Pink Floyd

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Pink Floyd

Beitragvon Ulle » 22. September 2011, 14:40

Gibt's da echt noch keinen Thread?

Egal, bin jedenfalls wie befĂŒrchtet schwach geworden und morgen wird dieses Teil ins Haus flattern:
Bild

Wenigstens hab ich meine Alben alle gut los gekriegt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Pink Floyd

Beitragvon Kubi » 22. September 2011, 14:44

ĂŒberbewertete Kiffermucke. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Pink Floyd

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2011, 14:47

16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Pink Floyd

Beitragvon Tokaro » 22. September 2011, 14:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D

Da wette ich gegen. Also dass du nur einen Song kennst. Das geht gar nicht. :tong2:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Pink Floyd

Beitragvon Acrylator » 22. September 2011, 14:58

Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D

Den finde ich eher relativ langweilig (im Vergleich zu den Großtaten der Band)...

Ansonsten echt ne tolle Band (auch wenn's bei mir ne Weile gedauert hat, ihre Klasse zu erkennen), vor allem das 70er Zeug (vor "The Wall") ist super. Von den ganz frĂŒhen Sachen (bis '69) gefallen mir vor allem die lĂ€ngeren und experimentelleren StĂŒcke.

Top-Alben:

1. Wish You Were Here
2. Animals
3. Atom Heart Mother
4. Meddle (Echoes!)
5. Dark Side Of The Moon (vielleicht finde ich die Saucerful Of Secrets aber auch besser, muss die noch öfter hören))
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Pink Floyd

Beitragvon Ulle » 22. September 2011, 17:01

Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D


Ist aber tatsÀchlich mein Hasslied von Floyd, bis auf das Solo :lol:

ABitW ist fĂŒr Floyd ihr persönliches Paranoid, Dust in the Wind oder Lady in Black.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Pink Floyd

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2011, 18:06

Ulle hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D


Ist aber tatsÀchlich mein Hasslied von Floyd, bis auf das Solo :lol:

ABitW ist fĂŒr Floyd ihr persönliches Paranoid, Dust in the Wind oder Lady in Black.


Wenn ich PINK FLOYD-Fan wĂ€re, wĂŒrde es mir wahrscheinlich genauso gehen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Pink Floyd

Beitragvon Nolli » 22. September 2011, 20:11

Ulle hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D


Ist aber tatsÀchlich mein Hasslied von Floyd, bis auf das Solo :lol:

ABitW ist fĂŒr Floyd ihr persönliches Paranoid, Dust in the Wind oder Lady in Black.


Paranoid ist wenigstens noch ein supergeiler Song :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Pink Floyd

Beitragvon MOR » 22. September 2011, 20:14

von Pink Floyd hab ich mir bis zur Wall so ziemlich alles reingezogen. In Prog the World passt vor allem die Zeit mit
Syd Barrett, wobei das war schon mehr psychedelic. Nicht ganz einfach, aber auf jedenfall interessant.
Muß man schon in einer gewissen Stimmung sein, sich diese Phase anzuhören.
Kann sein, daß ich falsch liege, aber ich bringe Fragmente der neuen Opeth immer wieder damit in Verbindung.
Pink Floyd ist auf "jedenfall" eine Band, mit der es sich auseinanderzusetzen lohnt.
Die haben schon "einige" Monumentalwerke geschaffen.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 916
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Pink Floyd

Beitragvon Acrylator » 22. September 2011, 20:43

Nolli hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D


Ist aber tatsÀchlich mein Hasslied von Floyd, bis auf das Solo :lol:

ABitW ist fĂŒr Floyd ihr persönliches Paranoid, Dust in the Wind oder Lady in Black.


Paranoid ist wenigstens noch ein supergeiler Song :-D

Nicht mehr, wenn man den schon mehr als Hundertmal gehört hat (sooo toll ist der nÀmlich auch nicht). Da finde ich z.B. Dust In the Wind deutlich besser...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Pink Floyd

Beitragvon holg » 22. September 2011, 20:56

Acrylator hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsĂ€chlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D


Ist aber tatsÀchlich mein Hasslied von Floyd, bis auf das Solo :lol:

ABitW ist fĂŒr Floyd ihr persönliches Paranoid, Dust in the Wind oder Lady in Black.


Paranoid ist wenigstens noch ein supergeiler Song :-D

Nicht mehr, wenn man den schon mehr als Hundertmal gehört hat (sooo toll ist der nÀmlich auch nicht). Da finde ich z.B. Dust In the Wind deutlich besser...


Absolut. Noch schlimmer ist aber 'Boat On The River' ... den mag ja auch nur das deutsche Klatsch'n'Schunkel Volk.

ZurĂŒck Pink Floyd. Mir fehlen immer noch "Atom Heart Meother" und " Umma Gumma". Ich weiß, ein fataler Fehler, vor allem, weil ich sogar auf das Barrett-Zeug stehe. Nichts gegen aktuellere Album - "Divison Bell" ist klasse ('High Hopes'!) - aber meine bisherigen faves lauten "Wisch You Were Hier" und "Animals".
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Pink Floyd

Beitragvon Ulle » 22. September 2011, 21:13

Sind wohl auch meine Faves, wobei Atom Heart Mother und Meddle gaaaaanz knapp dahinter kommen.
Ich werde mir aber ab morgen alle nochmal intensiv geben.

Übrigens hat mir "Dark Side of the Moon" nie so gefallen. Ich meine, das ist sicherlich ein geiles Album, aber warum ausgerechnet das der Bandklassiker sein soll, habe ich nie wirklich begriffen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Pink Floyd

Beitragvon Acrylator » 22. September 2011, 21:24

Ulle hat geschrieben:Sind wohl auch meine Faves, wobei Atom Heart Mother und Meddle gaaaaanz knapp dahinter kommen.
Ich werde mir aber ab morgen alle nochmal intensiv geben.

Übrigens hat mir "Dark Side of the Moon" nie so gefallen. Ich meine, das ist sicherlich ein geiles Album, aber warum ausgerechnet das der Bandklassiker sein soll, habe ich nie wirklich begriffen.

Ja, da sind wir uns einig! (wie auch bei den Faves, zumindest grob)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Pink Floyd

Beitragvon Pavlos » 22. September 2011, 21:26

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auf der "Wish You Were Here" kein einziger Ton steht, der keinen Sinn ergibt. Eine der flĂŒssigsten, lebendigsten und atmungsaktivsten Scheiben, die ich kenne.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Pink Floyd

Beitragvon Acrylator » 22. September 2011, 21:40

Pavlos hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auf der "Wish You Were Here" kein einziger Ton steht, der keinen Sinn ergibt. Eine der flĂŒssigsten, lebendigsten und atmungsaktivsten Scheiben, die ich kenne.

<3

So sieht's aus, die kann man nur am StĂŒck hören! (Was ich aber eh mit den meisten Alben mache)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 GĂ€ste