Dustynation - Echoing Lullabies

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2010, 22:04

Nochmal Griechenland, dieses Mal etwas ganz Neues: Progressive Metal aus Hellas hat ja hier durchaus ein Publikum und ich bib mir sicher, dass Leute wie Prof, Tex, der General, Ulle und rapanzel das hier ziemlich mögen werden:

http://www.myspace.com/dustynation

Echt tolle Gitarrenarbeit, ein ziemlich variabler Sänger, der von ganz hoch bis growlig (!) alles drauf hat und musikalisch irgendwo zwischen Psychotic Watz, Opeth, Dream Theater und härteren Enchant.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon Pavlos » 11. November 2010, 22:21

Sind mir bekannt, zĂĽnden aber irgendwie gar nicht. Da hilft auch kein "Demo des Monats" im RH.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon KuttenBjuf » 11. November 2010, 23:38

Hui, die Songs gefallen mir sehr gut! Man hat sich ziemlich vom Opeth Sound inspirieren lassen, aber das heiĂźt ja nichts schlechtes, im Gegenteil.
Unter welcher Kontaktadresse oder bei welchem Shop bekomme ich das Album denn? Ich hab keinen MySpace Account.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 12. November 2010, 08:38

KuttenBjuf hat geschrieben:Hui, die Songs gefallen mir sehr gut! Man hat sich ziemlich vom Opeth Sound inspirieren lassen, aber das heiĂźt ja nichts schlechtes, im Gegenteil.
Unter welcher Kontaktadresse oder bei welchem Shop bekomme ich das Album denn? Ich hab keinen MySpace Account.

Bisher nur über die Band für 8€. Kenne jedenfalls noch keinen Shop der das Teil hat. Sobald meine Kopie da ist, sag ich was zu Aufmachung, etc!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon Ulle » 12. November 2010, 09:54

Klingt sehr schön, somit ist der Bandname wohl das einzig Bescheuerte an der Band :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 12. November 2010, 16:15

Pavlos hat geschrieben:Sind mir bekannt, zĂĽnden aber irgendwie gar nicht. Da hilft auch kein "Demo des Monats" im RH.

Grad Dir mĂĽsste die CD gefallen, verkehrte Welt. Das ist reiner US-Prog!!!!!!! Ok, ein paar Death Metal Anleihen hat die auch, aber egal!

CD kam heute an. Ist eine ECHTE CD im Jewelcase inc. 12 seitigem Booklet und per Hand auf 1000 StĂĽck limitiert. Also man sollte nicht zu lange ĂĽberlegen mit dem ordern
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon KuttenBjuf » 12. November 2010, 16:19

Sehr schön, ich warte noch auf eine Antwort. Hab an „info at dustynation-band dot com“ geschrieben, war das auch deine Kontaktadresse? Diese info-Adressen sind ja immer ein wenig suspekt.
Keine Lust, mich bei MySpack anzumelden. :smile2:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 12. November 2010, 18:38

Hab das Teil jetzt 5x rotieren lassen und kann nur sagen, tolle Scheibe und zu Recht das Demo (!!????) des Monats im Rock Hard. Wer auf ZERO HOUR/DEATH MACHINE, FRACTURE oder CEA SERIN steht, sollte sich die CD zulegen.
also auch du, Pavlos!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon Pavlos » 12. November 2010, 19:37

Na dann muss ich mir die Songs nochmal anhören....aber wie gesagt: Beim ersten Hören ging da wenig bis gar nix.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 14. November 2010, 16:30

"Coma" ist der Hammer!!!!! FĂĽr mich der Beste Song der CD.
Bei jedem Durchlauf wird die Scheibe besser! FĂĽr ein Debut ist's echt ziemlich gelungen.
Sowohl die manchmal kommenden Death Metal Vocals, wie auch die thrashigen Parts passen prima ins Gesamtkonzept.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon KuttenBjuf » 14. November 2010, 17:28

rapanzel hat geschrieben:"Coma" ist der Hammer!!!!! FĂĽr mich der Beste Song der CD.
Bei jedem Durchlauf wird die Scheibe besser! FĂĽr ein Debut ist's echt ziemlich gelungen.
Sowohl die manchmal kommenden Death Metal Vocals, wie auch die thrashigen Parts passen prima ins Gesamtkonzept.

Freu mich schon auf die Scheibe! 8 Eur sind echt ein Witz. Wie lang hast du auf deine CD gewartet?

Nur die Verkaufsstrategie müsste man ändern. Dass man zwingend ein MySpace Account haben muss, um die Band zu kontaktieren, ist natürlich nicht gerade förderlich.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 15. November 2010, 08:28

KuttenBjuf hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:"Coma" ist der Hammer!!!!! FĂĽr mich der Beste Song der CD.
Bei jedem Durchlauf wird die Scheibe besser! FĂĽr ein Debut ist's echt ziemlich gelungen.
Sowohl die manchmal kommenden Death Metal Vocals, wie auch die thrashigen Parts passen prima ins Gesamtkonzept.

Freu mich schon auf die Scheibe! 8 Eur sind echt ein Witz. Wie lang hast du auf deine CD gewartet?

Nur die Verkaufsstrategie müsste man ändern. Dass man zwingend ein MySpace Account haben muss, um die Band zu kontaktieren, ist natürlich nicht gerade förderlich.


Die CD hat knapp 6 Tage gebraucht, von Bestellung bis zum ersten Lauf in meinem Player! Die versenden sehr schnell!#
Einige Bands haben auf der Seite einen direkten paypal link fĂĽr die Bestellung, viele halt leider auch nicht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 16. November 2010, 21:16

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon Prof » 16. November 2010, 23:05

In Prinzip sollte das meine Baustelle sein. Nur kann ich (fast) keine Band mit Growl- <---> cleanem Wechselgesang ab. Ich werde hier passen, es gibt ohnehin bereits zuviele (Re-)Releases.
*auf Bankkonto schaue und erleichtert aufatme*
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Dustynation - Echoing Lullabies

Beitragvon rapanzel » 17. November 2010, 09:06

Prof hat geschrieben:In Prinzip sollte das meine Baustelle sein. Nur kann ich (fast) keine Band mit Growl- <---> cleanem Wechselgesang ab. Ich werde hier passen, es gibt ohnehin bereits zuviele (Re-)Releases.
*auf Bankkonto schaue und erleichtert aufatme*

Dann werden CEA SERIN ja ne Ausnahme sein, oder :-D Ok, growlen an sich ist das da nicht.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste