ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion

Beitragvon Prof » 3. Juni 2012, 16:33

Nightrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Und erneut lehrt das Leben: Erwartungen sind ĂŒberbewertet, wenn nicht sinnlos.
'Lights from oblivion' zeigt Adramelch ganz anders. Ergo wie sie schon immer waren. Inventiv und einzigartig was Kompositionen, Melodien, AtmosphĂ€re, Gesang angeht. Ganz sichselbst. WĂ€re dies eine gerechte Welt, wĂŒrde man auf breiter Ebene solche KĂŒnstler zu wĂŒrdigen wissen. Dem ist aber nicht so. Und vielleicht is es gar besser so. Some music was meant to stay underground, you know?
Track 3, 'Islands of madness' ist sowas von erhaben.

Zustimmung auf ganzer Linie! Übrigens: "Islands Of Madness" wurde von Boris Kaiser im Rock Hard-Review als ĂŒberflĂŒssiger FĂŒller-Song abgewertet. :angry2:

:oh2:

Quo vadis, Boris?
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Nolli » 10. Juni 2012, 12:02

Hab mich heute morgen mal wieder vollkommen verzaubern lassen von diesem großartigen Album :smile2:

Ich weiß es ist kaum wahrscheinlich aber es wĂ€re schön mal einen Headlinerauftritt der Jungs, mit StĂŒcken von allen drei Alben, zu sehen..
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2012, 18:35

Ich glaube hier sind wir uns (fast) alle einig. ADRAMELCH haben hier was ganz besonderes aufgenommen.
Mit der ersten Melodie in "Lights" begann ich zu schmelzen und war gegen Ende von "Oblivion" nur noch ein nasser Fleck auf meinem drehbaren Lederstuhl...
Und immer wieder GÀnsehaut, z.B. bei der Melodie in "Islands Of Madness", den Solis mit bezaubernden Themenwechsel in "Truth Lies" oder beim atmosphÀrischen "Tides Of My Soul". Dann lÀdt noch das wundervolle "Wonderful Magician" zum fröhlichen Mitsingen ein. Das Instrumental "Chiaroscuro" geht dann auch ohne den Gesang richtig unter die Haut, boah...

Richtig klasse finde ich den Minimalismus in dem Gesamtsound. Niemals wirkt was ĂŒberladen, was mich bei so vielen "Progressive" Bands heutzutage stört. Eine der besten Produktionen der letzten Jahre, welche oft an die Transparenz der Sieges Even Werke erinnert.
Hammer, wie man es schafft jedes Instrument lange (auch alleine) klingen zu lassen ohne den Song zu verlieren.

Lirum Larum, "Lights From Oblivion" ist eine vertonte Droge und hat, wie der birdrich schon richtig sagte, Langzeitwirkung.

PS: Hier hat dieses Jahr selbst Rush keine Chance. HĂ€tte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. Juni 2012, 18:48

Ohrgasm hat geschrieben:PS: Hier hat dieses Jahr selbst Rush keine Chance. HĂ€tte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde...

:oh2: Ich meine, ich finde die Lights... auch supergeil, aber besser als die neue Rush?!?
Bitte nochmal auf dem Lederdrehstuhl Platz nehmen und die Rush erneut anhören :-D

PS: Und bevor wir hier gleich ne Diskussion wie im "Lord of Steel Thread" haben: NatĂŒrlich akzeptiere ich seine Sichtweise, sehe es aber anders, mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen. :wink:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2012, 18:55

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:PS: Hier hat dieses Jahr selbst Rush keine Chance. HĂ€tte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde...

:oh2: Ich meine, ich finde die Lights... auch supergeil, aber besser als die neue Rush?!?
Bitte nochmal auf dem Lederdrehstuhl Platz nehmen und die Rush erneut anhören :-D

Könnte bei mir tatsÀchlich auch passieren (kenne die neue RUSH ja noch nicht komplett, aber das letzte Album von denen, dass ich mindestens so gut wie "Lights From Oblivion" finde, ist genau 30 Jahre alt :smile2: )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. Juni 2012, 19:00

Acrylator hat geschrieben:

Könnte bei mir auch passieren (kenne die neue RUSH ja noch nicht komplett, aber das letzte Album von denen, dass ich mindestens so gut wie "Lights From Oblivion" finde, ist genau 30 Jahre alt :smile2: )

Echt, du findest die geniale "Signals" besser als die obergeniale "Grace Under Pressure"?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Odium » 18. Juni 2012, 19:02

Ach, der Acry hat eh komische RUSH-Ansichten, hör nicht auf den. :tong2:

Und jetzt hört auf hier, die ADRAMELCH hab ich nÀmlich auch immer noch nicht. :angry2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2012, 19:09

PS: Und bevor wir hier gleich ne Diskussion wie im "Lord of Steel Thread" haben: NatĂŒrlich akzeptiere ich seine Sichtweise, sehe es aber anders, mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen. :wink:

Der Stuhl ist jetzt zum austrocknen in der Sonne auf dem Balkon :-D

Ich weiß, nach dem ersten Hören der neuen Rush kann man eh nicht viel sagen. Und doch kann ich fĂŒr mich jetzt schon abschĂ€tzen dass sie noch gewaltig wachsen mĂŒsste um mich so umzuhauen wie die "Lights From Oblivion". Mal hören...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. Juni 2012, 19:13

Odium hat geschrieben:Und jetzt hört auf hier, die ADRAMELCH hab ich nÀmlich auch immer noch nicht. :angry2:

Dann wirds aber Zeit! Ich machs dir auch ganz leicht:

http://www.puresteel-shop.com/ADRAMELCH-Lights-from-Oblivion

:-D
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2012, 19:38

Könnte bei mir auch passieren (kenne die neue RUSH ja noch nicht komplett, aber das letzte Album von denen, dass ich mindestens so gut wie "Lights From Oblivion" finde, ist genau 30 Jahre alt :smile2: )

Echt, du findest die geniale "Signals" besser als die obergeniale "Grace Under Pressure"?
Ja, insgesamt definitiv (auch wenn ich's anfangs umgekehrt gesehen habe). Auf "Grace Under Pressure" packt mich nur "Red Sektor A" so sehr, dass ich ein ganzes Album dieser Art eventuell besser finden könnte als die "Signals". Die anderen StĂŒcke mag ich zwar grĂ¶ĂŸtenteils auch, aber die können mit den meisten des VorgĂ€ngers fĂŒr mich eben nicht mithalten. Und die Produktion und allgemeine Keyboardlastigkeit zieht den Gesamteindruck dann noch weiter runter, darum ist die Scheibe in meinen Ohren in ihrer Gesamtheit auch nur gut und "Power Windows" kann ich mir ĂŒberhaupt nicht anhören, wĂ€hrend ich "Signals" (inzwischen) als letzte Großtat der Meister ansehe...
Aber ich bin mal gespannt, wie die neue ist, vielleicht kann sie bei mir wenigstens am Status der "Vapor Trails" kratzen (die fĂŒr mich ja immerhin die beste der neueren Scheiben darstellt). Bin aber nach den bisherigen Infos und einzelnen Songs durchaus optimistisch, dass es fĂŒr mich das beste RUSH Album seit 30 Jahren werden könnte.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 18. Juni 2012, 19:44

Du musst definitiv noch mal das Hasenalbum hören. Und ja, ich weiß, du hĂ€ttest schönere Hasen gemalt, aber das ist jetzt egal.

@ HMM666: :monster:

Nein, ich bestell jetzt nicht. Sonst komm ich nicht nur mit dem Bezahlen, sondern auch mit dem Hören nicht mehr hinterher und dann wird's sinnlos. Kommt aber neben der PHARAOH auf die Einkaufs-Liste der 2012er Alben, von denen ich bislang tatsĂ€chlich gerade mal vier StĂŒck habe, wenn ich richtig gezĂ€hlt hab. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2012, 20:24

Odium hat geschrieben:Du musst definitiv noch mal das Hasenalbum hören. Und ja, ich weiß, du hĂ€ttest schönere Hasen gemalt, aber das ist jetzt egal.

Ich hab's ja schon einige Male versucht, vielleicht in ein paar Jahren wieder... (hab jetzt eh noch zuviel an Musik die ich noch gar nicht allzu gut kenne)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2012, 22:07

Hey, jetzt macht doch mal Schluss mit der toleranzlerischen Weichmacherei, dem "ich mein' es so und will Dir nicht wehtun, hab' aber doch recht"-Oberschmonz. Mir platzt der imaginÀre Kragen! :angry2:
Dieses neue Album der New Yorker Kasperltruppe schmerzt schlimmer wie der grĂ¶ĂŸte Dreck unter schimmligen FußnĂ€geln! So, jetzt geht's mir besser... und... die frische Adriamilch schmeckt vorzĂŒglich, mehr dazu, wenn ich richtig Zeit habe. Geiles Album, tolle Musik, kein Firlefanz, Daumen steil nach oben! :yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon holg » 18. Juni 2012, 22:30

Wie man an meinen objektiv völlig subjektiven Noten der beiden Scheibletten ablesen kann, finde ich tatsÀchlich auch die eine besser als die andere.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Loomis » 19. Juni 2012, 10:23

Odium hat geschrieben:Und ja, ich weiß, du hĂ€ttest schönere Hasen gemalt, aber das ist jetzt egal.

Ich hab's ja schon einige Male versucht, vielleicht in ein paar Jahren wieder...

Als ich das letzte Mal Hasen gemalt habe muss kurz vor Ostern 1985 gewesen sein... :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels