ARK-Reunion

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

ARK-Reunion

Beitragvon Ulle » 30. August 2009, 19:02

Laut John Macaluso ist das (fast) Original Line Up momentan dran, das dritte Album fertigzustellen.
Zwar ohne Jorn Lande, aber da der ja inzwischen eh nur noch Durchschnitt fabriziert, ist das IMO nicht so wirklich wichtig. Solange Macaluso und v.a. Tore Ostby zusammen an was basteln, wird das schon :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. August 2009, 20:12

GEILOMAT!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Storch » 30. August 2009, 20:59

Das trifft mich jetzt völlig unerwartet.

YESSSSSSSSSSSSS :yeah:
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Pavlos » 30. August 2009, 21:18

Sehr schön. Obwohl ich den Lande schon gerne dabei hätte.
Ich finde die Land´sche Stimme schon klasse, auch wenn der gute Jorn z.Z. gefühlt auf jedem zweiten Metal/Rock Release singt...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Acrylator » 31. August 2009, 00:36

Bin auch sehr gespannt darauf, auch wenn der Gesang von Jorn Lande (der ja gerade bei ARK stilistisch extrem vielseitig gesungen hat) sicher schwer zu ersetzen ist. Wobei ich selbiges bei BEYOND TWILIGHT auch gedacht hatte, und der zweite Sänger mich dann aber Lande zu keiner Sekunde vermissen lassen hat.
Mal sehen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Ulle » 31. August 2009, 07:15

Ich bin damals fast ausgerastet und war überwältigt, wie geil der Lande gesungen hat.
Da er aber dieses Niveau sowieso nie mehr erreicht hat, lag das wohl damals gesanglich vielleicht auch nicht alles in seinen Händen...
Daher besser Ark ohne Lande, als Ark ohne Ostby. Der wird das richten und auch den passenden Sänger finden, da bin ich mal absolut unängstlich!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Avenger » 31. August 2009, 14:40

Ohne Lande: ĂĽberflĂĽssig.
Benutzeravatar
Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. August 2009, 22:53


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Kubi » 31. August 2009, 14:44

na ja, meine Euphorie hält sich in Grenzen, auch wenn ich die beiden Alben schon gut finde. Angehört wird das aber sicher.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Ulle » 31. August 2009, 15:36

Jetzt krampft hier mal nicht ab :lol:
Geile Sänger gibt es wie Sand am Meer und solange der Ostby die Songs schreibt kann da auch nichts passieren :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Kubi » 31. August 2009, 16:24

ich bin ja auch kein allzu großer CONCEPTION-Fan. Bist auf die "The Last Sunset" fand ich die auch immer nur ganz gut. "Parallel Minds", "In Your Multitude" und "Flow" hatte ich unter "ganz nett" abgelegt, aber zwingend fand ich die damals nicht. Soll ich wohl noch mal reinhören?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Ulle » 31. August 2009, 16:29

Die "Last Sunset" ist auch mein Fave, aber die "Parallel Minds" ist fast so gut. "In Your Multitude" finde ich nicht ganz so prall und die "Flow" fand ich bei Erscheinen viiieeeel zu modern :)
Mittlerweile liebe ich das Album!!!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Moppes » 31. August 2009, 16:30

Ulle hat geschrieben:Die "Last Sunset" ist auch mein Fave, aber die "Parallel Minds" ist fast so gut. "In Your Multitude" finde ich nicht ganz so prall und die "Flow" fand ich bei Erscheinen viiieeeel zu modern :)
Mittlerweile liebe ich das Album!!!


*zu 100 % zustimm*
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Tokaro » 31. August 2009, 16:37

Moppes hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die "Last Sunset" ist auch mein Fave, aber die "Parallel Minds" ist fast so gut. "In Your Multitude" finde ich nicht ganz so prall und die "Flow" fand ich bei Erscheinen viiieeeel zu modern :)
Mittlerweile liebe ich das Album!!!


*zu 100 % zustimm*

Ich auch, ich auch! Na fast, ich finde die "Parallel Minds" identisch toll :smile2:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: ARK-Reunion

Beitragvon Acrylator » 31. August 2009, 20:08

Hehe, ich glaube, ich bin der einzige, der die "Parallel Minds" von den CONCEPTION Alben vor dem Stilwechsel (also vor "Flow") am schwächsten findet.
Es sind zwar auch einige sehr geile Songs drauf, aber manches wirkt mir persönlich einfach etwas zu steril (vor allem einige Momente im Longtrack, aber auch manche Gesangspassagen bei anderen Songs mit gefühlten 30 Mal Khan's Stimme übereinander nerven mich etwas, beim Titelsong z.B. kommt die Live-Version viel besser und emotionaler rüber als die Studioversion, da hier einfach nur der pure, leidenschaftliche Gesang ohne überflüssige Effekte zu hören ist).
Mir gefällt "In Your Multitude" jedenfalls deutlich besser, darauf finde ich höchstens "Guilt" und "Missionary Man" nicht ganz so berauschend, aber immer noch okay und der Rest des Albums ist einfach grandios. Für mich das atmosphärischste Album der Band, wenn auch manche Songs etwas gleichförmig klingen, aber das hat hier immer so eine hypnotisierende Wirkung - vor allem die Verbindung von harten, abgehackten Riffs mit cleanen PINK FLOYD-artigen Leadgitarren (und dezenten Keyboards im Hintergrund) sorgt bei mir immer für träumerisches Schwelgen und Gänsehaut.
Das DebĂĽt ist natĂĽrlich auch super, kann mich nie fĂĽr eines der beiden entscheiden, da sie auch noch leicht unterschiedlich sind (beim DebĂĽt regieren halt noch mehr Thrash- und Flamenco-Elemente).
Zuletzt geändert von Acrylator am 18. Januar 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ARK-Reunion

Beitragvon gps » 27. September 2009, 22:07

Da bin ich total heiĂź drauf. Trab schon ganz ungeduldig auf ab. Down on Center Avenue...
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste