Arch/Matheos: Winter Ethereal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Ulle » 27. März 2019, 00:08

Das tut man :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Dr. Best » 27. März 2019, 13:24

Pavlos hat geschrieben:Auch wenn ich finde, dass solche "hektischen" Tracks zu Arch nicht unbedingt passen...

So, jetzt schmeiĂźt noch der Soundbasher-Siebi seinen Sound-Bash in den Raum und ich brauch eigentlich nix mehr dazu sagen. Nee, ist okay, aber so richtig dolle finde ich es aus beiden GrĂĽnden noch nicht. Aber mal entspannt das Album abwarten, die letzte hat sich auch Zeit mit dem gefallen gelassen.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Siebi » 27. März 2019, 19:19

Selbsternannter Soundpolizist-Siebi bitte, laut großem Jägerlatinum. Muss man wissen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. März 2019, 22:07

Ist das jetzt "Modern Progressive Thrash"? Ich hoffe, der Rest ist ruhiger, obwohl ich die Gesangslinien interessant finde.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Ulle » 28. März 2019, 23:57

Ich hoffe der Rest brettert einfach nur volle Kanne ĂĽber den GemĂĽsegarten :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Evilmastant » 30. März 2019, 17:04

Ich hoffe, der Rest ist mindestens genauso gut! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Siebi » 30. März 2019, 19:23

Der neue Song ist natĂĽrlich saugeil. Arch at his very best!
Könnte die neue Battle Beast in meinem 19er Ranking von der #1 holen. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Dr. Best » 30. März 2019, 20:43

Siebi hat geschrieben:Der neue Song ist natĂĽrlich saugeil. Arch at his very best!
Könnte die neue Battle Beast in meinem 19er Ranking von der #1 holen. I gfrei mi!

Als ob du vor lauter Death Angel, Steel Prophet und Battle Beast hören noch genug Zeit für die A/M hättest. :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Evilmastant » 31. März 2019, 16:33

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der neue Song ist natĂĽrlich saugeil. Arch at his very best!
Könnte die neue Battle Beast in meinem 19er Ranking von der #1 holen. I gfrei mi!

Als ob du vor lauter Death Angel, Steel Prophet und Battle Beast hören noch genug Zeit für die A/M hättest. :lol:


Die Flotsam&Jetsam nicht vergessen...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Nolli » 31. März 2019, 17:12

Ich sehe das wie Pavlos, ĂĽber weite Teile ist der Song etwas zu hektisch fĂĽr Arch. War aber beim letzten Album genau so und das finde ich trotzdem nach wie vor super. Die Produktion.. Naja so ist es halt, die ersten Sekunden dachte ich schon hier ist etwas aus dem Rotz Thread verlinkt :lol:

Ich würde mir wünschen es kommt wieder etwas im Stile der A Twist Of Fate EP. Zwei wundervolle Songs, Abwechslung pur und die typischen traumhaften Melodien die auch genügend Raum zum Wirken haben. Für mich nach wie vor eine der besten Veröffentlichungen des Jahrtausends :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Siebi » 31. März 2019, 17:53

Evilmastant hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der neue Song ist natĂĽrlich saugeil. Arch at his very best!
Könnte die neue Battle Beast in meinem 19er Ranking von der #1 holen. I gfrei mi!

Als ob du vor lauter Death Angel, Steel Prophet und Battle Beast hören noch genug Zeit für die A/M hättest. :lol:


Die Flotsam&Jetsam nicht vergessen...

Aufmerksame Boardler sind das i-TĂĽpfelchen auf die ohrigen Schlager. :lol:
So geil wie eure genannten finde ich A&M nicht, denn die versuchen was eigenes, das ist ja ekelhaft. Deshalb...

... sind weitere Empfehlungen mit viel Druck, Fett und Reißbrettsound jederzeit erwünscht. Her mit euren Tipps, die Drums wie auf der neuen F&J oder der letzten supergeilen Riotrobbe Fünf aufballern! Besser geht's nicht! Echt. Man muss ja eloquent mitdiskutieren können, wenn es um geilen Power Metal geht.

Jetzt wieder eine Runde "The Final Battle - I", meine neue #1-Plastik-Lieblings-Schlager-EP! K.I.L.L.E.R.!
Kommt fast an Maria Hellwigs letzte Best Of ran. Wobei man der armen Maria da nicht gerecht wird, hat sie nicht verdient, den Vergleich mit den New Yorker Metalheroes. Hab ich Metal geschrieben?!? Muahahahahahaha...

ZuĂĽck ins ernsthafte A&M-Funkhaus, Satire, Ironie und Sarkasmus aus, Manowar raus.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Mai 2019, 15:43

Ich bin ja mit "Sympathetic Resonance" bis auf das wirklich tolle 'Incense and Myrrh' nie wirklich warm geworden, finde das neue Album dagegen aber völlig grandios. Arch bekommt an vielen Stellen wesentlich mehr Raum, seine Gesangslinien auszuarbeiten, so hektisch wie im obigen Song ist das bei weitem nicht immer und das abschließende 'Kindred Spirits' ist ein Anwärter für den Song des Jahres. Produktion ist halt modern, war sie ja aber beim letzten Album auch schon, da kann ich drüber hinweghören.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon mike » 8. Mai 2019, 21:50

Der Kubi findet sie wohl auch ganz o.k.:

https://powermetal.de/review/review-Arc ... 35162.html
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1176
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Siebi » 9. Mai 2019, 12:44

Raf Blutaxt hat geschrieben:... Produktion ist halt modern, war sie ja aber beim letzten Album auch schon, da kann ich drüber hinweghören.

Moderne Produktion ungleich Kackproduktion. Scheint ein Schimpfwort zu sein, dieses "modern". Ein moderner Sound hat rein gar nichts mit "drüber hinweghören" zu tun, denn modern kann gut klingen, höre nach bei BTBAM oder VHB oder die letzten Lanfear-Scheiben. Eine Riot V oder neuere F&J oder diese hypergierigen Oldschoolwaver von Idle Hands tun das in meinen Ohren weniger bis nicht.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Kubi » 9. Mai 2019, 14:10

mike hat geschrieben:Der Kubi findet sie wohl auch ganz o.k.:

https://powermetal.de/review/review-Arc ... 35162.html


Ja, "ganz ok" trifft es.

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:... Produktion ist halt modern, war sie ja aber beim letzten Album auch schon, da kann ich drüber hinweghören.

Moderne Produktion ungleich Kackproduktion. Scheint ein Schimpfwort zu sein, dieses "modern". Ein moderner Sound hat rein gar nichts mit "drüber hinweghören" zu tun, denn modern kann gut klingen, höre nach bei BTBAM oder VHB oder die letzten Lanfear-Scheiben. Eine Riot V oder neuere F&J oder diese hypergierigen Oldschoolwaver von Idle Hands tun das in meinen Ohren weniger bis nicht.


Genau. Die Scheibe ist von der Produktion eher bei "Theories of Flight" als bei "Sympathetic Resonance". Der Teil wird dich also vermutlich nicht stören.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste