Darkwater - Where Stories End

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Darkwater - Where Stories End

Beitragvon General » 15. November 2010, 21:14

Am Freitag erscheint das neue Album von Darkwater!
Wenn die Songs auf der MySpace-Seite aussagekrÀftig sind, dann wankt meine Jahrestop aber ganz gewaltig. Wow...
Klingt wie eine klasse Mischung aus Evergrey, Beyond Twilight, Enchant....
Hör' gerade "Breathe" - was fĂŒr ein Monstersong!
http://www.myspace.com/darkwaterofficial
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon TexasInstruments » 15. November 2010, 21:26

General hat geschrieben:Am Freitag erscheint das neue Album von Darkwater!
Wenn die Songs auf der MySpace-Seite aussagekrÀftig sind, dann wankt meine Jahrestop aber ganz gewaltig. Wow...
Klingt wie eine klasse Mischung aus Evergrey, Beyond Twilight, Enchant....
Hör' gerade "Breathe" - was fĂŒr ein Monstersong!
http://www.myspace.com/darkwaterofficial


Finde die Scheibe ebenso super wie das DebĂŒt. Griffige Songs mit schönen Melodien, gutem Gesang und teilweise echt packenden Songs. Und alles fein relaxt dargeboten.
Einzig im Gitarrenbereich wĂŒrde etwas Abwechslung nicht schaden....
Naja, Luxusprobleme.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. November 2010, 21:36

Ah, sauber - da kommt schon ne Neue? Fand das DebĂŒt auch großartig, ich liebe diesen Stil!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon Ulle » 15. November 2010, 21:43

Hmmm, gleich mal reinhören. Das DebĂŒt fand ich höchstens gutklassig und die Klampfen ziemlich langweilig, aber die Beschreibung klingt irgendwie ganz anders, als das was ich so in Erinnerung hatte.

Edit: Reingehört, klingt fĂŒr mich wie die letzte. Supergeiler SĂ€nger, teilweise echt gute Melodien, Keys & Klampfen wie von einer DT-Coverband. Das habe ich einfach schon zu oft gehört, dieses dum dadada dum da dum Stakkato-Geriffe war 1994 schon langweilig. Der SĂ€nger in einer kreativen Band, das wĂ€re was :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon Acrylator » 15. November 2010, 23:05

Ulle hat geschrieben:Hmmm, gleich mal reinhören. Das DebĂŒt fand ich höchstens gutklassig und die Klampfen ziemlich langweilig, aber die Beschreibung klingt irgendwie ganz anders, als das was ich so in Erinnerung hatte.

Edit: Reingehört, klingt fĂŒr mich wie die letzte. Supergeiler SĂ€nger, teilweise echt gute Melodien, Keys & Klampfen wie von einer DT-Coverband. Das habe ich einfach schon zu oft gehört, dieses dum dadada dum da dum Stakkato-Geriffe war 1994 schon langweilig. Der SĂ€nger in einer kreativen Band, das wĂ€re was :smile2:

Sehe ich genauso, Bands im Fahrwasser von Dream Theater brauche ich keine einzige mehr, zumal selbst die Originale schon nicht mehr so genial sind wie sie mal waren und die meisten von ihnen inspirierten Bands, sich auch nur auf einen Teilbereich der Musik von DT beziehen. Evergrey lassen tatsĂ€chlich auch grĂŒĂŸen, in dem Stil brauche ich aber wirklich nichts mehr, auch wenn das natĂŒrlich nicht schlecht ist und der SĂ€nger wirkilch ziemlich gut (aber es gibt halt so viel interessanteres).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon General » 15. November 2010, 23:43

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hmmm, gleich mal reinhören. Das DebĂŒt fand ich höchstens gutklassig und die Klampfen ziemlich langweilig, aber die Beschreibung klingt irgendwie ganz anders, als das was ich so in Erinnerung hatte.

Edit: Reingehört, klingt fĂŒr mich wie die letzte. Supergeiler SĂ€nger, teilweise echt gute Melodien, Keys & Klampfen wie von einer DT-Coverband. Das habe ich einfach schon zu oft gehört, dieses dum dadada dum da dum Stakkato-Geriffe war 1994 schon langweilig. Der SĂ€nger in einer kreativen Band, das wĂ€re was :smile2:

Sehe ich genauso, Bands im Fahrwasser von Dream Theater brauche ich keine einzige mehr, zumal selbst die Originale schon nicht mehr so genial sind wie sie mal waren und die meisten von ihnen inspirierten Bands, sich auch nur auf einen Teilbereich der Musik von DT beziehen. Evergrey lassen tatsĂ€chlich auch grĂŒĂŸen, in dem Stil brauche ich aber wirklich nichts mehr, auch wenn das natĂŒrlich nicht schlecht ist und der SĂ€nger wirkilch ziemlich gut (aber es gibt halt so viel interessanteres).

Nö. Das hat meiner Meinung nach so viel mit Dream Theater zu tun, wie DT heute mit ihrem Debut :angry2:
Ok, die Instrumentierung passt. Aber ansonsten ist das wesentlich songdienlicher, kein selbstdarstellerisches Gefrickel - sondern es wird Wert auf ausgearbeitete und jederzeit starke Melodien gelegt. Das macht die Band so außergewöhnlich gut und hebt sie Meilen ĂŒber die von euch angesprochenen DT-Clones :harrr:
Dagegen sind fĂŒr mich durch die dominaten Keyboards die NĂ€he zu Beyond Twilight und durch den SĂ€nger und seine MelodiefĂŒhrung die Parallelen zu Enchant viel offensichtlicher :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon Acrylator » 15. November 2010, 23:50

General hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hmmm, gleich mal reinhören. Das DebĂŒt fand ich höchstens gutklassig und die Klampfen ziemlich langweilig, aber die Beschreibung klingt irgendwie ganz anders, als das was ich so in Erinnerung hatte.

Edit: Reingehört, klingt fĂŒr mich wie die letzte. Supergeiler SĂ€nger, teilweise echt gute Melodien, Keys & Klampfen wie von einer DT-Coverband. Das habe ich einfach schon zu oft gehört, dieses dum dadada dum da dum Stakkato-Geriffe war 1994 schon langweilig. Der SĂ€nger in einer kreativen Band, das wĂ€re was :smile2:

Sehe ich genauso, Bands im Fahrwasser von Dream Theater brauche ich keine einzige mehr, zumal selbst die Originale schon nicht mehr so genial sind wie sie mal waren und die meisten von ihnen inspirierten Bands, sich auch nur auf einen Teilbereich der Musik von DT beziehen. Evergrey lassen tatsĂ€chlich auch grĂŒĂŸen, in dem Stil brauche ich aber wirklich nichts mehr, auch wenn das natĂŒrlich nicht schlecht ist und der SĂ€nger wirkilch ziemlich gut (aber es gibt halt so viel interessanteres).

Nö. Das hat meiner Meinung nach so viel mit Dream Theater zu tun, wie DT heute mit ihrem Debut :angry2:
Ok, die Instrumentierung passt. Aber ansonsten ist das wesentlich songdienlicher, kein selbstdarstellerisches Gefrickel - sondern es wird Wert auf ausgearbeitete und jederzeit starke Melodien gelegt. Das macht die Band so außergewöhnlich gut und hebt sie Meilen ĂŒber die von euch angesprochenen DT-Clones :harrr:
Dagegen sind fĂŒr mich durch die dominaten Keyboards die NĂ€he zu Beyond Twilight und durch den SĂ€nger und seine MelodiefĂŒhrung die Parallelen zu Enchant viel offensichtlicher :smile2:

Damit hast du natĂŒrlich auch Recht, aber die Elemente aus denen die Songs bestehen (Riffs, Rhythmik, Keyboardeinsatz) erinnern schon sehr an Dream Theater auch wenn die Songs ganz anders aufgebaut sind und die Gesangsmelodien anders klingen.
Aber es klingt mir halt (vor allem fĂŒr "Prog") irgendwie einfach zu "gewöhnlich", da kaufe ich mir jetzt lieber Lis Er Stille und Crippled Black Phoenix :smile2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon Ulle » 15. November 2010, 23:53

Selbstdarstellerisch finde ich es auch gar nicht. Klingt fĂŒr mich einfach etwas belanglos, eben wie DT mit schlechteren Musikern. Auf "Breathe" höre ich z.B. kein einziges Riff. Interessante Keys am Anfang, ein langweiliges Keysolo in der Mitte, eine supergeil gesungene Strophe und ein Refrain, der nett ist aber eben nicht mehr, dazu völlig uninspiriertes Gitarrenspiel. Naja, Geschmacksache halt, aber ich fand ja schon das DebĂŒt nicht ĂŒberragend - peace <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon General » 16. November 2010, 00:11

Acrylator hat geschrieben:
General hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hmmm, gleich mal reinhören. Das DebĂŒt fand ich höchstens gutklassig und die Klampfen ziemlich langweilig, aber die Beschreibung klingt irgendwie ganz anders, als das was ich so in Erinnerung hatte.

Edit: Reingehört, klingt fĂŒr mich wie die letzte. Supergeiler SĂ€nger, teilweise echt gute Melodien, Keys & Klampfen wie von einer DT-Coverband. Das habe ich einfach schon zu oft gehört, dieses dum dadada dum da dum Stakkato-Geriffe war 1994 schon langweilig. Der SĂ€nger in einer kreativen Band, das wĂ€re was :smile2:

Sehe ich genauso, Bands im Fahrwasser von Dream Theater brauche ich keine einzige mehr, zumal selbst die Originale schon nicht mehr so genial sind wie sie mal waren und die meisten von ihnen inspirierten Bands, sich auch nur auf einen Teilbereich der Musik von DT beziehen. Evergrey lassen tatsĂ€chlich auch grĂŒĂŸen, in dem Stil brauche ich aber wirklich nichts mehr, auch wenn das natĂŒrlich nicht schlecht ist und der SĂ€nger wirkilch ziemlich gut (aber es gibt halt so viel interessanteres).

Nö. Das hat meiner Meinung nach so viel mit Dream Theater zu tun, wie DT heute mit ihrem Debut :angry2:
Ok, die Instrumentierung passt. Aber ansonsten ist das wesentlich songdienlicher, kein selbstdarstellerisches Gefrickel - sondern es wird Wert auf ausgearbeitete und jederzeit starke Melodien gelegt. Das macht die Band so außergewöhnlich gut und hebt sie Meilen ĂŒber die von euch angesprochenen DT-Clones :harrr:
Dagegen sind fĂŒr mich durch die dominaten Keyboards die NĂ€he zu Beyond Twilight und durch den SĂ€nger und seine MelodiefĂŒhrung die Parallelen zu Enchant viel offensichtlicher :smile2:

Damit hast du natĂŒrlich auch Recht, aber die Elemente aus denen die Songs bestehen (Riffs, Rhythmik, Keyboardeinsatz) erinnern schon sehr an Dream Theater auch wenn die Songs ganz anders aufgebaut sind und die Gesangsmelodien anders klingen.
Aber es klingt mir halt (vor allem fĂŒr "Prog") irgendwie einfach zu "gewöhnlich", da kaufe ich mir jetzt lieber Lis Er Stille und Crippled Black Phoenix :smile2:

Naja, aber demnach wÀren ja Enchant auch nur irgendeine DT-Kopie :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon General » 16. November 2010, 00:17

Ulle hat geschrieben:Selbstdarstellerisch finde ich es auch gar nicht. Klingt fĂŒr mich einfach etwas belanglos, eben wie DT mit schlechteren Musikern. Auf "Breathe" höre ich z.B. kein einziges Riff. Interessante Keys am Anfang, ein langweiliges Keysolo in der Mitte, eine supergeil gesungene Strophe und ein Refrain, der nett ist aber eben nicht mehr, dazu völlig uninspiriertes Gitarrenspiel. Naja, Geschmacksache halt, aber ich fand ja schon das DebĂŒt nicht ĂŒberragend - peace <3

Na, dass du bei deiner tĂ€glichen Hördosis und dem damit einhergehenden Musikgeschmack so etwas eher belanglos findest, wundert mich nicht :tong2: Und ist natĂŒrlich nur logisch. Ich bin nur nicht mit der meiner Meinung nach inflationĂ€r eingesetzten Schublade DT-Clone einverstanden. Die Band ist progressive, die Gitarren machen machmal E, das ist Keyboard dabei...Kiste auf, Band abgewertet, Kiste zu...
Darkwater sind besser und gehören nicht in diese Kategorie :cool2:
Und klar: Peace <3
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Darkwater - Where Stories End

Beitragvon rapanzel » 16. November 2010, 08:44

Oh cool, dass da ne zweite CD kommt, danke fĂŒr die info!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste