Die kleine, schnuckelige Wellness Rock/Prog Oase

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Ohrgasm » 22. April 2014, 10:05

Auch von mir ein <3 fĂĽr die Entdeckung und ein Dank an Boris!
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Pavlos » 22. April 2014, 23:03

Ja, das ist ganz stark. Toller Songaufbau, schöne Atmosphäre. Und die anderen auf yt gehörten gehörten Songs gefallen mir ebenso. Sehr schön!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Killmister » 23. April 2014, 06:02

Da reihe ich mich mal schmeichelnd ein, sehr gefĂĽhlvolle Rockmusik, ganz toll dieser Captain!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Pavlos » 15. Juli 2014, 23:01

Bild

RAW MATERIAL - Raw Material (England, 1970)

Ich sitz nun schon seit über zwei Stunden auf´m Balkon und lausche den Klängen RAW MATERIALs. Auf dem Tisch steht neben dem Laptop nur noch eine vor sich hin brennende Kerze. Ansonsten keine Frau, kein Kind, keine Nachbarn in der Nähe, nur ich und die Musik der Briten.

Umschreiben würde ich das Ganze als gediegenen Hardrock mit ganz viel Orgel und gelegentlichen Jam Parts. Der Psychedelic Rock der Endsechziger trifft hier auf dezent vorhandene Protoprog-Spielereien, die Blues, Folk und Jazz kombinieren. Dabei nahm die Band auch gerne mal eher unübliche Instrumente wie Harfe, Saxofon und Glockenspiel in die Hand, man lausche nur mal dem schönen Glocken/Orgel Duell im Opener ´Time And Illusion´:


Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Hofi » 16. Juli 2014, 08:06

Pavlos hat geschrieben:......RAW MATERIAL...blablablablubb.....


Das klingt nach Hofimaterial. Danke fĂĽrs Vorstellen werter Grieche. Das wandert gleich auf meinen Einkaufszettel.
Alleine wegen dem geilen Cover brauche ich das. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Loomis » 16. Juli 2014, 13:06

Pavlos hat geschrieben:Bild


=

Bild

+

Bild

:oh2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juli 2014, 21:26

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon dawnrider » 16. Juli 2014, 21:28

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild


=

Bild

+

Bild

:oh2:

O.o
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Prof » 11. September 2014, 10:44

Pavlos dear, ich muss dir meinen Traum von letzter Nacht erzählen, denn der war ultraschnuckelig proggig.
Also. Ich war in einem riesigen Second Hand-CD-Laden, der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem mir bekannten Laden hatte, nur viel grösser und besser, viel besser sortiert. Da stehe ich also vor der Abteilung (Abteilung, nicht Regal) mit yesteryear's prog. Obwohl ich bereits was ausgesucht hatte - es müssen Metalalben gewesen sein, erinnere mich aber nicht mehr daran - fällt mein Auge auf 'Neu angekommen' und ein schön nach early seventies aussehendes Coverbildchen, Kategorie Kunterbunt.
Der Bandname ist mir gänzlich unbekannt, also flugs rausgenommen das Ding, zum reinhören. Gleich dahinter aber steht ein weiteres Obskurscheibchen, dass ich auch aus dem Regal ziehe, worauf eine weitere interessante CD zum Vorschein kommt, und gleich dann wieder eine, und noch eine. Euphorisiert staple und staple ich das Zeug, trage es wie in einem Fieber zur Lauschtheke. Da kommt ein Mitarbeiter, begrüsst mich, guckt auf die Stapel (ja, plural) und sagt beiläufig: 'Wir haben da noch mehr reinbekommen, warte mal, ich geh' mal nachschauen.' Während ich mich erfreue an den 'zig wunderbaren Covern und feststelle dass die Sachen wirklich aus aller Welt stammen, von Italien bis Peru, kommt der Mitarbeiter zurück. Mit einem weiteren Stapel. Verschwindet erneut, stellt wenige Minuten später einen weiteren Stapel auf die Lauschbar. 'Ist noch nicht alles...'
Ein breites, breites Grinsen steht mir ins Gesicht während ich von unentdeckten Schätzen quasi eingebaut werde. Dann schiebe ich mit zitternder Hand das erste Scheibchen in den Player - Stammkunde, Selbstbedienung - und will den Kopfhörer nehmen, da kommen zwei Buben von circa 8 Jahren alt mit ihrem Vater, der eine Knabe hat eine CD in der Hand. 'Dürfen wir die hören?' fragt er seinem Vati. der mich und die in Angriff zu nehmende Arbeit beschaut und antwortet: 'Wir gehen woanders hin, der Herr wird noch eine Weile beschäftigt sein.'

Da bin ich dann aufgewacht, werter Pavlos, und habe ĂĽber diesen Traum nachgedacht. Denn das kurioseste daran war, dass es keine einzige dieser Bands von den CD's wirklich gegeben hat. Oder vielleicht gibt es sie doch und ich weiss es noch nicht. Darf ich hoffen, was denkst du?
Jetzt wo der früh-herbstliche Donnerstagmorgen schon wieder teilweise hinter mir liegt, stellt sich mir eine weitere Lebensfrage: wo sind die Zeiten hin als man noch von der Französisch-Lehrerin, dem Mädchen hinter der Kinokasse, der etwas älteren Brünette mit den ultralangen Beinen in der Schule geträumt hat? Ist die ewige Jugend im Geiste jetzt vorbei und die Pre-Rentnerphase da?

*sinnier*

Ach, was soll's. Nächstes Mal träume ich mir die Vinylversion.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Pavlos » 11. September 2014, 23:27

Ein schöner Traum. Es gibt Tage, da wäre ich gerne Protagonist dieses Szenarios. Einerseits ist es schön zu wissen, dass es immer neu zu entdeckende Musik geben wird. Andererseits macht mich der Gedanke an all die tolle Musik, die ich noch nicht kenne, verrückt, haha....

Ansonsten bleibt mir nur anzumerken, dass sich aus dem letzten Absatz ein Hang zu MILFs herausinterpretieren lässt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Prof » 11. September 2014, 23:35

Pavlos hat geschrieben:Ein schöner Traum. Es gibt Tage, da wäre ich gerne Protagonist dieses Szenarios. Einerseits ist es schön zu wissen, dass es immer neu zu entdeckende Musik geben wird. Andererseits macht mich der Gedanke an all die tolle Musik, die ich noch nicht kenne, verrückt, haha....

Ansonsten bleibt mir nur anzumerken, dass sich aus dem letzten Absatz ein Hang zu MILFs herausinterpretieren lässt.


Nun, ich habe das vielleicht mit ironischem Unterton fĂĽr dich aufgeschrieben, der Traum war aber ganz wunderbar und lebhaft.
Wenn ich mich nur noch an die Bandnamen erinnern könnte, aber wahrscheinlich waren die bereits im Traum verschwommen.

Zu Punkt 2: das war fast schon immer so und dazu stehe ich sogar. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Killmister » 12. September 2014, 06:31

Prof hat geschrieben:Zu Punkt 2: das war fast schon immer so und dazu stehe ich sogar. :smile2:

:mjam:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Pavlos » 12. September 2014, 09:52

Killmister hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zu Punkt 2: das war fast schon immer so und dazu stehe ich sogar. :smile2:

:mjam:


:mjam:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24813
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Rauberer » 18. Oktober 2014, 13:12

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Die kleine, schnuckelige Wellness-Prog/Rock Oase

Beitragvon Blacktiger » 18. Oktober 2014, 19:35

Rauberer hat geschrieben:


Sehr schön!
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste