Neues RUSH Album

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Neues RUSH Album

Beitragvon The-Aftermath » 1. Juni 2010, 19:56

RUSH werden nächstes Jahr ihr 20. Album mit dem Titel "Clockwork Angels" veröffentlichen. Vorher wird eine Single mit dem Titel "Caravan" veröffentlicht werden, deren Cover ihr hier seht:

Bild

Wie es scheint wird es die Single (die ausserdem eine B-Seite enthält) aber nur in digitaler Form geben:
It's not clear if/when a CD single version will be released for purchase, although a CD version will be included with the RUSH VIP pre-sale ticket packages being sold for the band's upcoming "Time Machine" tour, reports the RUSH fan site RushIsABand.com.


Hier ein paar Links mit allen Infos zum Album und zur Single:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=139686

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=140662

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=140361

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=140939

Quelle: Blabbermouth
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tokaro » 1. Juni 2010, 21:49

Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Loomis » 1. Juni 2010, 21:54

Klingt gut!
Das Album wird gekauft. Wobei das eh schon klar war. :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Nolli » 2. Juni 2010, 15:42

Eine digitale Single mit B-Seite..

So ist das heute :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulle » 2. Juni 2010, 15:58

Schade, jetzt geht die Single fast 6 Minuten und hat trotzdem irgendwie keinen Chorus...
Musikalisch gefällt es mir aber sehr gut.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2010, 21:32

Rush = Pflichtkauf.

Punkt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Acrylator » 2. Juni 2010, 21:55

Die beiden neuen StĂĽcke gefallen mir auch ĂĽberraschend gut!
Ich kann ja mit den Scheiben von 1985 bis 1993 überhaupt nichts anfangen ("Presto" finde ich noch ganz nett, brauch ich aber nicht unbedingt), die neueren waren mir bisher völlig unbekannt. Dann muss ich wohl auch noch mal in die letzten Alben reinhören...
Zuletzt geändert von Acrylator am 4. Juni 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Fates Warning » 2. Juni 2010, 22:17

ich finde Alles von Rush genial!
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulle » 3. Juni 2010, 01:26

Ich finde alles von Rush bis "Counterparts" genial. Mit den neueren Sachen habe ich so meine Probleme, kaufe aber natĂĽrlich trotzdem alles blind :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Odium » 4. Juni 2010, 17:18

Da freut sich der Odium! :smile2:

Aber vorher geht es erstmal ins Kino:

http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_ ... nts/2790/5
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Loomis » 4. Juni 2010, 17:43

Odium hat geschrieben:Da freut sich der Odium! :smile2:

Aber vorher geht es erstmal ins Kino:

http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_ ... nts/2790/5

Schade, dass es erstens an einem Montag und zweitens nicht bei mir in der Nähe ist. Morgen abend wäre ich vielleicht sogar nach Kaiserslautern gefahren, aber unter der Woche geht das nicht...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Odium » 7. Juni 2010, 23:05

Der Film war schon sehr sehr gut. Allen hier im Board vorhandenen Rush-Fans sei wärmstens empfohlen, sich die DVD zuzulegen. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulli » 8. Juni 2010, 00:03

Odium hat geschrieben:Der Film war schon sehr sehr gut. Allen hier im Board vorhandenen Rush-Fans sei wärmstens empfohlen, sich die DVD zuzulegen. :smile2:


Ohhh ja!! Bin grad vom Kino heimgekommen und muss sagen: Genial!
Das ist eine Doku, die definitiv Sinn macht und mit sehr viel Herzblut konzipiert ist. Erstaunlich finde ich auch die Film (!)-Aufnahmen aus den Tagen, als der junge Alex Lifeson seinen Eltern in trauter Runde erklärte, dass er die 13. Klasse abbrechen wird, weil er sich lieber völlig der Musik hingeben will. Dass solche Diskussionen damals irgendjemand auf Kamera bannte, ohne ahnen zu können, was aus dem jungen Alex mal werden wird... kurios, aber genau deshalb spannend und immer wieder richtig witzig bis zur letzten Minute.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂĽbingen


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Odium » 8. Juni 2010, 00:08

Ulli hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Der Film war schon sehr sehr gut. Allen hier im Board vorhandenen Rush-Fans sei wärmstens empfohlen, sich die DVD zuzulegen. :smile2:


Ohhh ja!! Bin grad vom Kino heimgekommen und muss sagen: Genial!
Das ist eine Doku, die definitiv Sinn macht und mit sehr viel Herzblut konzipiert ist. Erstaunlich finde ich auch die Film (!)-Aufnahmen aus den Tagen, als der junge Alex Lifeson seinen Eltern in trauter Runde erklärte, dass er die 13. Klasse abbrechen wird, weil er sich lieber völlig der Musik hingeben will. Dass solche Diskussionen damals irgendjemand auf Kamera bannte, ohne ahnen zu können, was aus dem jungen Alex mal werden wird... kurios, aber genau deshalb spannend und immer wieder richtig witzig bis zur letzten Minute.


Ah hey, schön, dass es hier doch noch einen gibt, der sich den Film im Kino angeschaut hat. Das Einzige, was mir persönlich missfiel, war die Tatsache, dass die Synthiephase meiner Meinung nach zu einseitig (negativ) beleuchtet wurde. Wie ein Rush-Film ohne ausgiebige Würdigung von "Grace Under Pressure", "Power Windows" oder "A Show Of Hands" auskommen kann, mag mir nicht einleuchten. Scheinbar hat sich hier die persönliche (Fehl-)einschätzung der Regie durchgesetzt oder was auch immer. Schade.

Viel neues hat mir der Film nicht erzählt, aber sehr interessant fand ich beispielsweise die detallierten Schilderungen und Hintergründe rund um die Entstehung von "Hemispheres".
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 8. Juni 2010, 00:52

Na hoffentlich kommt der Film auch in Baelde auf DVD raus, hatte naemlich auch kein Kino in der Naehe .mhmpf:

Das Album wird geholt, auch wenn ich dieser VĂ– Politik der Single nichts abgewinnen kann...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste