KING CRIMSON

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: KING CRIMSON

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2018, 10:25

Flossensauger hat geschrieben:°Klatschen war zwischen den Songs erlaubt, Bier erfreulich billig (Ruhrpott halt), ein junger Schlagzeugschüler(?) in der dritten Reihe (im Rush Shirt) hat angefangen in Zungen zu sprechen. Seine vermutlich religiöse Erfahrung äusserte sich dann auch wie im Handbuch der Religionssoziologie (aus dem Gedächtnis): 1. Zucken. 2. Singen. 3. Sich entkleiden 4. Dem Priester nahe kommen. 5. + 6. Stufe habe ich dann nicht mitbekommen, da ihn sein Lehrer und seine Mitschüler bändigten. Security stand tatsächlich bereit.


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 30. Juni 2018, 22:15

@FdU:

Erwarte im Laufe der nächsten Woche einen kompletten und ehrlichen Report! (Hier wie -drüben-).
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Fire Down Under » 30. Juni 2018, 23:58

Flossensauger hat geschrieben:@FdU:

Erwarte im Laufe der nächsten Woche einen kompletten und ehrlichen Report! (Hier wie -drüben-).

Du setzt mir hier Fristen! Nächste Woche, wo das Konzert erst am 16. Juli stattfindet?

Ok, ich kann natĂĽrlich auch schon vorschreiben (und die Konzertkritik dann in meine Bewerbung fĂĽrs Rock Hard packen).
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 1. Juli 2018, 00:24

Entschuldigung, ich erwarte eine Woche nach deinem Konzert einen ausfĂĽhrlichen Bericht, missformuliert von mir, entschuldigung. Hab' ja den folgenden Tourplan nicht mehr im Kopf nachdem ich mein Erlebnis ("hihi er hat nicht Ritual gesagt") schon in Essen hatte.

Heute auf dem Flohmarkt (schön während der Arbeitszeit, der Therapiehund "muss mal gassi", jau, der hatte gar keinen Bock, ich hätte vermutlich leichter geschissen als er, den musste ich quasi dazu zwingen):

2. und 3. King Crimson auf Vinyl gekauft, am Preis gefeilscht, dem Verkäufer erzählt das ich sie erst letzte Woche live gesehen habe (was ja stimmt), das wollte er mir absolut nicht glauben. Also wirklich nicht.

Er hat mir dann noch die aktuelle Roger Waters CD daraufgelegt (er dachte, er wĂĽrde mir einen Gefallen damit tun). Nun bin ich schon seit "The Wall" im Team David Gilmore, und die antisemitische Hetze, die sich R.W. sich die letzten Tage auf seiner Tour erlaubt hat unterstĂĽtze ich nicht.

Letzten Endes war es auch egal: Die King Crimson Alben haben Stück 7€ gekostet und sind Erstpressungen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juli 2018, 00:33

Flossensauger hat geschrieben:Entschuldigung, ich erwarte eine Woche nach deinem Konzert einen ausfĂĽhrlichen Bericht, missformuliert von mir, entschuldigung. Hab' ja den folgenden Tourplan nicht mehr im Kopf nachdem ich mein Erlebnis ("hihi er hat nicht Ritual gesagt") schon in Essen hatte.

Heute auf dem Flohmarkt (schön während der Arbeitszeit, der Therapiehund "muss mal gassi", jau, der hatte gar keinen Bock, ich hätte vermutlich leichter geschissen als er, den musste ich quasi dazu zwingen):

2. und 3. King Crimson auf Vinyl gekauft, am Preis gefeilscht, dem Verkäufer erzählt das ich sie erst letzte Woche live gesehen habe (was ja stimmt), das wollte er mir absolut nicht glauben. Also wirklich nicht.

Er hat mir dann noch die aktuelle Roger Waters CD daraufgelegt (er dachte, er wĂĽrde mir einen Gefallen damit tun). Nun bin ich schon seit "The Wall" im Team David Gilmore, und die antisemitische Hetze, die sich R.W. sich die letzten Tage auf seiner Tour erlaubt hat unterstĂĽtze ich nicht.

Letzten Endes war es auch egal: Die King Crimson Alben haben Stück 7€ gekostet und sind Erstpressungen.

Super Preis. Auf Vinyl hab ich leider nur das DebĂĽt und die "Discipline". Der Rest CDs.

Eine "Red" hatte ich vor x Jahren mal auf ebay für auch ca. 7 Euro oder so ersteigert, aber die kam nie an. Verkäufer hat dann fast schon aufdringlich (aber freundlich) darauf bestanden, das Geld zurück zu überweisen. Ich vermute mal, dass ihm die Platte einfach für zu wenig Geld rausging und er sie nie abgeschickt hat.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 1. Juli 2018, 01:02

Fun fact: Den Song "Discipline" haben sie in Essen bei meinem Konzert sogar live gespielt. In der aktuellen Version (mit drei live Trommlern) klingt der aber etwas anders als auf der Studio-Aufnahme.

Und da sie ja eh' so Songs fĂĽr 9-10 Stunden eingeprobt haben (und auch wieder viel improvisieren, zumindest in Essen) wechseln die Setlists ja eh' von Gig zu Gig.

Achso, nochwas: Was so vor dem Konzert so läuft, diese Hintergrundmusik, das sind alles von Fripp persönlich geschriebene und eingespielte Soundscapes, zT. noch am Tag oder während sie laufen bearbeitet. Muss man nicht konzentriert darauf achten, kann einen aber zum Beispiel den Begriff "ambient music" etwas näher bringen. Einfach ausprobieren.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juli 2018, 01:26

Flossensauger hat geschrieben:Achso, nochwas: Was so vor dem Konzert so läuft, diese Hintergrundmusik, das sind alles von Fripp persönlich geschriebene und eingespielte Soundscapes, zT. noch am Tag oder während sie laufen bearbeitet. Muss man nicht konzentriert darauf achten, kann einen aber zum Beispiel den Begriff "ambient music" etwas näher bringen. Einfach ausprobieren.

Gut zu wissen!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 5. Juli 2018, 21:04

Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 24. November 2018, 23:57

Wer sich King Crimson 2019 ansehen möchte, noch dazu in einem verdammt hübschen, überschaubarem Laden:

Bisher sind 4 Nächte in der Royal Albert Hall genannt, dürften schnell weg sein. Also: Auf, auf!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 23. Januar 2019, 21:35

Es kommen noch ein paar Europadates dazu. Mir recht, die bisherigen passen mir nicht, vielleicht kommt ja noch was schönes.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2019, 21:40

Werde in Stuttgart anwesend sein! Freu mich schon drauf, hab die Band ja noch nie live gesehen!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 23. Januar 2019, 21:46

Da erwartet dich was. Kann ein musikalisches Weltbild schon mal verändern.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2019, 22:25

Flossensauger hat geschrieben:Da erwartet dich was. Kann ein musikalisches Weltbild schon mal verändern.

Meins ist eh schon ziemlich weit drauĂźen, aber ich rechne trotzdem mit dem Konzerterlebnis des Jahres!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Fire Down Under » 24. Januar 2019, 10:16

Acrylator hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Da erwartet dich was. Kann ein musikalisches Weltbild schon mal verändern.

Meins ist eh schon ziemlich weit drauĂźen, aber ich rechne trotzdem mit dem Konzerterlebnis des Jahres!

Letztes Jahr KC war tatsächlich - noch vor Master's Hammer, Batushka und Rummelsnuff - mein Konzert des Jahres, und das ganz un-franze'sch. :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KING CRIMSON

Beitragvon Flossensauger » 7. April 2019, 22:51

Bild
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste