Roswell Six - Terra Incognita

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Tillmann » 25. Juni 2010, 15:37

Ist jemand hier mit den beiden Alben von Roswell Six vertraut? Diese Woche ist das zweite Werk dieser "Prog Allstars" erschienen.

Das erste Album erschien letztes Jahr glaube, dabei waren u.a. James LaBrie (Dream Theater), Michael Sadler (Ex-SAGA), Lana Lane und John Payne (Asia).

Hier mal der Infotext zum aktuellen Album:

Die All Star Prog Metal/Rock Band ROSWELL SIX, wird Ihr neues Album "Terra Incognita: A Line in The Sand" Mitte April via ProgRock Records veröffentlichen. Mit dabei sind folgende Musiker Steve Walsh (Kansas), Michael Sadler (ex-Saga), Sass Jordan (Album Rock's Female Vocalist of the Year) und Nick Storr (The Third Ending) uvm.. Auf der Band MySpace Seite wurden die drei neuen Songs "Barricade", "Whirlwind" und "Need" zum probehören online gestellt.

*** http://www.myspace.com/roswellsix ***

Bild

Beim ersten Album haben mir die Ecken und Kanten etwas gefehlt, aber das aktuelle wurde von Henning Pauly (Frameshift) produziert, ich hoffe doch sehr das es diesmal etwas zackiger und vertrackter zur Sache geht :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Ulle » 25. Juni 2010, 16:58

Klingt halt irgendwie so wie Prog Metal heutzutage klingt: nicht progressiv :lol:
NatĂŒrlich toll gemacht und super produziert, aber eben null eigenstĂ€ndig und ohne Riffs. Vor 10-15 Jahren hĂ€tte ich mich reingelegt, mittlerweile kann ich einfach nix mehr mit dieser Mucke anfangen...schade :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Ernie » 25. Juni 2010, 18:48

Die erste war auch eher so Pomprock mit Alibiprog-Einsprengseln. A-Klasse-Gesang, B-Klasse-Songwriting, C-Klasse-Fantasy-Konzept. In short: D-Klasse-Ayreon.

Kann man wohl haben, wenn man auf die beteiligten Stimmen steht, aber Pflicht sieht halt anders aus.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Tillmann » 25. Juni 2010, 22:07

Is schon richtig, wie gesagt, die erste war mir auch viel zu poppig. Allerdings hat da auch Erik Norlander (Lane Lanes Mann) an den Reglern gesessen, und der scheint fuer schwuelstige Keys bekannt zu sein. Aber Henning Pauly weiß wie es geht, der hat mit Chain.Exe - Cities ein ProgMeisterwek geschaffen, ich hoffe einfach mal das man sich auch beim zweiten Teil von RS auf ihn verlassen kann, hab die CD leider noch nicht.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2010, 00:16

Die Chain.Exe hab ich nie gehört, mal antesten.
Die Frameshift-Sachen fand ich gnadenlos ĂŒberbewertet und uneigenstĂ€ndig und dachte deshalb, dass ich da nicht tiefer gehen muss.
Ich forsche mal nach :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Tillmann » 26. Juni 2010, 15:47

Ich wiederum kenne die Frameshift Sache nicht :-D Aber die Cities ist schon sehr geil, fuer mich jedenfalls ^^ Abwechslungsreich, mal hart, mal orchestral, mal frickelig... Waaahh, muss die unbedingt mal wieder hoeren <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Roswell Six - Terra Incognita

Beitragvon Tillmann » 13. Juli 2010, 18:16

So, hab sie jetzt und nach erstem, Hoeren muss ich feststellen das sich meine Theorie bestaetigt hat, um einiges metallischer und vertrackter als Teil 1, proggt gut nach vorne das Teil! Und Michael Sadlers Gesang ist mal wieder goettlich, einfach der Wahnsinn die Stimme <3

Henning Pauly ist in der Hinsicht echt der Wahnsinn, ein absoluter Profi! :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste