Seite 1 von 1

Kraan - Live 74

BeitragVerfasst: 28. März 2010, 17:18
von Irish Coffee
Hab ich grad auf dem Plattenteller, schöner Jazz / Fusion / Prog Krautrock, wobei die ersten Scheiben noch krautiger waren. :yeah:

Re: Kraan - Live 74

BeitragVerfasst: 28. März 2010, 19:30
von Pavlos
Na, ein paar mehr Infos & Links dürften´s schon sein.... :wink:

Re: Kraan - Live 74

BeitragVerfasst: 28. März 2010, 20:56
von Irish Coffee
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraan

Hier mal Wikipedia Infos zu Kraan...

Bild


Das Cover. Die CD ist überall erhältlich und das alte Doppelvinyl sieht man auch öfter günstig.

Und ein Track der Platte

Re: Kraan - Live 74

BeitragVerfasst: 28. März 2010, 20:59
von Rauberer
Als Einstieg würd ich die Wintrup empfehlen.(Gibts momentan bei Amazon für mickrige 3,97€) Kraan sind genial. Das hilft dem Pavlos zwar jetzt auch nix, aber ich bin jetzt zu faul, um nach Links zu suchen. :-D

Re: Kraan - Live 74

BeitragVerfasst: 1. April 2010, 15:59
von Ulle
Die gibt's übrigens gerade alle spottbillig und ich habe die fünf Remasters geordert, die dann nebeneinander gestellt das Wörtchen "KRAAN" bilden. Das ist doch was :cool2:

Re: Kraan - Live 74

BeitragVerfasst: 3. April 2010, 11:53
von Ulle
Und noch eine Ergänzung: Keine Ahnung, warum ich bisher nie wirklich auf Kraan gestoßen bin.
Absolut genial und echt keinen Deut schwächer als die damals große internationale Konkurrenz. Nachdem mich die ersten fünf Alben alle umgeblasen haben, wurde gerade eben das im März erschienene, neue Album geordert.
Kraan haben echt an jedem Instrument echte Könner. Was die auf der "Live" auffahren ist echt nicht von der Welt. Wer auch nur im Ansatz was mit dieser Art von Mucke anfangen kann, muss bei den Preisen zuschlagen. Fünf remasterte Alben mit Liner Notes für gerade mal 20,- €.