Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STEEL

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 24. August 2017, 09:05

Leider hat GZ die Presszeiten, kurz bevor ich die Platten geordert habe, massiv erhöht. Verdoppelt um es genau zu sagen, mittlerweile sind wir bei verdreifacht. Daher verschiebt sich der Release auf Ende September. :-( Weiß nicht welches Majorlabel, da wieder sämtliche Kapazitäten auffrisst, aber ich könnte mir 100000er Auflagen aller Modern Talking Alben vorstellen. :-) Für so was Wichtiges muss ich mit meinen paar 100 Stück schon mal zurücktreten.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 27. September 2017, 09:47

TOUCHDOWN „DON'T LET TIME STAND STILL" - COVER, TRACKLIST, VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27. OKTOBER 2017

Am 27. Oktober 2017 wird das Album „Don't Let Time Stand Still" der kanadischen Heavy Metal Band TOUCHDOWN auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 13. Oktober 2017. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit 4 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen.

Die kanadische Band TOUCHDOWN veröffentlichte zwei Alben in den 80ern, konnte aber leider nie den Bekanntheitsgrad erlangen, den sie verdient hätte. Aus den diversen Sessions nach den zwei Alben blieben neben Aufnahmen für Radioshows einige Studiosongs unveröffentlicht, die eigentlich für ein Minialbum geplant waren und die wir hier nun zum ersten Mal auf CD präsentieren möchten. TOUCHDOWN zeigen auf Song wie "Heart on the line" oder "Don't let time stand still" noch einmal ihre ganze Klasse.

Das Album ist zusätzlich mit 4 Bonustracks von Radioshows bzw. mit einem Interview ausgestattet und wird in limitierter Auflage, grauem Tray und Zertifikat mit Hologramm veröffentlicht.

Was eignet sich dazu besser, diese Songs vor dem Vergessen zu bewahren als die Karthago Klassiker-Serie?

Bild

TRACKLIST:
1. Heart On The Line
2. Don’t Let Time Stand Still
3. Looking For Traces
4. She Calls My Name
5. 3KLOS FM 95,5 Local Music Show_RM (Bonustrack, Radioshow)
6. 2KIK-FM 107 - Backstage_RM (Bonustrack, Radioshow)
7. 1CJAY-FM 92 - Made In Calgary_RM (Bonustrack, Radioshow)
8. Kik-FM 107 Backstage - Band History_RM (Bonustrack, Interview)
Playing Time: 54:03 min

Bild

LINE-UP:
Dave Temple – guitars
Dennis Matechuk – vocals
Perry Segal – drums
Murray Temple – bass
Ted Alexander - keyboards

https://www.touchdown.band/
http://www.twitter.com/touchdown_band

TOUCHDOWN @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/v ... /Touchdown
“Don’t Let Time Stand Still” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/release ... tand_Still
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 20. Oktober 2017, 08:58

BLACK FATE "COMMANDER OF FATE" – LIMITIERTE VINYL EDITION IN GRÜN - COVER, TRACKLIST, VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 17. NOVEMBER 2017

Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Album von BLACK FATE "Commander Of Fate" in limitierter Auflage von 500 grĂĽnen Exemplaren mit 2 Bonustracks und Insert auf Vinyl nochmals erscheinen. Der offizielle Release ist der 17. November 2017. Der Vorverkauf beginnt am 27. Oktober 2017.

BLACK FATE sind eine der Heavy Metal-Legenden der 80er Jahre aus Deutschland. Die ultragesuchten LPs und CDs vom einzigen, dafür aber herausragenden Album "Commander of Fate " (1986), waren lange vom Markt verschwunden und sind nun endlich auf LP von Pure Steel Records in der Karthago Classics-Serie wieder erhältlich.

Bild

TRACKLIST:
Seite A
1. Heaven Can Wait
2. Champagne
3. Child Of Hell
4. Wild In The Streets
5. Warchild
Seite B
6. Frozen Heart
7. Prelude
8. Midnight
9. Hello America (Bonustrack)
10. Hot And Pretty (Bonustrack)
Total Playing Time: 44:29 min

Bild

LINE-UP:
Michael Hüttemann – vocals
Frank Sondermann – bass
Michael Roll – lead guitars
Ralf Berndt – drums
Stefan Witt – rhythm guitars

http://www.facebook.com/BlackFateBand/

BLACK FATE @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/v ... BLACK_FATE
“Commander Of Fate” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/release ... er_Of_Fate
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Boris the Enforcer » 20. Oktober 2017, 09:53

Markus(PureSteel) hat geschrieben:BLACK FATE "COMMANDER OF FATE" – LIMITIERTE VINYL EDITION IN GRÜN - COVER, TRACKLIST, VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 17. NOVEMBER 2017

Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Album von BLACK FATE "Commander Of Fate" in limitierter Auflage von 500 grĂĽnen Exemplaren mit 2 Bonustracks und Insert auf Vinyl nochmals erscheinen. Der offizielle Release ist der 17. November 2017. Der Vorverkauf beginnt am 27. Oktober 2017.

BLACK FATE sind eine der Heavy Metal-Legenden der 80er Jahre aus Deutschland. Die ultragesuchten LPs und CDs vom einzigen, dafür aber herausragenden Album "Commander of Fate " (1986), waren lange vom Markt verschwunden und sind nun endlich auf LP von Pure Steel Records in der Karthago Classics-Serie wieder erhältlich.

Bild

TRACKLIST:
Seite A
1. Heaven Can Wait
2. Champagne
3. Child Of Hell
4. Wild In The Streets
5. Warchild
Seite B
6. Frozen Heart
7. Prelude
8. Midnight
9. Hello America (Bonustrack)
10. Hot And Pretty (Bonustrack)
Total Playing Time: 44:29 min

Bild

LINE-UP:
Michael Hüttemann – vocals
Frank Sondermann – bass
Michael Roll – lead guitars
Ralf Berndt – drums
Stefan Witt – rhythm guitars

http://www.facebook.com/BlackFateBand/

BLACK FATE @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/v ... BLACK_FATE
“Commander Of Fate” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/release ... er_Of_Fate


Huch, wie bitte? Was heiĂźt denn "nochmals"? Ist die erste Pure Steel Pressung schon ausverkauft?
Ich dachte der Vinyl Release hätte sich verschoben und der Vorverkauf entsprechend auch.
Ich schaue alle paar Tage in den Shop und suche nach dem Vinyl und jetzt ist die schwarze Pressung schon weg?
.mhmpf:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3113
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 27. Oktober 2017, 09:20

TOUCHDOWN “"DON'T LET TIME STAND STILL" – OFFIZIELL VERÖFFENTLICHT!

Das Album von TOUCHDOWN "Don't Let Time Stand Still” ist heute offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD erhältlich. Das Album ist in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit 4 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erschienen.

Bild

TOUCHDOWN – “Don’t Let Time Stand Still” @ PURE STEEL SHOP https://www.puresteel-shop.com/TOUCHDOW ... tand-Still
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 27. Oktober 2017, 09:58

Boris the Enforcer hat geschrieben:Huch, wie bitte? Was heiĂźt denn "nochmals"? Ist die erste Pure Steel Pressung schon ausverkauft?
Ich dachte der Vinyl Release hätte sich verschoben und der Vorverkauf entsprechend auch.
Ich schaue alle paar Tage in den Shop und suche nach dem Vinyl und jetzt ist die schwarze Pressung schon weg?
.mhmpf:


Das ist blöde oder besser gesagt zu gut gelaufen. Tatsächlich hatten wir in der Zwischenzeit derartig viele Anfragen, dass selbst 500 Stck nicht gereicht hätten. Ich musste schon zusammenstreichen wo es überhaupt nur ging. Hatten wir einfach nicht erwartet diesen Run.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 3. November 2017, 10:27

BLACK FATE "Commander Of Fate" limitierte Vinyl Edition – VORVERKAUF GESTARTET!

Der Vorverkauf für das Album „Commander Of Fate" von BLACK FATE auf Vinyl hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Die exklusive Vinyledition umfasst 500 grüne Exemplare, 2 Bonustracks und inserts. Das offizielle Releasedatum ist der 17. November 2017.

Bild

BLACK FATE - "Commander Of Fate" LP (grĂĽn) @ PURE STEEL SHOP https://www.puresteel-shop.com/BLACK-FA ... Fate-green
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 15. November 2017, 09:50

STRANGER "THE BELL" – LIMITIERTE VINYL EDITION - COVER, TRACKLIST, VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15. DEZEMBER 2017

Am 15. Dezember 2017 wird das Album „The Bell“ von STRANGER als limitierte Vinyl Edition veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 01. Dezember 2017. Das Album wird mit einer Auflage von 300 schwarzen Exemplaren, 3 Bonustracks und insert auf Vinyl erscheinen.

Die bayerische Band STRANGER wurde im Untergrund bekannt mit ihrem fantastischen Album "The Bell". Im Jahr 1985 gab es im melodischen Speed Metal kaum etwas Besseres. Leider war damals der Fokus auf US- und NWoBHM-Bands gerichtet, weshalb "The bell" zwar anständig verkaufte, aber nicht die erwarteten Zahlen liefern konnte. Melodisch, eingängig und mit tollen Songs ausgestattet konnte die Band zudem auch noch einen wirklich ausdrucksstarken Sänger ihr eigen nennen. Nach "The bell" begab sich die Band auf noch melodischeres Gebiet, konnte aber nie mehr so überzeugen wie mit ihrem ersten Werk. Heute ist das Originalalbum bei Sammlern sehr gesucht, weshalb es Zeit wurde für eine angemessene Vinylwiederveröffentlichung.

Bild

TRACKLIST:
Seite A
1. The Bell
2. Wheels
3. Midnight Angel
4. Woman
5. I Hold You
6. Broken Harmonies
Seite B
7. Bright Fog
8. Hazle The Witch
9. Garden Of Evil
10. Wheels (Demo, Bonustrack)
11. Warrior (Bonustrack)
12. Paradise (Bonustrack)
Total Playing Time: 47:23 min

LINE-UP:
Gerd Salewski – vocals
Wolfgang Heuter – bass
Wolfgang Pleyer – guitars
Thomas Ihmbacher – drums
Wolfgang Rieger – guitars

STRANGER @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/449/STRANGER
„The Bell“ @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/release ... 0/The_Bell
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 17. November 2017, 10:06

BLACK FATE "Commander Of Fate" – Limitierte Vinyl Edition – offiziell veröffentlicht!

Das BLACK FATE Album „Commander Of Fate" ist heute offiziell auf Vinyl veröffentlicht worden. Die exklusive Vinyledition umfasst 500 grüne Exemplare, 2 Bonustracks und insert.

Bild

BLACK FATE - "Commander Of Fate" LP (green) @ PURE STEEL SHOP https://www.puresteel-shop.com/BLACK-FA ... Fate-green
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 1. Dezember 2017, 09:33

STRANGER "THE BELL" LIMITIERTE VINYL EDITION – VORVERKAUF GESTARTET!

Der Vorverkauf für das Album „The Bell“ von STRANGER auf Vinyl hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Die exklusive Vinyledition umfasst 300 Exemplare (schwarz), mit 3 Bonustracks und insert. Das offizielle Releasedatum ist der 15.12.2017.

Bild

STRANGER - "The Bell" LP @ PURE STEEL SHOP https://www.puresteel-shop.com/STRANGER-The-Bell_4
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 6. Dezember 2017, 09:44

MEPHISTO „MEPHISTO" - COVER, TRACKLIST, VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26. JANUAR 2018

Am 26. Januar 2018 wird das Album „Mephisto" der deutschen Power/Speed Metal Band MEPHISTO auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 12. Januar 2018. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit 6 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen.

Im Jahr 1988 war der klassische Mittachtziger-Heavy Metal im Stile von Bands wie GRAVESTONE, NOISEHUNTER oder STORMWITCH schon stark bedroht durch die härtere Welle aus Speed und Thrash Metal. MEPHISTO aus Nordrhein-Westfalen orientierten sich am Zeitgeist und so ist ihr Debut bereits stärker an Bands wie HELLOWEEN oder BLIND GUARDIAN ausgerichtet.

Heute ist vor allem das 1988 in Miniauflage erschienene Debut extrem gesucht und eine echte Sammlerrarität, weshalb diese Wiederveröffentlichung -immerhin 30 Jahre danach- für einige Fans eine Lücke in der Sammlung schließen sollte!

Bild

TRACKLIST:
1. Prologue - Mephisto
2. X-Rays
3. In Dubio Contra Reum
4. Save Your Rights
5. Battle of Kerovnia
6. Holy Child
7. Prologue – Mephisto (Demo, Bonustrack)
8. X-Rays (Demo, Bonustrack)
9. In Dubio Contra Reum Rays (Demo, Bonustrack)
10. Senseless Marchin (Demo, Bonustrack)
11. Aliens (Demo, Bonustrack)
12. Battle of Kerovnia (Demo, Bonustrack)
Playing Time: 73:37 min

Bild

LINE-UP:
Uwe Suerick – vocals, guitars
Andreas Rippelmeier – guitars
Wolfgang Mann – drums
Marc Schulz – bass
Andrés Hladik – guitars

MEPHISTO @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/view/424/Mephisto
“Mephisto” @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/release ... 2/Mephisto
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Metal Classics Collection auf Karthago Records /PURE STE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 6. Dezember 2017, 10:51

FIRST OFFENCE „FIRST OFFENCE" - COVER, TRACKLIST, VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26. JANUAR 2018

Am 26. Januar 2018 wird das Album „First Offence" der britischen Heavy Metal Band FIRST OFFENCE auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 12. Januar 2018. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit 8 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen.

Eigentlich waren FIRST OFFENCE eine typische NWoBHM-Band. Die Songs passten hervorragend in die Zeit zwischen 1980-1983. Songs wie "Rip it up" oder "Mad, mad world", um nur zwei Beispiele unter vielen zu nennen, überzeugen heute noch total, leider war aber Ende der 80er das Interesse vieler Hörer, vor allem von der Presse, schon in eine andere Richtung geleitet.

Zum Glück hatten FIRST OFFENCE trotz mangelnden Medieninteresses und fehlender Verbreitung des Albums noch die Energie weitere Songs zu schreiben. Auf dieser Wiederveröffentlichung sind nun alle Songs zugänglich und es wird beim Hören schnell klar, dass es sich bei FIRST OFFENCE um nichts weniger als einen völlig unbekannten Diamanten des englischen Heavy Metals handelt!

Bild

TRACKLIST:
1. Perpetual Motion
2. Rip It Up
3. Mad Mad World
4. Time Spent (With You)
5. First Offence
6. Strange Night
7. Into The Night
8. Walking Wounded
9. Running Man
10. Rages
11. Breaking The Mould
12. Edge
13. Angelica (Bonustrack)
14. Feed Me (Bonustrack)
15. Hold Me (Bonustrack)
16. Nightmare (Bonustrack)
17. Powerful (Bonustrack)
18. Ready To Rock (Bonustrack)
19. Sacred Heart (Bonustrack)
20. The Hand That Rocks (Bonustrack)
Total Playing Time: 76:23 min

Bild

LINE-UP:
Rob Hall – vocals
Nick Beard – guitars
Colin Brown – drums
Neil Way – bass

FIRST OFFENCE @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/bands/v ... st_Offence
First Offence @ KARTHAGO RECORDS http://www.karthago-records.com/release ... st_Offence
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1511
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste