IHSAHN - After

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

IHSAHN - After

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2010, 23:57

Lief zwar bisher nur nebenbei, scheint aber eine sehr interessante Sache zu sein.
Wieso auch nicht, wenn doch eh die Hälfte von Spiral Architect mitzockt?

Schon jemand gehört?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Kubi » 3. Februar 2010, 01:11

ja, intensiv gehört & rezensiert. Bläser regeln, der Klargesang von IHSAHN ist auch gut. Deutlich mehr Prog als Black. Geile Scheibe.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Acrylator » 3. Februar 2010, 01:27

Hm, muss ich wohl auch noch mal reinhören, wobei ich ja sagen muss, dass mich Ihsahn ohne EMPEROR nie mehr so wirklich überzeugt hat, das wirkt mir oft etwas zu kopflastig (und das aus meinem Mund :-D ), obwohl ich ja sogar durchaus noch die letzte EMPEROR mag (die davor sowieso, aber die war der "Anthems..." ja auch noch relativ ähnlich) und SPIRAL ARCHITECT sind auch genial (wird auch mal wieder Zeit für ein neues Album, aber da wird's wohl so lange wie bei HEATHEN dauern...).
Das letzte IHSAHN Album hatte ich sogar mal, hab's aber nach einer Weile wieder verkauft, da es mich trotz einiger interessanter Ideen nicht so richtig gepackt hat. Das StĂĽck mit Mikael Ă…kerfeld fand ich glaub ich am besten.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Irish Coffee » 8. März 2010, 01:40

Ich brauch SHINING aus Norwegen...guckt mal bei den Babyblauen Seiten nach...BLACKJAZZ O.o
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Kubi » 8. März 2010, 13:30

Technisch ist die SHINING zwar sehr beeindruckend, ansonsten aber eigentlich unanhörbar.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Ulle » 8. März 2010, 18:07

Ist Shining nicht die Band, die sich selbst aua mit Messern macht?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Acrylator » 8. März 2010, 18:48

Ulle hat geschrieben:Ist Shining nicht die Band, die sich selbst aua mit Messern macht?

Du meinst die schwedischen Shining. Die, die Sascha meint, sind Norweger und haben erst zwei Alben raus, die auch nicht wirklich was mit Black Metal zu tun haben.
Klingt für mich nach dem ersten Höreindruck eher nach alte KING CRIMSON meets Industrial Rock/Metal und ein wenig extremeren Metal. Wirklich sehr abgedreht...
Zuletzt geändert von Acrylator am 8. März 2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Ulle » 8. März 2010, 18:52

Aha, ist ja eine echte Shiningsflut :smile2:
10 km weg von mir gab es auch einmal eine Band die sich so nannte.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IHSAHN - After

Beitragvon Hugin » 14. März 2010, 13:34

Ich finde die neue Ihsahn auch immer noch sehr gut, aber nicht mehr ganz so gut wie die beiden Vorgänger bzw. wie vor allem "The Adversary". Der Hauptgrund dürfte sein, dass mir jetzt endgültig etwas zu wenig Emperor drin steckt. Und das viele Saxophon muss man auch mögen. Ich hab mich dran gewöhnt, und spannend ist die Scheibe allemal. Trotzdem fehlt mir eine Band, die sich nach den frühen Emperor anhört sehr. Ich gehöre wohl ein Stück weit zu Ihsahns Albtraum-Fans; nämlich diejenigen, die der Meinung sind, dass er seine beste Musik als Teenager gemacht hat. Aber wenigstens mag ich im Gegensatz zu den meisten dieser Fans auch die neuen Sachen sehr gerne.

In Sachen Shining (NOR) kann ich Kubi nur beipflichten. Toll gemacht, beeindruckend, aber teilweise so nervig, dass man es sich kaum anhören kann. Für mich ein Fall für "zu viel Kopf - zu wenig Bauchgefühl".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste