Kraan - Live 74

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Kraan - Live 74

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 17:18

Hab ich grad auf dem Plattenteller, schöner Jazz / Fusion / Prog Krautrock, wobei die ersten Scheiben noch krautiger waren. :yeah:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Kraan - Live 74

Beitragvon Pavlos » 28. März 2010, 19:30

Na, ein paar mehr Infos & Links dürften´s schon sein.... :wink:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 23657
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Kraan - Live 74

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 20:56

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraan

Hier mal Wikipedia Infos zu Kraan...

Bild


Das Cover. Die CD ist überall erhältlich und das alte Doppelvinyl sieht man auch öfter günstig.

Und ein Track der Platte
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Kraan - Live 74

Beitragvon Rauberer » 28. März 2010, 20:59

Als Einstieg würd ich die Wintrup empfehlen.(Gibts momentan bei Amazon für mickrige 3,97€) Kraan sind genial. Das hilft dem Pavlos zwar jetzt auch nix, aber ich bin jetzt zu faul, um nach Links zu suchen. :-D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Kraan - Live 74

Beitragvon Ulle » 1. April 2010, 15:59

Die gibt's übrigens gerade alle spottbillig und ich habe die fünf Remasters geordert, die dann nebeneinander gestellt das Wörtchen "KRAAN" bilden. Das ist doch was :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13438
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Kraan - Live 74

Beitragvon Ulle » 3. April 2010, 11:53

Und noch eine Ergänzung: Keine Ahnung, warum ich bisher nie wirklich auf Kraan gestoßen bin.
Absolut genial und echt keinen Deut schwächer als die damals große internationale Konkurrenz. Nachdem mich die ersten fünf Alben alle umgeblasen haben, wurde gerade eben das im März erschienene, neue Album geordert.
Kraan haben echt an jedem Instrument echte Könner. Was die auf der "Live" auffahren ist echt nicht von der Welt. Wer auch nur im Ansatz was mit dieser Art von Mucke anfangen kann, muss bei den Preisen zuschlagen. Fünf remasterte Alben mit Liner Notes für gerade mal 20,- €.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13438
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste