Fromuz - Seventh Story

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Fromuz - Seventh Story

Beitragvon Ulle » 26. Juli 2010, 16:49

Keine Ahnung, wer hier diese doch sehr geile Band aus Usbekisten kennt. Der Name bedeutet ĂŒbrigens auch "From UZ".

FĂŒr mich war das 2007er DebĂŒt "Audio Diplomacy" damals das beste DebĂŒt seit langer Zeit. Überlange Instrumentaltracks, grob im Fusion angesiedelt, aber mit jeder Menge rockiger und auch metallischer Elemente, um auch Nicht-Jazzer zu begeistern. Die Bonus-DVD, auf welcher dann alle Songs + Bonus auch noch live dargeboten wurden, gab mir den Rest.
Bild

Ein Jahr darauf erschien das Nachfolgealbum "Overlook", insgesamt wesentlich metallischer und vielleicht am ehesten als LIQUID TENSION EXPERIMENT in "gut" (sorry) zu bezeichnen. Ebenfalls sehr stark, wobei mir das DebĂŒt aber aufgrund des eigenstĂ€ndigeren Stils besser gefĂ€llt.
Bild

Dieses Jahr erschien nun mit "Seventh Story" das dritte Album, welches heute endlich bei mir ankam. Einige Besetzungswechsel lagen dazwischen, außerdem ist nun auch gaaaanz minimal Gesang (in gar grauenvollem Akzent) enthalten sowie diverse Sprachsamples. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich dachte aber trotzdem es interessiert hier evtl. Einige.
Bild
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Fromuz - Seventh Story

Beitragvon Acrylator » 26. Juli 2010, 19:07

Nazi-Fusion! Da ist ein Hakenkreuz (ein Haken fehlt) im alten Logo... O.o :-D

Klingt interessant, die Cover haben auch was, vielleicht befasse ich mich mal damit, wenn ich vom HOA zurĂŒck bin und noch Geld ĂŒber habe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 GĂ€ste