Neuer Eldritch-Song

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Neuer Eldritch-Song

Beitragvon Ulle » 8. September 2011, 19:21

Etwas anders (was auch mal Zeit wurde), sehr modern und ein richtiger kleiner Hit mit geilen Breaks!

http://www.youtube.com/watch?v=_EsQIFxelag&feature=youtu.be
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neuer Eldritch-Song

Beitragvon Acrylator » 9. September 2011, 00:20

Einiges daran (z.B. den Rhythmus beim Refrain und einige Instrumentalparts) gefĂ€llt mir echt gut, wobei ich trotzdem keinen großen Drang verspĂŒre, mir noch mal was von denen zu kaufen.
Die ersten drei Scheiben habe ich noch und da wurden sie meines Erachtens immer besser und eigenstĂ€ndiger, aber mit der vierten ging's dann ja schon fast in Richtung sterilere Fear Factory mit melodischem Gesang, das war nichts mehr fĂŒr mich. Was ich aus der Zeit danach kenne ("Neighbourhell" und einzelne Songs), war eher leicht progressiver, melodischer Power Metal der mir durchaus ganz gut gefĂ€llt, aber auch nicht restlos begeistert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neuer Eldritch-Song

Beitragvon birdrich » 9. September 2011, 01:08

Ulle hat geschrieben:Etwas anders (was auch mal Zeit wurde), sehr modern und ein richtiger kleiner Hit mit geilen Breaks!

http://www.youtube.com/watch?v=_EsQIFxelag&feature=youtu.be

NEIN, das ist nicht meine Musik.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Neuer Eldritch-Song

Beitragvon Siebi » 9. September 2011, 13:19

GefĂ€llt, gefĂ€llt nicht, gefĂ€llt, gefĂ€llt nicht, ... Mir gefallen Eldritch mehr mit der melodischeren Seite oder bei dĂŒsteren aber ruhigen KlĂ€ngen. Das hier ist fĂŒr mich unter Nevermore-Syndrom einzuordnen. Brutales Neo-Gedudel und Gefrickel im Plastiksound ohne einen Songzusammenhang zu offenbaren, analog zur aktuellen Cypher Seer-Scheibe. Am besten gefĂ€llt der Gesang, das war es dann aber auch. Grabbeltischplatte zur SammlungsvervollstĂ€ndigung, wenn es denn unbedingt sein muss. Weiter warten auf Sleepy Hollow, Riot und Co.!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuer Eldritch-Song

Beitragvon Ulle » 9. September 2011, 14:49

Ach, jetzt seid doch nicht alle so hart. Ist jetzt aber sicherlich auch keine Platte, die ich bei VÖ gleich verhaften muss. Die Gitarren haben aber schon sehr feine Momente, finde ich.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neuer Eldritch-Song

Beitragvon Kubi » 9. September 2011, 14:55

ich habe das Album bislang zweimal gehört. Hmm, so richtig was hĂ€ngen geblieben, ist nix. Außer der "Headquakes" fand' ich jetzt aber auch kein Album so richtig zwingend. Die haben alle ihre Momente (gerade "Seeds Of Rage" und "El Nino"), aber meine Begeisterung ist relativ begrenzt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 GĂ€ste