ARENA

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. November 2011, 12:04

Da man das neue Album beim gestrigen ARENA-Gig in A-Burg bereits käuflich erwerben konnte, möchte ich mal schnell anmerken, dass das Teil ziemlich geil geworden ist :yeah:

Edit: Nach zwei Durchläufen würde ich dem Teil 8,5 Punkte auf ner Skala von 1 - 10 geben.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon Frank Jaeger » 13. November 2011, 21:14

Stuttgart ist abgesagt worden. Doof. .mhmpf:
Na, dan bestelle ich die Scheibe eben.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. November 2011, 09:45

Update: Album wurde offenbar auf den 02.12. verschoben.
Wie gut, dass ich es bereits vor 2 Wochen auf der Tour abgreifen konnte :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon Kubi » 25. November 2011, 10:34

ja, habe gestern abend von Amazon auch eine entsprechende Mail bekommen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. November 2011, 20:42

Kubis Review ist online:

http://powermetal.de/review/review-Arena/The_Seventh_Degree_Of_Separation,19529.html

Die gleiche Punktzahl die ich dem Album auch geben wĂĽrde, guter Mann :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon Ernie » 6. Dezember 2011, 15:20

Die haben aber ganz gewaltig die Eingängigkeitspille geschluckt, oder?

Nach dem ersten Durchgang find' ich's zwar ganz OK, aber die alte Magie a la "The Visitor" oder "Contagion" will sich noch nicht so recht einstellen. Das hat allerdings auch der Vorgänger bei mir bis heute nicht geschafft...

Na ja, mal den Langzeittest abwarten.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon MasterChu19155 » 2. Juli 2012, 20:46

Arena find ich schon sehr klasse.
Das neue Album gefällt mir auch sehr gut. Kann man imer ganz gut nebenbei hören ohne wie z.B. bei Seges Even - Steps genau hinhören zu müssen. :-D

Mir war zunächst auch gar nicht so aufgefallen, dass die da schon wieder einen anderen Sänger haben.
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 1. Juli 2012, 13:29
Wohnort: Berlin/Hamburg


Re: Neues ARENA-Album am 25.11.2011

Beitragvon Prof » 12. August 2012, 23:33

Für diejenigen die Arena auf der letztjährigen Mini-Tour verpasst haben: manchmal kommen sie wieder...

November 2012
17th Germany, Essen, Zeche Carl
20th Germany, Reichenbach, Bergkeller
21st Germany, Aschaffenburg, Colos-Saal
23rd Switzerland, Pratteln
24th Netherlands, Zoetermeer, Boerderij

Ausserdem wird Clive Nolans 'Alchemy'-Musical - laut Mr. Tastentapete himself 'a Victorian tale of adventure, passion, betrayal and revenge' mit 'Steampunk flavour', am 22. Februar im polnischen Katowice uraufgefĂĽhrt.
Alles weitere gibt's hier zu lesen: http://www.alchemythemusical.com/
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ARENA

Beitragvon Pavlos » 17. Oktober 2022, 20:58



Wie geil ist denn bitte die neue Arena geworden?! Damien Wilson passt perfekt (Gänsehautmoment gleich beim "Aaaahhhh" zu Beginn des Openers), und was sie allein schon auf den beiden ersten Tracks fabrizieren gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr genreübergreifend gehört habe. 'The Equation (The Science Of Magic)' geht mir nicht mehr aus'm Kopf. Wow. Einfach nur wow.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ARENA

Beitragvon KuttenBjuf » 18. Oktober 2022, 01:18

Pavlos hat geschrieben:

Wie geil ist denn bitte die neue Arena geworden?! Damien Wilson passt perfekt (Gänsehautmoment gleich beim "Aaaahhhh" zu Beginn des Openers), und was sie allein schon auf den beiden ersten Tracks fabrizieren gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr genreübergreifend gehört habe. 'The Equation (The Science Of Magic)' geht mir nicht mehr aus'm Kopf. Wow. Einfach nur wow.

<3


Vorher noch keinen Ton der Band gehört, aber das hier gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke fĂĽr's Beanspruchen der Forensuche auf's Ă„uĂźerste, um den Thread aus der Versenkung zu holen. :smile2:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: ARENA

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. Oktober 2022, 20:54

KuttenBjuf hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Wie geil ist denn bitte die neue Arena geworden?! Damien Wilson passt perfekt (Gänsehautmoment gleich beim "Aaaahhhh" zu Beginn des Openers), und was sie allein schon auf den beiden ersten Tracks fabrizieren gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr genreübergreifend gehört habe. 'The Equation (The Science Of Magic)' geht mir nicht mehr aus'm Kopf. Wow. Einfach nur wow.

<3


Vorher noch keinen Ton der Band gehört, aber das hier gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke fĂĽr's Beanspruchen der Forensuche auf's Ă„uĂźerste, um den Thread aus der Versenkung zu holen. :smile2:

Pavlos gefällt das "Aaaaaahhhhh" am Anfang deswegen, weil es wirklich Brit-Prog untypisch episch daherkommt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ARENA

Beitragvon Pavlos » 19. Oktober 2022, 21:33

Acurus-Heiko hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Wie geil ist denn bitte die neue Arena geworden?! Damien Wilson passt perfekt (Gänsehautmoment gleich beim "Aaaahhhh" zu Beginn des Openers), und was sie allein schon auf den beiden ersten Tracks fabrizieren gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr genreübergreifend gehört habe. 'The Equation (The Science Of Magic)' geht mir nicht mehr aus'm Kopf. Wow. Einfach nur wow.

<3


Vorher noch keinen Ton der Band gehört, aber das hier gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke fĂĽr's Beanspruchen der Forensuche auf's Ă„uĂźerste, um den Thread aus der Versenkung zu holen. :smile2:

Pavlos gefällt das "Aaaaaahhhhh" am Anfang deswegen, weil es wirklich Brit-Prog untypisch episch daherkommt.


Ja, auch deswegen.

Aber eben auch, weil es eine völlig relaxte Scheibe ist, die sich Zeit nimmt. Und Wiedersehen mit alten Bekannten sind immer etwas Schönes, wie ich finde.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ARENA

Beitragvon lewstherin » 20. Oktober 2022, 17:21

Danke fĂĽr die Empfehlung Pavlos! FĂĽr mich auch ganz neu, und ganz wunderbar! <3

Beim wundervollen Gesang muss ich an neue Adramelch denken, zum Beispiel in der Strophe vom zweiten Song. Wobei das hier nochmal stärker ist.
Benutzeravatar
lewstherin
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 27. März 2015, 18:41


Re: ARENA

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Oktober 2022, 21:21

lewstherin hat geschrieben:Danke fĂĽr die Empfehlung Pavlos! FĂĽr mich auch ganz neu, und ganz wunderbar! <3

Beim wundervollen Gesang muss ich an neue Adramelch denken, zum Beispiel in der Strophe vom zweiten Song. Wobei das hier nochmal stärker ist.

Beide Bands spielen qualitativ wie zeitlich in der selben Liga.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ARENA

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2022, 10:40



Huch, hätte nicht gedacht, dass die Band unbekannt ist. Die beiden ersten (supertollen!!!) Scheiben Mitte der 90er klingen wie Marillion mit Fish, danach wurde die Band etwas härter. An den Drums agiert Mick Pointer (Schlagzeuger auf "Script For A Jester's Tear"), die Keyboards bedient Semi-Legende Clive Nolan (Arena, Pendragon, Clive Nolan & Oliver Wakeman, u.v.a.). Neben den beiden erwähnten Frühwerken würde ich noch The Visiotr (1998) empfehlen. Mein Favorit aber bleibt wohl für immer und ewig das fluffige Debüt "Songs From The Lion's Cage" mit seinem atmosphärischen Bombast-Neoprog, den wunderbar gefühlvoll gespielten Gitarren und zahlreichen kunterbunten Instrumentalpassagen. Nachzuhören auf dem oben verlinkten 'Solomon'. I just love it!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste