Axxis?

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Axxis?

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2012, 23:11

Ey sagt mal, kann es sein, dass die letzte Axxis gar nicht so schlecht war? Also natĂĽrlich Kitsch und Keyboards und so aber das hier klingt richtig gut nach 80er Jahre Synthie-Metal.

http://www.youtube.com/watch?v=isZ7cR6-qx0
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Axxis?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 23:14

geh mir fodd.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Axxis?

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2012, 23:22

:cry:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Axxis?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2012, 01:10

Cthulhu hat geschrieben::cry:


:wink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Axxis?

Beitragvon Tokaro » 25. Februar 2012, 01:15

Cthulhu hat geschrieben:Ey sagt mal, kann es sein, dass die letzte Axxis gar nicht so schlecht war? Also natĂĽrlich Kitsch und Keyboards und so aber das hier klingt richtig gut nach 80er Jahre Synthie-Metal.

http://www.youtube.com/watch?v=isZ7cR6-qx0

Ich mag Axxis ja noch recht gerne von frĂĽher bzw. aus nostalgischen GrĂĽnden, aber das ist definitiv einer ihrer beschissensten Songs. Das Keyboard geht gar nicht.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Axxis?

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2012, 10:26

:cry:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Axxis?

Beitragvon Ă–rko » 25. Februar 2012, 14:48

Ich muss auch sagen, das mir der Song nicht gefällt. Auch wenn dort wohl einige Stargate Fans am Werk waren, auch wenn es sich um Atlantis dreht...

Bild
Bild
:smile2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Ă–rko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Axxis?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. März 2012, 19:19

Axxis hab´ ich mir mal auf dem Summer Breeze angeschaut und fand das ganz spaßig. Kann ich mir aber nicht lange anhören, die nervige Quietschstimme geht sowas von gar nicht :-X/2 .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Axxis?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. März 2012, 20:38

Ich finde AXXIS seit der "KIngdom..." klasse - zwischendurch gab es zwar das ein oder andere schwache Album, aber insgesamt ist das eine hochsympathische Band, die ein paar wirklich tolle Songs geschrieben hat.
Ich liebe ĂĽbrigens sogar die "II", die, wenn ich mich denn richtig erinnere, damals im Metal Hammer nur 1en und 2en bekommtn hat. :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Axxis?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. März 2012, 20:40

Und mit was? Mit Recht... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Axxis?

Beitragvon Cthulhu » 30. März 2012, 09:44

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich finde AXXIS seit der "KIngdom..." klasse - zwischendurch gab es zwar das ein oder andere schwache Album, aber insgesamt ist das eine hochsympathische Band, die ein paar wirklich tolle Songs geschrieben hat.
Ich liebe ĂĽbrigens sogar die "II", die, wenn ich mich denn richtig erinnere, damals im Metal Hammer nur 1en und 2en bekommtn hat. :yeah:


Gschichterl zur II: In unseren Oberpfälzer Bauerndiscos wurde in den mittleren bis späten 90ern (ländliches Altbayern ist musiklaisch immer ein Jahrzehnt hinten dran) immer noch fleißig Melodic Rock und AOR gespielt. Loverboy, Survivor, Heroes del Silencio und eben Axxis wurde alles noch von der Dorfjugend betanzt (bei der Kuschelrunde kam sogar öfter mal "In The Middle Of A Heartbeat" von Helloween).

Und eben da lief immer regelmäßig ein Song namens "Touch The Rainbow" oder "Catch The Rainbow" oder irgendsowas. Und glaubt ihr, ich hätt rausgefunden, von wem der is'? Habe gerade noch gewusst, dass es mal eine Band namens Rainbow gab. Also rein in den Plattenladen und geguckt. Tatsächlich: Da is ein Song namens "Catch The Rainbow". Reingehört, reingeguckt. Enttäuscht gewesen. Irgendein kleiner Zausel in Schlaghosen singt voll das lahmarschige Lied. Und wer ist der unfreundlich guckende Herr mit der Gitarre und dem fliehenden Kinn? Nene, das war nicht mein schmissiger Disco-Rock. Zum DJ-Fragen war ich zu eitel, weil war man ja schon mächtig der Metal-Kenner mit Kutte und Manowar-Aufnäher und so. Und dann hat's also so um die 2 Jahre gedauert, bis ich durch Zufall entdeckt hab, dass das von Axxis ist. Hör ich mir bis heute gern an, den Song. Der Rest der Scheibe ist in meinen Ohren viel viel zu happy.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Axxis?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. März 2012, 10:21

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Axxis?

Beitragvon TheSchubert666 » 30. März 2012, 11:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Damals eklig, heute eklig...

http://www.myvideo.de/watch/7183504/Axx ... he_Rainbow


Oh ja stimmt, konnte ich damals schon nicht hören, allerdings kann ich mich ans "II"-Album kaum noch erinnern, außer an den Opener "The World is looking in their eyes". Hat mir damals sehr gut gefallen. Lang lang ists her.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Axxis?

Beitragvon Siebi » 30. März 2012, 11:26

"Living in a wööööööald of shame and glory, living in a wööööööald of shame and lies..." singt der Bernhardiner weiß. *mitsummt*

Fand und finde Axxis okay. Gutgelaunter Hardrock für Sekretärinnen und deren Lover, hihi. Kenne zwar die letzten Scheiben gar nicht, aber das Debüt und "Matters Dingenskirchens" sowie "Voodoo irgendwas" laufen ab und zu ganz gerne.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Axxis?

Beitragvon Cthulhu » 30. März 2012, 17:00

Siebi hat geschrieben:"Living in a wööööööald of shame and glory, living in a wööööööald of shame and lies..." singt der Bernhardiner weiß. *mitsummt*

Fand und finde Axxis okay. Gutgelaunter Hardrock für Sekretärinnen und deren Lover, hihi. Kenne zwar die letzten Scheiben gar nicht, aber das Debüt und "Matters Dingenskirchens" sowie "Voodoo irgendwas" laufen ab und zu ganz gerne.


Siebi, soboald wir uns auf demTerrain des oberflächlichen Hard Rocks aus deutschen Landen bewegen, sind wir erschreckender Weise einer Meinung. Ich glaub das liegt am Weißbier. Das öffnet den Geist für die alltäglichen schönen Dinge... :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste