Shadow Eden - Instru-Prog aus NY, NY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Shadow Eden - Instru-Prog aus NY, NY

Beitragvon Prof » 20. MĂ€rz 2010, 09:31

Auch wenn die Musik mich persönlich nicht genĂŒgend mitreisst weil sie rein instrumental ist (und zudem noch Funk-EinflĂŒsse beinhaltet), die Mucke von Shadow Eden aus New York, NY gehört einfach ins Prog the World rein. Erledigt.
DĂŒrfte einige offenen Geistern hier nicht missfallen, da bisweilen ('Book of mirrors') auch ein wenig ungeniertes Shredding mit ins Spiel gebracht wird. Die DebĂŒt-CD vom Trio ist fertig.

http://www.myspace.com/shadoweden

*Wieder Destiny's End hören geht*
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Shadow Eden - Instru-Prog aus NY, NY

Beitragvon Ulle » 20. MĂ€rz 2010, 22:03

Ich liebe Instrumentalmucke und finde das ist ĂŒberhaupt kein Grund, dass es einen nicht mitreisst...
O.k., hier schon :lol:

Super Musiker, aber irgendwie klingt das wie ne Prog Metal-Band ohne SĂ€nger, bei der der Klampfer gezwungenermaßen die Gesangslinien ersetzen will. Trotzdem natĂŒrlich stark gemacht, aber nicht so ganz meine Baustelle.
Wenn schon instrumental, dann sollte man m.E. die ĂŒblichen Songstrukturen beiseite lassen, sonst wirkt es fĂŒr mich immer etwas halbgar. Gibt ja aber auch genug Leute die z.B. die Derek Sherinian-Alben oder Planet X abgötiisch lieben, eben alles Geschmacksache :smile2:

Danke jedenfalls fĂŒr den Tipp, Prof. Im Progdingens ist einfach viel zu wenig los :ehm:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Shadow Eden - Instru-Prog aus NY, NY

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. MĂ€rz 2010, 22:05

Das stimmt - hier im Unterforum ist echt oft tote Hose.

Leider hab ich dafĂŒr heute aber auch gar kein Ohr, da heute schon zum zigsten Mal "The Prolonging" von Triptykon lĂ€uft.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste