff, nach der feinen Bridge hotten wir ab. Prost! Die A-Seite wird von "Let Me Know" beendet. Gene und Paul teilen sich bei der Nummer den Gesang, hat a bisserl was von Motown und New York Dolls. Afffengeil der SchluĂź, den jeder "Alive!"-Junkie als grande finale des Ăśberhits "She" (Studiooriginal auf "Dressed To Kill"). Ace brennt zu hartem 74er-Tobak wilde Soli ab.

"Kissin' Time" ist auf der B-Seite das Gebot. Wir küssen mit, ein flottes Stück, in dem das Drumming von Peter den Drive reinbringt. Cooles Teil, mit Chören und Gesang aller, mit Ausnahme des Liquor-Spaceman. Gefolgt von „Deuce“, das so gar nix mit Tennis zu tun hat. Simpel, hart, treibendes Riff, wiederum eine schöne Sologitarre. Jeggal, was für ein Monstersong! Ein Instrumental durfte auch sein. „Love Theme From Kiss“, so der Titel, das Abwechslung und Farbe bringt. Kein Classic, aber auch kein Skipper. Gut, früher wurden Platten ganz am Stück Seite für Seite gehört und nicht Nadel hoch, Tonarm verschieben, Nadel runter. So einen Schmarrn gab es damals nicht, erst mit diesen komischen Tangentialspielern, da konnte man Stücke zielgerecht ansteuern. Der Kisser hatte sowas nicht, brauchte er auch nicht. Weiter im Text. „100,000 Years“ nahmen nun auf die Zeitreise mit. Geiler Songaufbau, ein famoses wie simples Solo und ein kurzer Drumbreak, der später auf „Alive!“ in ein Killergetrommel mit „Paul heizt Stimmung an“-Interaktion ausartete. So, das hat gesessen, kurzer sanfter akustischer Gitarreneinstieg, Paule tönt „Hit it!“, Peter folgt seinem Rufe und zählt mit den Steckerln ein, jetzt wird der „Black Diamond“ geschliffen, der zum Schluss mit fettem Bass und wildem Solo kulminiert. Ab 03:25 wird es dann zäh, die Spurmaschine gibt den Geist auf, alles wird immer laaaaangsaaaamer und laaaangsaaaaaaaamer und… Aus!

Der trockene Sound, der simple Riffrock, die geschminkten Fratzen, das war böse, das war Rebellion! Das können die Eltern nicht mögen! ... Von wegen, meine Erzeuger kissten mit, was das Zeug hielt. Nix war's mit Rebellion und Aufstand gegen die Alten, die noch gar nicht so alt waren. Aber das sah ich anno 79/80 ganz anders. Anfang 30 waren die, die setzten Staub an. Dass Peter Criss älter als Daddy Siebi war/ist, nun, darüber hüllen wir uns mal in Schweigen… Hauptsache: KISS!!!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon StrongerThanEvil » 12. Dezember 2011, 22:31

Klasse Huldigung auf das meiner Meinung nach, allein was die Dichte der unverzichtbaren und zeitlosen Klassiker anbelangt, beste Werk der Band mit dem verbotenen Logo.
Obwohl natĂĽrlich Hotter Than Hell und The Elder mindestens genau so geil sind und Kiss sowieso nur perfekte Alben gemacht haben...ich kann diese Gruppe nicht bewerten.
<3
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 12. Dezember 2011, 23:16

Saubere Sach Siebi ! "Strutter" ist und bleibt für alle Ewigkeiten ein GOTT Song.Ach,die komplette A Seite ist ein absolutes Meisterwerk.Nicht das mir die B Seite nicht gefällt.Im Gegenteil ! "Deuce","Black Diamond"...ein Wahnsinn ! "100.000 years" entfaltet seine wahre Klasse für mein Empfinden jedoch erst auf späteren Versionen.Besonders die diversen Live Versionen.Auch wenn Siebi das net gern hört und Atze Fröhlich auch mein Lieblings Gitarrist ist.Aber Tommy holt aus der Nummer Live noch nen Tick mehr Finesse raus.
"Love Them From KIss" ist die einzige Nummer auf dem Album die mir nicht soo gut gefällt.

Zu den anderen diversen KISS Alben wurde ja hier schon viel geschrieben.Das sich da die Meinungen und Geschmäcker nicht immer decken ist kein Wunder.KISS haben soviel unterschiedliche Sachen gemacht. Da mag man das Eine mehr,anderes weniger.

Ich zb. finde "Hot In The Shade" ziemlich unterbewertet.Gut,"Forever" war in USA (zurecht) ein Hit.Aber sonst? Dabei hat die gerade die Mischung aus der seichteren kommerziellen Mitte 80er Phase und das Rückbesinnen auf die Härte von "Lick It Up/Creatures..." sehr viel Reiz.Live mussten KISS sich nicht mehr jedem anbiedern und spielten wie befreit auf.Ich hoffe ja das sie auf der "Monster" Tour endlich wieder "Silver Spoon" oder wenigstens "Betrayed" auspacken.

I gfrei mi auf "Monster" und die Tour ! Lieber eine tolle Ace Kopie,als ein unzuverlässiger spielerisch zwischen Himmel und Hölle ständig wankender Ace.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 13. Dezember 2011, 09:36

Schön geschrieben! Hut ab!


Piledriver hat geschrieben:

I gfrei mi auf "Monster" und die Tour ! Lieber eine tolle Ace Kopie,als ein unzuverlässiger spielerisch zwischen Himmel und Hölle ständig wankender Ace.



...und auch das unterschreibe Ich.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2011, 10:18

Schnuller hat geschrieben:Schön geschrieben! Hut ab!


Piledriver hat geschrieben:

I gfrei mi auf "Monster" und die Tour ! Lieber eine tolle Ace Kopie,als ein unzuverlässiger spielerisch zwischen Himmel und Hölle ständig wankender Ace.



...und auch das unterschreibe Ich.

:angry2:

Aber nein, ihr habt ja Recht. man sollte als Ace-Junkie froh sein, dass er ĂĽberhaupt noch unter uns und nicht im Weltall schwebt. :cry:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 13. Dezember 2011, 14:03

Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Schön geschrieben! Hut ab!


Piledriver hat geschrieben:

I gfrei mi auf "Monster" und die Tour ! Lieber eine tolle Ace Kopie,als ein unzuverlässiger spielerisch zwischen Himmel und Hölle ständig wankender Ace.



...und auch das unterschreibe Ich.

:angry2:

Aber nein, ihr habt ja Recht. man sollte als Ace-Junkie froh sein, dass er ĂĽberhaupt noch unter uns und nicht im Weltall schwebt. :cry:


...auch schön gesagt. Demnächst überrascht uns Mr. Spaceman noch mit einem Peter Schilling-Cover :-X/2
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 13. Dezember 2011, 14:25

Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Schön geschrieben! Hut ab!


Piledriver hat geschrieben:

I gfrei mi auf "Monster" und die Tour ! Lieber eine tolle Ace Kopie,als ein unzuverlässiger spielerisch zwischen Himmel und Hölle ständig wankender Ace.



...und auch das unterschreibe Ich.

:angry2:

Aber nein, ihr habt ja Recht. man sollte als Ace-Junkie froh sein, dass er ĂĽberhaupt noch unter uns und nicht im Weltall schwebt. :cry:


Laut eigener Aussage stammt er ja nicht von der Erde,sonderm dem Planeten Jendall,oder so ähnlich.Soll ja auch öfter vorkommen das er des Nachts "Out Of Space" schwebt. :smile2: .Auch ohne KISS gehts ihm gut .Mal hoffen das seine Bio auch mal auf Deutsch erscheint.Ace ist Ace und dafür lieben wir ihn :yeah:
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 13. Dezember 2011, 14:37

Ein Kumpel von mir hat ihn auf dem Gig in Köln gesehen und er muss da wohl noch recht fertig gewesen sein.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2011, 14:40

Ich war in Frankfurt und es war eigentlich super und er war auch recht fit...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron