Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 21. Januar 2011, 21:24

Hi zusammen :smile2:
Ich bin der Ex-Drummer von HEAVENWARD (www.youtube.com/user/Tkelleners) und möchte Euch allen hier sehr gerne meine neue Band BLACKLANDS vorstellen, eine progressive melodic rock band. Es gibt Stimmen, die sagen, das wir etwas von Bands wie NIGHTWISH haben (?). Vielleicht aber sind wir für so eine Art von Musik doch zu soft ;-)
Macht Euch doch selbst ein Bild und besucht unsere Website. Wir freuen uns über jeden Besuch und über jeden Eintrag in unserem Gästebuch: www.blacklands.de
GruĂź, Thomas
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon Ulle » 21. Januar 2011, 23:15

tkelleners hat geschrieben:Hi zusammen :smile2:
Ich bin der Ex-Drummer von HEAVENWARD (http://www.youtube.com/user/Tkelleners) und möchte Euch allen hier sehr gerne meine neue Band BLACKLANDS vorstellen, eine progressive melodic rock band. Es gibt Stimmen, die sagen, das wir etwas von Bands wie NIGHTWISH haben (?). Vielleicht aber sind wir für so eine Art von Musik doch zu soft ;-)
Macht Euch doch selbst ein Bild und besucht unsere Website. Wir freuen uns über jeden Besuch und über jeden Eintrag in unserem Gästebuch: http://www.blacklands.de
GruĂź, Thomas


Schönen guten Abend,
ich glaube für Nightwish-artige Musik bist du hier nicht wirklich im richtigen Forum (um es mal noch zurückhaltend auszudrücken), ich höre aber trotzdem mal rein.
Heavenward fand ich immer klasse und habe mir das DebĂĽt damals am Erscheinungstag gekauft :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon Dr. Best » 22. Januar 2011, 03:32

Ich will mich jetzt noch nicht ganz festlegen, dafür muss ich die Musik morgen nochmal anhören. An Nightwish erinnert mich da im Grunde nichts, nur weil eine Frau singt, muss das ja nix heißen. Aber bislang gefällt mir eure Musik wirklich gut, erinnert mich bei den ersten beiden Liedern stellenweise an meine alte Band. Bislang ist es mir aber an manchen Stellen noch nicht zwingend genug, mal schaun, wie ich nach ner Mütze Schlaf drüber denke. Und ich bin auf des Ulles Urteil gespannt!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 08:18

Ups ... danke fĂĽr den Tipp. Hab den Beitrag dann direkt nochmal in einem anderen Forum gepostet (getting old;-)

Schönen guten Abend,
ich glaube für Nightwish-artige Musik bist du hier nicht wirklich im richtigen Forum (um es mal noch zurückhaltend auszudrücken), ich höre aber trotzdem mal rein.
Heavenward fand ich immer klasse und habe mir das DebĂĽt damals am Erscheinungstag gekauft :smile2:[/quote]
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 08:22

Gibt`s was von Deiner alten Band zu hören? Schön, das Dir unsere Musik bislang gefällt :-) ... Ulle?

Dr. Best hat geschrieben:Ich will mich jetzt noch nicht ganz festlegen, dafür muss ich die Musik morgen nochmal anhören. An Nightwish erinnert mich da im Grunde nichts, nur weil eine Frau singt, muss das ja nix heißen. Aber bislang gefällt mir eure Musik wirklich gut, erinnert mich bei den ersten beiden Liedern stellenweise an meine alte Band. Bislang ist es mir aber an manchen Stellen noch nicht zwingend genug, mal schaun, wie ich nach ner Mütze Schlaf drüber denke. Und ich bin auf des Ulles Urteil gespannt!
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon mayfair » 22. Januar 2011, 14:02

schöne sache, hört sich prima an...hat meiner meinung nach aber nix mit prog am hut auch wenn ich meine, musikalisch an die marillion der 90er jahre erinnert zu werden. nightwish kann ich auch gar nicht nachvollziehen. es empfiehlt sich das ganze im melodic-rock bereich zu posten da werden bestimmt einige drauf abgehen... weiter so !!
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon Moppes » 22. Januar 2011, 14:44

Also, mir gefällt das ziemlich gut. Ist sicherlich nix für die harte Fraktion, aber Musik und Gesang laufen sehr gut rein und zaubern ein Lächeln bei dem Mistwetter auf mein Gesicht.

Fein gemacht! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 16:03

Hey ... danke :smile2: Würde gerne auf Deinen Rat hören, aber wo ist denn hier der Melodic Rock Bereich?
mayfair hat geschrieben:schöne sache, hört sich prima an...hat meiner meinung nach aber nix mit prog am hut auch wenn ich meine, musikalisch an die marillion der 90er jahre erinnert zu werden. nightwish kann ich auch gar nicht nachvollziehen. es empfiehlt sich das ganze im melodic-rock bereich zu posten da werden bestimmt einige drauf abgehen... weiter so !!
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 16:06

Die harten Zeiten sind vorbei. Das machen meine Knochen nicht mehr mit :-))) Dankeschön, für Deine lobenden Worte.
Moppes hat geschrieben:Also, mir gefällt das ziemlich gut. Ist sicherlich nix für die harte Fraktion, aber Musik und Gesang laufen sehr gut rein und zaubern ein Lächeln bei dem Mistwetter auf mein Gesicht.

Fein gemacht! :smile2:
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon Dr. Best » 22. Januar 2011, 17:44

tkelleners hat geschrieben:Gibt`s was von Deiner alten Band zu hören? Schön, das Dir unsere Musik bislang gefällt :-)

Die Songs, die von meiner alten Band noch online sind, sind da nicht sehr repräsentativ, glaub ich, und dank drei Festplattencrashs hat auch keiner von den Ex-Mitgliedern noch die restlichen Songs, sorry.

Bei zweiten Hören gefallällt mir eure Musik immer noch. Die Gitarren klingen mir stellenweise zu harsch, aber sonst schön verträumte Musik mit Wohlfühlfaktor. Gibt es was physisches von euch, oder nur die Online-Songs?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon johnarch » 22. Januar 2011, 22:36

Ich find´s furchtbar... :smile2:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2011, 22:54

Ich find´s ganz ok.
Die Instrumental-Fraktion musiziert sehr souverän, der Gesang jedoch ist mir auf Dauer zu monoton. In den vielen ruhigen Momenten kommt dann doch irgendwie ein NIGHTWISH Feeling auf, ansonsten ist das für mich ganz okayer Melodic Rock mit a bissl Symphonic Elementen.
´Cold Embrace´und ´Dance Of The Witches´sind imo die stärksten Songs.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 23:31

Ich hoffe es geht dieses Jahr auch raus auf die Bühne. Daten erfährst Du dann auf der Website. Wollen aber auch dieses Jahr ein ganzes Album produzieren. Schön, das Dir die Musik gefällt :-)
Dr. Best hat geschrieben:
tkelleners hat geschrieben:Gibt`s was von Deiner alten Band zu hören? Schön, das Dir unsere Musik bislang gefällt :-)

Die Songs, die von meiner alten Band noch online sind, sind da nicht sehr repräsentativ, glaub ich, und dank drei Festplattencrashs hat auch keiner von den Ex-Mitgliedern noch die restlichen Songs, sorry.

Bei zweiten Hören gefallällt mir eure Musik immer noch. Die Gitarren klingen mir stellenweise zu harsch, aber sonst schön verträumte Musik mit Wohlfühlfaktor. Gibt es was physisches von euch, oder nur die Online-Songs?
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 23:31

Danke ;-)
Pavlos hat geschrieben:Ich find´s ganz ok.
Die Instrumental-Fraktion musiziert sehr souverän, der Gesang jedoch ist mir auf Dauer zu monoton. In den vielen ruhigen Momenten kommt dann doch irgendwie ein NIGHTWISH Feeling auf, ansonsten ist das für mich ganz okayer Melodic Rock mit a bissl Symphonic Elementen.
´Cold Embrace´und ´Dance Of The Witches´sind imo die stärksten Songs.
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35


Re: Neue ProgRock Band BLACKLANDS stellt sich vor!

Beitragvon tkelleners » 22. Januar 2011, 23:32

Kein Problem ;-)
johnarch hat geschrieben:Ich find´s furchtbar... :smile2:
tkelleners
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2010, 12:35



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste